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Stellvertreter des Vorstandes einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Bestellung zum 1. Stellvertreter des Leiters einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Bestellung zum 2. Stellvertreter des Leiters einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Einsetzung von Habilitationskommissionen; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12896&pDocNr=1596195&pOrgNr=1" }, "index": 23, "text": "24\n Junior Study Coordinator (m/w/d)\n Kennung KA-ONKO-2025-003148\n Universitätsklinik für Innere Medizin\n Klinische Abteilung für Onkologie\n Beschäftigungsausmaß 100%\n befristet auf 1 Jahr\nIhre Aufgaben in dieser Position beinhalten:\n • Koordination der Arbeitsabläufe und Unterstützung der Kooperation zwischen den an der\n klinischen Studie beteiligten internen und externen Partner*innen\n • Vorauswahl von Patient*innen bzw. Proband*innen für eine mögliche Studienteilnahme, sowie\n Betreuung der an Klinischen Studien teilnehmenden Patient*innen bzw. Proband*innen\n • Organisation und Koordination von Diagnostik, Labor, Probenversand und Prüfmedikation\n • Vorbereitung und Begleitung von Initiierungen, Monitorbesuchen, Audits und\n Behördeninspektionen\n • Erstellung bzw. Review von studienrelevanten Dokumenten (Worksheets, SOPs, etc.)\n • Unterstützung bei der Umsetzung der Studienprotokolle sowie von Maßnahmen der\n Qualitätssicherung (Überprüfung der Patient*innen / Proband*innen-Einverständniserklärung,\n Kontrolle der Prüfdokumentation, Durchführung der Tätigkeiten gemäß SOP\nFür diese vielseitige Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit:\n • Abgeschlossenes natur- oder gesundheitswissenschaftliches Studium auf Bachelor-Niveau\n • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau B2)\n • Fundierte IT-Kenntnisse (v.a. MS-Office)\nIdealerweise zählen zu Ihrem Profil:\n • Sehr gute Kenntnisse der für Klinische Studien relevanten Gesetze und Richtlinien (ICH-GCP,\n AMG, MPG, etc )\n • Zusatzqualifikationen und einschlägige Ausbildungen im Bereich Klinischer Studien\n • Erfahrungen im Bereich Klinischer Studien\n • Selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise\n • Hohe soziale und kommunikative Kompetenz\n • Organisatorische Fähigkeiten\n • Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen\nEinstufung in die Verwendungsgruppe IIIb nach Kollektivvertrag für ArbeitnehmerInnen der Universitäten.\nWir bieten ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit in Höhe von EUR 47.758,90\n(inkl. Zulage). Anrechenbare Vordienstzeiten führen zu einem höheren Grundgehalt.\nWir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem\nengagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot\neröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.\nDie Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden\nPersonen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.\nÜbermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen/. Die Bewerbungsfrist endet am\n20. Februar 2025.\n MTBl. vom 05.02.2025, StJ 2024/25, 17. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12896, "academic_year": "2024/25", "issue": "17", "published": "2025-02-05T00:00:00+01:00", "teaser": "Teaching Unit; Widerruf der Bestellung zum 2. Stellvertreter des Vorstandes der Universitätsklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde; Widerruf der Bestellung zum 1. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für allgemeine HNO; Widerruf der Bestellung zum 2. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für pädiatrische Pulmonologie und Allergologie; Bestellung zum 1. Stellvertreter des Vorstandes einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Bestellung zum 2. Stellvertreter des Vorstandes einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Bestellung zum 1. Stellvertreter des Leiters einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Bestellung zum 2. Stellvertreter des Leiters einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Einsetzung von Habilitationskommissionen; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12896&pDocNr=1596195&pOrgNr=1" }, "index": 24, "text": "25\n Sekretär*in\n Kennung LS-ANAT-2025-003150\n Lehrstuhl für makroskopische und klinische Anatomie\n Beschäftigungsausmaß 100%\nIhre Aufgaben in dieser Position beinhalten:\n • Allgemeine Büro-/ Officeverwaltung (Korrespondenz, Teamorganisation, Berichterstellung,\n Terminkoordination)\n • Budgetverwaltung (Innenauftrag, Kostenstellen etc.) für Sachmittel, Bücher, Büromaterial sowie\n Reisekostenanträge und -abrechnung\n • Unterstützung bei Forschungsaufgaben, z.B. Erstellung von Drittmittelanträgen, Ansuchen von\n Ethikvoten, Einholung von Angeboten für Forschungsinfrastruktur\n • Schnitt- und Koordinationsstelle zwischen Lehrstuhl, Angehörigen, Krankenhäusern,\n Pflegeeinrichtungen, Bestattungen und Ämtