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                "teaser": "Betriebsvereinbarung: Zusatz zur Betriebsvereinbarung betreffend die Einstufung der nicht ärztlichen Gesundheitsberufe sowie Research Technicians in die Verwendungsgruppe des Kollektivvertrages für Arbeitnehmer*innen der Universitäten; Ausschreibung von Stellen",
                "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12916&pDocNr=1600152&pOrgNr=1"
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            "text": "15\nZuordnung des Personals                         zu     den       Organisationseinheiten              gemäß        §   11    Abs.     2     des\nOrganisationsplans idgF\nDie aktuelle Zuordnung der Universitätsangehörigen der Medizinischen Universität Graz ist in MEDonline\nabgebildet.\n                                                     Assoz. Prof.in Dr.in Andrea KURZ\n                                                                     Rektorin\n                                                                                                 MTBl. vom 12.02.2025, StJ 2024/25, 18. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich."
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            "text": "MITTEILUNGSBLATT\n                                                         DER\n                        MEDIZINISCHEN UNIVERSITÄT GRAZ\n                                   http://www.medunigraz.at/mitteilungsblatt\n Studienjahr 2024/2025                          Ausgegeben am 19.02.2025                  19. Stück\n116. Bestellung des Direktoriums von BioTechMed-Graz\n117. Ausschreibung von Stellen\nVollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung)\nDie Medizinische Universität Graz verlautbart gemäß § 27 Abs. 2 UG, dass die unter folgendem URL\nangeführten Universitätsangehörigen zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen\nRechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus dem jeweiligen\nVertrag ermächtigt sind. Die Bevollmächtigung umfasst nicht die Unterzeichnung des jeweiligen, dem\nProjekt zugrunde liegenden Vertrages oder weiterer Verträge oder Amendments. Die Bevollmächtigung\ngilt jeweils für die angeführte Laufzeit.\nhttps://forschung.medunigraz.at/fodok/projekte_vollmachten.liste\n                              Das nächste Mitteilungsblatt erscheint am 26. Februar 2025\n                              Redaktionsschluss: Donnerstag 20.02.2025\n                                    E-Mail-Adresse: mitteilungsblatt@medunigraz.at"
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            "text": "2\n116.       Bestellung des Direktoriums von BioTechMed-Graz\n                                            BioTechMed-Graz Direktorium\n                               Bestellung des Direktoriums von BioTechMed-Graz\nDer Exekutivausschuss von BioTechMed-Graz hat sich gemäß Punkt 2.3 der Satzung von BioTechMed-Graz\nvom 18.01.2024 für Frau Univ.-Prof. Dr. Christine Moissl-Eichinger als Director BioTechMed-Graz und für\nFrau Assoz. Prof. Mag. Dr. Martina Schweiger als Co-Director BioTechMed-Graz sowie für Univ.-Prof. Dipl.-\nIng. Dr. Thomas Pock als Co-Director BioTechMed-Graz ausgesprochen und den Rektoraten der beteiligten\nUniversitäten für die Funktionsperiode von 01.01.2025 bis 31.12.2027 als Direktorium von BioTechMed-\nGraz vorgeschlagen. Die Bestellung durch die Rektorate erfolgt für den oben angeführten Zeitraum.\n                                        Auftrag und Vollmacht des Direktoriums\nDer Rektor der Karl-Franzens-Universität Graz, Herr Mag. Dr. Peter Riedler, die Rektorin der\nMedizinischen Universität Graz, Frau Assoz. Prof. Priv.-Doz. Dr. Andrea Kurz und der Rektor der\nTechnischen Universität Graz, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Horst Bischof, beauftragen den Director\nBioTechMed-Graz, Frau Univ.-Prof. Dr. Christine Moissl-Eichinger, Co-Director BioTechMed-Graz, Frau\nAssoz. Prof. Mag. Dr. Martina Schweiger, und Co-Director BioTechMed-Graz, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.\nThomas Pock, für die Funktionsperiode von 01.01.2025 bis 31.12.2027 mit der Ausführung und Umsetzung\nder vereinbarten BioTechMed-Graz Aufgaben (siehe „Auftrag und Vollmacht im Rahmen von BioTechMed-\nGraz“).\n                 Der Rektor:                                     Der Rektor:                                  Die Rektorin:\n                    Riedler                                         Bischof                                        Kurz\n             Universität Graz                        Technische Universität Graz                   Medizinische Universität Graz\n                                                                                                 MTBl. vom 19.02.2025, StJ 2024/25, 19. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich."
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            "text": "3\n117.       Ausschreibung von Stellen\nDie Rektorin, Frau Assoz. Prof.in Dr.in Andrea KURZ, gibt bekannt, dass die Medizinische Universität Graz\ngemäß § 107 UG idgF folgende Stellen als Privatangestelltenverhältnisse auf Grundlage des\nKollektivvertrages ausschreibt:\n1) Übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen.\n2) Die Medizinische Universität Graz erhöht den Anteil von Frauen in Bereichen und\nOrganisationseinheiten, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, insbesondere beim wissenschaftlichen\nUniversitätspersonal und in Leitungsfunktionen. Daher laden wir qualifizierte Frauen zur Bewerbung ein.\nBei gleicher Qualifikation wie der bestgeeignete Mitbewerber werden, sofern nicht in der Person eines\nMitbewerbers liegende Gründe überwiegen, Frauen vorrangig aufgenommen.\n3) Darüber hinaus sind wir bemüht, Personen mit Behinderungen bei geeigneter Qualifikation einzustellen\nund freuen uns über diesbezügliche Bewerbungen.\n4) Bewerber*innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung von allfälligen Reise- und Aufenthaltskosten.\n                                                                                                 MTBl. vom 19.02.2025, StJ 2024/25, 19. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich."
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            "text": "4\n                                     3 studentische wissenschaftliche Mitarbeiter*innen\n                                                       Kennung S-CSC-2025-003156\n                                                     Stabsstelle Clinical Skills Center\n                                                        Beschäftigungsausmaß 20%\n                                                             befristet auf 1 Jahr\nIhre Aufgaben in dieser Position beinhalten:\n      • Vermittlung klinisch-praktischer Fertigkeiten im Rahmen des (Lehr-)Veranstaltungs- und\n            Trainingsangebotes des Clinical Skills Centers (S-CSC)\n      • Wahrnehmung von Aufgaben in Zusammenhang mit der Vor- und Nachbereitung der\n            Lehrinfrastruktur sowie der Durchführung von Lehrveranstaltungen und Prüfungen\n      • Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung wissenschaftlicher Projekte\nFür diese vielseitige Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit:\n      • Aktives Studium an der Medizinischen Universität Graz (Humanmedizin / Zahnmedizin oder\n            Pflegewissenschaft)\n      • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Sprachniveau B2)\nIdealerweise zählen zu Ihrem Profil:\n      • Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigenengagement\n      • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise\n      • Interesse an wissenschaftlicher Arbeit\n      • Für Human- / Zahnmediziner*innen: Erfolgreich absolvierter PT Famulaturlizenz\n      • Für Pflegewissenschafter*innen: Berufsberechtigung im gehobenen Gesunden-                                                          und\n            Krankenpflegedienst\nEinstufung in die Verwendungsgruppe C nach Kollektivvertrag für ArbeitnehmerInnen der Universitäten.\nWir bieten ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit in Höhe von EUR 37.788,80.\nAnrechenbare Vordienstzeiten führen zu einem höheren Grundgehalt.\nWir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem\nengagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot\neröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.\nDie Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden\nPersonen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.\nÜbermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen/. Die Bewerbungsfrist endet am\n06. März 2025.\n                                                                                                 MTBl. vom 19.02.2025, StJ 2024/25, 19. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich."
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            "text": "5\n               Ärztin*Arzt in Facharztausbildung im Sonderfach Innere Medizin und Kardiologie\n                                                     Kennung KA-KARDI-2025-003163\n                                                  Universitätsklinik für Innere Medizin\n                                                   Klinische Abteilung für Kardiologie\n                                                        Beschäftigungsausmaß 100%\n                                           bis Fachärzt*innenabschluss, längstens 7 Jahre\nIhre Aufgaben in dieser Position beinhalten:\n      • Klinische Versorgung von ambulanten und stationären Patient*innen\n      • Mitwirkung bei Forschungsprojekten und klinischen Studien\n      • Erstellung                von         Publikationen              und         Präsentationen             für       (inter-)nationale\n            Fortbildungsveranstaltungen\n      • Mitwirkung und Unterstützung in der universitären Lehre/Betreuung von Studierenden\n      • Übernahme von Dokumentationstätigkeiten und Organisationsaufgaben innerhalb der\n            Universitätsklinik Innere Medizin/der Klinischen Abteilung für Kardiologie\nFür diese vielseitige Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit:\n      • Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin\n      • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Sprachniveau C1)\nIdealerweise zählen zu Ihrem Profil:\n      • Interesse an einem berufsbegleitenden Doktoratsstudium (Abschluss: Dr.scient.med.)\n      • Klinische Erfahrung in Echokardiographie und kardiologische Intensivmedizin sowie\n            wissenschaftliche Kenntnisse im Fachgebiet Herzinsuffizienz\n      • Wissenschaftliches Interesse und Erfahrung in der Durchführung von klinischen\n            Studien/wissenschaftlichen Projekten\n      • Absolvierte Basisausbildung gemäß § 6a Ärztegesetz 1998 und § 6 der Ärztinnen-\n            /Ärzteausbildungsordnung 2015 (ÄAO 2015)\nDie Basisausbildung gemäß § 6a Ärztegesetz 1998 und § 6 der Ärztinnen-/Ärzte-Ausbildungsordnung 2015\n(ÄAO 2015) ist, soweit erforderlich, in der Facharztausbildung integriert.\nEinstufung in die Verwendungsgruppe B1 nach Kollektivvertrag für ArbeitnehmerInnen der Universitäten.\nWir bieten ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit in Höhe von EUR 75.381,88\n(inkl. Zulagen). Anrechenbare Vordienstzeiten führen zu einem höheren Grundgehalt.\nWir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem\nengagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot\neröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.\nDie Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden\nPersonen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.\nÜbermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen/. Die Bewerbungsfrist endet am\n06. März 2025.\n                                                                                                 MTBl. vom 19.02.2025, StJ 2024/25, 19. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich."
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            "text": "6\n                                                                   Study Nurse\n                                                       Kennung A-KKS-2025-003166\n                                            Koordinierungszentrum für Klinische Studien\n                                 Beschäftigungsausmaß 50 % mit Option auf Verlängerung und\n                                                Erhöhung des Beschäftigungsausmaßes\n                                                             befristet auf 1 Jahr\nIhre Aufgaben in dieser Position beinhalten:\n      • Flying Study Nurse an unterschiedlichen Abteilungen/Kliniken innerhalb der Med Uni Graz,\n            vorrangig am Zentrum für Akutmedizin (ZAM)\n      • Koordination der Arbeitsabläufe und Unterstützung der Kooperation zwischen den an der\n            klinischen Studie beteiligten internen und externen Partner*innen (Kliniken/Abteilungen,\n            pharmazeutische Unternehmen, Auftragsforschungsinstitutionen, Apotheken, KKS, etc.)\n      • Vorauswahl von Patient*innen bzw. Proband*innen für eine mögliche Studienteilnahme, sowie\n            Betreuung der an Klinischen Studien teilnehmenden Patient*innen bzw. Proband*innen\n      • Organisation und Koordination von Diagnostik, Labor, Probenversand und Prüfmedikation\n      • Durchführung venöser Blutentnahmen und Messen der Vitalzeichen (Blutdruck, Puls, Temperatur,\n            etc.)\n      • Vorbereitung                und       Begleitung          von       Initiierungen,         Monitorbesuchen,           Audits       und\n            Behördeninspektionen\n      • Erstellung bzw. Review von studienrelevanten Dokumenten (Worksheets, SOPs, etc.)\n      • Unterstützung bei der Umsetzung der Studienprotokolle sowie von Maßnahmen der\n            Qualitätssicherung (Überprüfung der Patient*innen/Proband*innen-Einverständniserklärung,\n            Kontrolle der Prüfdokumentation, Durchführung der Tätigkeiten gemäß SOPs, etc.) in enger\n            Zusammenarbeit mit den Prüfärzt*innen\n      • Dokumentation von Studiendaten und Eingabe in Datenbanken\nFür diese vielseitige Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit:\n      • Diplom im gehobenen Dienst für Gesundheits- und Krankenpflege oder gleichzuhaltende\n            Ausbildung in einem Gesundheitsberuf\n      • Eintrag in das Gesundheitsberuferegister\n      • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau B2)\n      • Fundierte IT-Kenntnisse (v.a. MS-Office)\nIdealerweise zählen zu Ihrem Profil:\n      • Sehr gute Kenntnisse der für Klinische Studien relevanten Gesetze und Richtlinien (ICH-GCP,\n            AMG, MPG, etc.)\n      • Zusatzqualifikationen und einschlägige Ausbildungen im Bereich Klinischer Studien\n      • Erfahrungen im Bereich Klinischer Studien\n      • Selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise\n      • Hohe soziale und kommunikative Kompetenz sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen\nEinstufung in die Verwendungsgruppe IIIb nach Kollektivvertrag für ArbeitnehmerInnen der Universitäten.\nWir bieten ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit in Höhe von EUR 53.691,96\n(inkl. Zulagen). Anrechenbare Vordienstzeiten führen zu einem höheren Grundgehalt.\nWir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem\nengagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot\neröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.\nDie Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden\nPersonen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.\nÜbermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen/. Die Bewerbungsfrist endet am 06.\nMärz 2025.\n                                                                                                 MTBl. vom 19.02.2025, StJ 2024/25, 19. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich."
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            "text": "7\n                                                 Qualitätsmanagement Beauftragte*r\n                                                       Kennung A-BMF-2025-003169\n                                                 Abteilung Biomedizinische Forschung\n                                                        Beschäftigungsausmaß 100%\nIhre Aufgaben in dieser Position beinhalten:\n      • Optimierung von internen Abläufen zur Verbesserung der Arbeitsorganisation (Erstellung,\n            Überarbeitung und Abbildung von internen Prozessen)\n      • Optimierung von Qualitätsvorlagen (Erstellung und Verbesserung von SOPs und anderen\n            qualitätsrelevanten Dokumenten der Abteilung)\n      • Organisation, Begleitung und selbstständige Durchführung von internen und externen Qualitäts-\n            sowie Animal Welfare Audits\n      • Beauftragte für das CMS System der Abteilung (Dokumentenprüfung und -lenkung)\n      • Erstellung von Umfeld-, Chancen-, Risiko-, Fehler- und Ursachenanalysen, Vorbeuge- und\n            Korrekturmaßnahmen, Lieferantenbewertungen\n      • Sicherstellung des Informationstransfers zu allen relevanten internen Abteilungen und\n            Mitarbeiter*innen sowie zu den Forschungsgruppen\n      • Schnittstelle zu Qualitätsorganen der Med Uni Graz (O-FIS QM, OE Recht und Risikomanagement,\n            Stabstelle QM, …)\nFür diese vielseitige Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit:\n      • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Diplom- oder Masterstudium\n      • Ausbildung zum*r zertifizierten Qualitätsmanager*in und praktische Erfahrung in QM-Systemen\n            (ISO 9001:2015)\n      • Ausbildung zum*r zertifizierten internen Qualitätsauditor*in\n      • Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse (C2)\n      • Sehr gute Englisch-Kenntnisse (C1)\n      • Ausgezeichnete MS Office Kenntnisse\nIdealerweise zählen zu Ihrem Profil:\n      • Langjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement\n      • Auditerfahrung (Organisation, Durchführung und Begleitung)\n      • Langjährige Erfahrung im Management von biomedizinischen Arbeitsprozessen\n      • Fundierte Kenntnisse in CMS-Systemen\n      • Kenntnisse universitärer Strukturen und Prozesse\n      • Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Genauigkeit, selbstständige Arbeitsweise,\n            Organisationsgeschick, Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Serviceorientierung und\n            Einsatzbereitschaft sowie Bereitschaft zur Weiterbildung\nEinstufung in die Verwendungsgruppe IVa nach Kollektivvertrag für ArbeitnehmerInnen der Universitäten.\nWir bieten ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit in Höhe von EUR 47.464,20.\nAnrechenbare Vordienstzeiten führen zu einem höheren Grundgehalt.\nWir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem\nengagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot\neröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.\nDie Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden\nPersonen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.\nÜbermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen/. Die Bewerbungsfrist endet am\n06. März 2025.\n                                                                                                 MTBl. vom 19.02.2025, StJ 2024/25, 19. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich."
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            "text": "9\nZuordnung des Personals                         zu     den       Organisationseinheiten              gemäß        §   11    Abs.     2     des\nOrganisationsplans idgF\nDie aktuelle Zuordnung der Universitätsangehörigen der Medizinischen Universität Graz ist in MEDonline\nabgebildet.\n                                                     Assoz. Prof.in Dr.in Andrea KURZ\n                                                                     Rektorin\n                                                                                                 MTBl. vom 19.02.2025, StJ 2024/25, 19. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich."
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                "teaser": "Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum*zur 2. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des (supplierenden) Leiters*der Leiterin einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum*zur 2. Stellvertreter*in des Leiters*der Leiterin einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum*zur Leiter*in einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zum*zur 2. bzw. 3. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des Lehrstuhlinhabers*der Lehrstuhlinhaberin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zum*zur 2. Stellvertreter*in des Lehrstuhlinhabers*der Lehrstuhlinhaberin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des (supplierenden) Leiters*der Leiterin eines Diagnostik- &Forschungsinstituts; Leitungen: Bestellung zum*zur 2. Stellvertreter*in des (supplierenden) Leiters*der Leiterin eines Diagnostik- &Forschungsinstituts; Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zur 2. Stellvertreterin der Vorständin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Ausschreibung von Stellen",
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            "text": "MITTEILUNGSBLATT\n                                                             DER\n                          MEDIZINISCHEN UNIVERSITÄT GRAZ\n                                     http://www.medunigraz.at/mitteilungsblatt\n Studienjahr 2024/2025                              Ausgegeben am 26.02.2025                                          20. Stück\n118. Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer Klinischen Organisationseinheit im\n      wissenschaftlichen klinischen Bereich\n119. Leitungen: Bestellung zum*zur 2. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer Klinischen Organisationseinheit im\n      wissenschaftlichen klinischen Bereich\n120. Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des (supplierenden) Leiters*der Leiterin einer Klinischen Abteilung im\n      wissenschaftlichen klinischen Bereich\n121. Leitungen: Bestellung zum*zur 2. Stellvertreter*in des Leiters*der Leiterin einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen\n      klinischen Bereich\n122. Leitungen: Bestellung zum*zur Leiter*in einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich\n123. Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer wissenschaftlichen nichtklinischen\n      Organisationseinheit\n124. Leitungen: Bestellung zum*zur 2. bzw. 3. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer wissenschaftlichen\n      nichtklinischen Organisationseinheit\n125. Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des Lehrstuhlinhabers*der Lehrstuhlinhaberin einer wissenschaftlichen\n      nichtklinischen Organisationseinheit\n126. Leitungen: Bestellung zum*zur 2. Stellvertreter*in des Lehrstuhlinhabers*der Lehrstuhlinhaberin einer wissenschaftlichen\n      nichtklinischen Organisationseinheit\n127. Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des (supplierenden) Leiters*der Leiterin eines Diagnostik- &\n      Forschungsinstituts\n128. Leitungen: Bestellung zum*zur 2. Stellvertreter*in des (supplierenden) Leiters*der Leiterin eines Diagnostik- &\n      Forschungsinstituts\n129. Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer wissenschaftlichen nichtklinischen\n      Organisationseinheit\n130. Leitungen: Bestellung zur 2. Stellvertreterin der Vorständin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit\n131. Ausschreibung von Stellen\nVollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung)\nDie Medizinische Universität Graz verlautbart gemäß § 27 Abs. 2 UG, dass die unter folgendem URL\nangeführten Universitätsangehörigen zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen\nRechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus dem jeweiligen\nVertrag ermächtigt sind. Die Bevollmächtigung umfasst nicht die Unterzeichnung des jeweiligen, dem\nProjekt zugrunde liegenden Vertrages oder weiterer Verträge oder Amendments. Die Bevollmächtigung\ngilt jeweils für die angeführte Laufzeit.\nhttps://forschung.medunigraz.at/fodok/projekte_vollmachten.liste\n                                 Das nächste Mitteilungsblatt erscheint am 05. März 2025\n                                Redaktionsschluss: Donnerstag 27.02.2025\n                                      E-Mail-Adresse: mitteilungsblatt@medunigraz.at"
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            "text": "2\n118.       Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer\n           Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich\nDie Rektorin, Frau Assoz. Prof.in Dr.in Andrea KURZ, gibt bekannt, dass das Rektorat gemäß den\nBestimmungen der §§ 20 Abs. 5, 32 UG idgF sowie des § 4 des Organisationsplanes der Medizinischen\nUniversität Graz idgF\n     •         Herrn Univ. OA PD Dr. Helmar BORNEMANN-CIMENTI, MBA, MSc\n               zum 1. Stellvertreter des Vorstandes der Universitätsklinik\n               für Anästhesiologie und Intensivmedizin\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029,\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Univ. OA PD Dr. Domagoj IVASTINOVIC, MBA\n               zum 1. Stellvertreter des Vorstandes der Universitätsklinik-Augenklinik\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029,\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Thomas WAGNER, MA\n               zum 1. Stellvertreter des Vorstandes der Universitätsklinik\n               für Blutgruppenserologie und Transfusionsmedizin\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029,\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Frau Univ.-Prof.in Dr.in Tina COHNERT\n               zur 1. Stellvertreterin des Vorstandes der Universitätsklinik für Chirurgie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029,\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Univ.-Prof. Dr. Herbert FLUHR, MHBA\n               zum 1. Stellvertreter des Vorstandes der Universitätsklinik\n               für Frauenheilkunde und Geburtshilfe\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029,\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Univ.-Prof. Dr. Peter FICKERT\n               zum 1. Stellvertreter des Vorstandes der\n               Universitätsklinik für Innere Medizin\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029,\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Assoz. Prof. PD Dr. Georg SINGER\n               zum 1. Stellvertreter des Vorstandes der Universitätsklinik\n               für Kinder- und Jugendchirurgie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029,\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Frau Univ.-Prof.in Dr.in Barbara PLECKO\n               zur 1. Stellvertreterin des Vorstandes der Universitätsklinik\n               für Kinder- und Jugendheilkunde\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029,\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Ao. Univ.-Prof. Dr. Juan-Jose ARCHELOS-GARCIA\n               zum 1. Stellvertreter des Vorstandes der Universitätsklinik für Neurologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029,\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n                                                                                                 MTBl. vom 26.02.2025, StJ 2024/25, 20. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich."
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                "teaser": "Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum*zur 2. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des (supplierenden) Leiters*der Leiterin einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum*zur 2. Stellvertreter*in des Leiters*der Leiterin einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum*zur Leiter*in einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zum*zur 2. bzw. 3. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des Lehrstuhlinhabers*der Lehrstuhlinhaberin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zum*zur 2. Stellvertreter*in des Lehrstuhlinhabers*der Lehrstuhlinhaberin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des (supplierenden) Leiters*der Leiterin eines Diagnostik- &Forschungsinstituts; Leitungen: Bestellung zum*zur 2. Stellvertreter*in des (supplierenden) Leiters*der Leiterin eines Diagnostik- &Forschungsinstituts; Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zur 2. Stellvertreterin der Vorständin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Ausschreibung von Stellen",
                "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12956&pDocNr=1606318&pOrgNr=1"
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            "text": "3\n     •         Herrn Ass.-Prof. PD Dr. Paul PUCHWEIN\n               zum 1. Stellvertreter des Vorstandes der Universitätsklinik\n               für Orthopädie und Traumatologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029,\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Frau Univ.-Prof.in Dr.in Isabel BÖGE\n               zur 1. Stellvertreterin der Vorständin der Universitätsklinik\n               für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029,\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Univ.-Prof. Dr. Hannes DEUTSCHMANN\n               zum 1. Stellvertreter des Vorstandes der Universitätsklinik für Radiologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029,\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Frau Ao. Univ.-Prof.in Dr.in Heidi STRANZL-LAWATSCH\n               zur 1. Stellvertreterin des Vorstandes der Universitätsklinik\n               für Strahlentherapie-Radioonkologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029,\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Ao. Univ.-Prof. Dr. Richard ZIGEUNER\n               zum 1. Stellvertreter des Vorstandes der Universitätsklinik für Urologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029,\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Univ.-Prof. PD Dr. Dr. Wolfgang ZEMANN\n               zum 1. Stellvertreter des Vorstandes der Universitätsklinik\n               für Zahnmedizin und Mundgesundheit\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029,\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Univ.-Prof. Dr. Harald MANGGE\n               zum 1. Stellvertreter des Vorstandes des Klinischen Instituts\n               für Medizinische und Chemische Labordiagnostik (KIMCL)\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029,\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\nbestellt hat.\n                                                     Assoz. Prof.in Dr.in Andrea KURZ\n                                                                     Rektorin\n                                                                                                 MTBl. vom 26.02.2025, StJ 2024/25, 20. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich."
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            "text": "4\n119.       Leitungen: Bestellung zum*zur 2. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer\n           Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich\nDie Rektorin, Frau Assoz. Prof.in Dr.in Andrea KURZ, gibt bekannt, dass das Rektorat gemäß den\nBestimmungen der §§ 20 Abs. 5, 32 UG idgF sowie des § 4 des Organisationsplanes der Medizinischen\nUniversität Graz idgF\n     •         Frau Univ. FÄ Dr.in Maria Angela RAJEK\n               zur 2. Stellvertreterin des Vorstandes der Universitätsklinik\n               für Anästhesiologie und Intensivmedizin\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zur Besetzung der Universitätsprofessur für Herz-,\n               Thorax-, Gefäßanästhesiologie und Intensivmedizin, längstens jedoch bis zum 28.02.2029,\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Univ.-Prof. PD Dr. Jörg LINDENMANN\n               zum 2. Stellvertreter des Vorstandes der Universitätsklinik für Chirurgie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029,\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Frau Assoz. Prof.in PDin Dr.in Gerda TRUTNOVSKY\n               zur 2. Stellvertreterin des Vorstandes der Universitätsklinik\n               für Frauenheilkunde und Geburtshilfe\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029,\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Univ.-Prof. Dr. Philipp JOST\n               zum 2. Stellvertreter des Vorstandes der\n               Universitätsklinik für Innere Medizin\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029,\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Dott. Univ. FA PD Dr. Paolo GASPARELLA\n               zum 2. Stellvertreter des Vorstandes der Universitätsklinik\n               für Kinder- und Jugendchirurgie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029,\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Univ.-Prof. Dr. Martin BENESCH\n               zum 2. Stellvertreter des Vorstandes der Universitätsklinik\n               für Kinder- und Jugendheilkunde\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029,\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Assoz. Prof. PD Dr. Dr. Thomas GATTRINGER\n               zum 2. Stellvertreter des Vorstandes der Universitätsklinik für Neurologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029,\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Assoz. Prof. PD Dr. Patrick SADOGHI\n               zum 2. Stellvertreter des Vorstandes der Universitätsklinik\n               für Orthopädie und Traumatologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029,\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Frau Univ.-Prof.in PDin Dr.in Jolana WAGNER-SKACEL\n               zur 2. Stellvertreterin der Vorständin der Universitätsklinik\n               für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029,\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n                                                                                                 MTBl. vom 26.02.2025, StJ 2024/25, 20. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich."
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            "text": "5\n     •         Herrn Univ.-Prof. PD Dr. Dr. Sebastian TSCHAUNER\n               zum 2. Stellvertreter des Vorstandes der Universitätsklinik für Radiologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029,\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Ao. Univ.-Prof. Dr. Herbert AUGUSTIN, MBA\n               zum 2. Stellvertreter des Vorstandes der Universitätsklinik für Urologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029,\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\nbestellt hat.\n                                                     Assoz. Prof.in Dr.in Andrea KURZ\n                                                                     Rektorin\n120.       Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des (supplierenden) Leiters*der Leiterin\n           einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich\nDie Rektorin, Frau Assoz. Prof.in Dr.in Andrea KURZ, gibt bekannt, dass das Rektorat gemäß den\nBestimmungen der §§ 20 Abs. 5, 32 UG idgF sowie des § 4 des Organisationsplanes der Medizinischen\nUniversität Graz idgF\n     •         Herrn Univ. OA PD Dr. Helmar BORNEMANN-CIMENTI, MBA, MSc\n               zum 1. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für\n               Anästhesiologie und Intensivmedizin 1\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Frau Ao. Univ.-Prof.in Dr.in Sonja FRUHWALD\n               zur 1. Stellvertreterin der supplierenden Leiterin der Klinischen Abteilung für\n               Anästhesiologie und Intensivmedizin 2\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis 2 Monate nach Besetzung der Universitätsprofessur\n               für Herz-, Thorax-, Gefäßanästhesiologie und Intensivmedizin,\n               längstens jedoch bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Assoz. Prof. PD Dr. Philipp STIEGLER, MBA\n               zum 1. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für\n               Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Frau Ass.-Prof.in Dr.in Anneliese BAUMANN\n               zur 1. Stellvertreterin der Leiterin der Klinischen Abteilung für Gefäßchirurgie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Ao. Univ.-Prof.i.R. Dr. Stephan SPENDEL\n               zum 1. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für\n               plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Ao. Univ.-Prof. Dr. Alfred MAIER\n               zum 1. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für\n               Thorax- und hyperbare Chirurgie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n                                                                                                 MTBl. vom 26.02.2025, StJ 2024/25, 20. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich."
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                "teaser": "Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum*zur 2. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des (supplierenden) Leiters*der Leiterin einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum*zur 2. Stellvertreter*in des Leiters*der Leiterin einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum*zur Leiter*in einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zum*zur 2. bzw. 3. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des Lehrstuhlinhabers*der Lehrstuhlinhaberin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zum*zur 2. Stellvertreter*in des Lehrstuhlinhabers*der Lehrstuhlinhaberin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des (supplierenden) Leiters*der Leiterin eines Diagnostik- &Forschungsinstituts; Leitungen: Bestellung zum*zur 2. Stellvertreter*in des (supplierenden) Leiters*der Leiterin eines Diagnostik- &Forschungsinstituts; Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zur 2. Stellvertreterin der Vorständin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Ausschreibung von Stellen",
                "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12956&pDocNr=1606318&pOrgNr=1"
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            "text": "6\n     •         Frau Assoz. Prof.in PDin Dr.in Gerda TRUTNOVSKY\n               zur 1. Stellvertreterin des Leiters der Klinischen Abteilung für Gynäkologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Ao. Univ.-Prof. Dr. Wolfgang SCHÖLL, MSc\n               zum 1. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für Geburtshilfe\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Dr. David HORTOBAGYI\n               zum 1. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für Phoniatrie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Assoz. Prof. PD Dr. Thomas GARY\n               zum 1. Stellvertreter der Leiterin der Klinischen Abteilung für Angiologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Frau Univ.-Prof.in Dr.in Barbara OBERMAYER-PIETSCH\n               zur 1. Stellvertreterin des Leiters der Klinischen Abteilung für\n               Endokrinologie und Diabetologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Ao. Univ.-Prof. Dr. Christoph HÖGENAUER\n               zum 1. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für\n               Gastroenterologie und Hepatologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Frau Assoz. Prof.in PDin Dr.in Ines ZOLLNER-SCHWETZ\n               zur 1. Stellvertreterin des Leiters der Klinischen Abteilung für Infektiologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Univ.-Prof. PD. Dr. Daniel SCHERR\n               zum 1. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für Kardiologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Frau Univ.-Prof.in Dr.in Kathrin ELLER\n               zur 1. Stellvertreterin des Leiters der Klinischen Abteilung für Nephrologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Ass.-Prof. PD Dr. Gabriel RINNERTHALER\n               zum 1. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für Onkologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Assoz. Prof. PD Dr. Martin Helmut STRADNER\n               zum 1. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für\n               Rheumatologie und Immunologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n                                                                                                 MTBl. vom 26.02.2025, StJ 2024/25, 20. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich."
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            "text": "7\n     •         Herrn Ass.-Prof. Dr. Gabor KOVACS, PhD\n               zum 1. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für Pulmonologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Ao. Univ.-Prof. Dr. Christoph MACHE\n               zum 1. Stellvertreter der Leiterin der Klinischen Abteilung für\n               allgemeine Pädiatrie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Ao. Univ.-Prof. Dr. Wolfgang SCHWINGER\n               zum 1. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für\n               pädiatrische Hämato-Onkologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Ao. Univ.-Prof. Dr. Martin KÖSTENBERGER\n               zum 1. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für\n               pädiatrische Kardiologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Frau Univ. FÄ PDin Dr.in Dr.in Nariae BAIK-SCHNEDITZ\n               zur 1. Stellvertreterin des Leiters der Klinischen Abteilung für Neonatologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Ass.-Prof. PD Dr. Florian SINGER, PhD\n               zum 1. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für\n               pädiatrische Pulmonologie und Allergologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Frau Univ. FÄ PDin Dr.in Dr.in Frederike FELLENDORF\n               zur 1. Stellvertreterin der Leiterin der Klinischen Abteilung für\n               Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Frau Research Prof.in PDin Dr.in Dr.in Sabrina LEAL GARCIA\n               zur 1. Stellvertreterin der Leiterin der Klinischen Abteilung für\n               Medizinische Psychologie, Psychosomatik und Psychotherapie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Frau Univ. FÄ PDin Dr.in Emina TALAKIC\n               zur 1. Stellvertreterin des Leiters der Klinischen Abteilung für\n               allgemeine radiologische Diagnostik\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Frau Ass.-Prof.in Dr.in Doris ZEBEDIN\n               zur 1. Stellvertreterin des Leiters der Klinischen Abteilung für Kinderradiologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n                                                                                                 MTBl. vom 26.02.2025, StJ 2024/25, 20. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich."
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            "text": "8\n     •         Herrn Ao. Univ.-Prof. Dr. Rupert PORTUGALLER\n               zum 1. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für\n               Neuroradiologie, vaskuläre und interventionelle Radiologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Univ. FA PD Dr. Dr. Dr. Jürgen WALLNER\n               zum 1. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für\n               Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Univ. ZA Dr. Dr. Behrouz AREFNIA, MSc\n               zum 1. Stellvertreter der Leiterin der Klinischen Abteilung für\n               Zahnerhaltung, Parodontologie und Zahnersatzkunde\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Frau Ass.-Prof.in Dr.in Margit PICHELMAYER\n               zur 1. Stellvertreterin des Leiters der Klinischen Abteilung für\n               Orale Chirurgie und Kieferorthopädie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\nbestellt hat.\n                                                     Assoz. Prof.in Dr.in Andrea KURZ\n                                                                     Rektorin\n121.       Leitungen: Bestellung zum*zur 2. Stellvertreter*in des Leiters*der Leiterin einer Klinischen\n           Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich\nDie Rektorin, Frau Assoz. Prof.in Dr.in Andrea KURZ, gibt bekannt, dass das Rektorat gemäß den\nBestimmungen der §§ 20 Abs. 5, 32 UG idgF sowie des § 4 des Organisationsplanes der Medizinischen\nUniversität Graz idgF\n     •         Herrn Univ. OA PD Dr. Dr. Stefan HESCHL\n               zum 2. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für\n               Anästhesiologie und Intensivmedizin 1\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Ao. Univ.-Prof. Dr. Michael SCHINTLER\n               zum 2. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für\n               plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Ao. Univ.-Prof. Dr. Arnim BADER\n               zum 2. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für Gynäkologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Assoz. Prof. PD Dr. Philipp KLARITSCH\n               zum 2. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für Geburtshilfe\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n                                                                                                 MTBl. vom 26.02.2025, StJ 2024/25, 20. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich."
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                "academic_year": "2024/25",
                "issue": "20",
                "published": "2025-02-26T00:00:00+01:00",
                "teaser": "Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum*zur 2. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des (supplierenden) Leiters*der Leiterin einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum*zur 2. Stellvertreter*in des Leiters*der Leiterin einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum*zur Leiter*in einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zum*zur 2. bzw. 3. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des Lehrstuhlinhabers*der Lehrstuhlinhaberin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zum*zur 2. Stellvertreter*in des Lehrstuhlinhabers*der Lehrstuhlinhaberin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des (supplierenden) Leiters*der Leiterin eines Diagnostik- &Forschungsinstituts; Leitungen: Bestellung zum*zur 2. Stellvertreter*in des (supplierenden) Leiters*der Leiterin eines Diagnostik- &Forschungsinstituts; Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zur 2. Stellvertreterin der Vorständin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Ausschreibung von Stellen",
                "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12956&pDocNr=1606318&pOrgNr=1"
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            "index": 8,
            "text": "9\n     •         Herrn Ao. Univ.-Prof. Dr. Gerald SEINOST\n               zum 2. Stellvertreter der Leiterin der Klinischen Abteilung für Angiologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Univ.-Prof. PD Dr. Harald SOURIJ, MBA\n               zum 2. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für\n               Endokrinologie und Diabetologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Frau Univ.-Prof.in PDin Dr.in Vanessa STADLBAUER-KÖLLNER, MBA\n               zur 2. Stellvertreterin des Leiters der Klinischen Abteilung für\n               Gastroenterologie und Hepatologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Univ.-Prof. Dr. Friedrich FRUHWALD\n               zum 2. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für Kardiologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Ass.-Prof. PD Dr. Alexander KIRSCH, PhD\n               zum 2. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für Nephrologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Ao. Univ.-Prof. Dr. Kurt WEBER\n               zum 2. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für\n               Rheumatologie und Immunologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Univ. FA PD Dr. Dr. Philipp DOUSCHAN\n               zum 2. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für Pulmonologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Frau Sen. Scientist PDin Dr.in Elke FRÖHLICH-REITERER\n               zur 2. Stellvertreterin der Leiterin der Klinischen Abteilung für\n               allgemeine Pädiatrie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Univ.-Prof. PD Dr. Markus SEIDEL\n               zum 2. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für\n               pädiatrische Hämato-Onkologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n     •         Herrn Ass.-Prof. PD Dr. Dr. Stefan KURATH-KOLLER\n               zum 2. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für\n               pädiatrische Kardiologie\n               mit Wirkung ab 01.03.2025, befristet bis zum 28.02.2029\n               vorbehaltlich struktureller Änderungen\n                                                                                                 MTBl. vom 26.02.2025, StJ 2024/25, 20. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich."
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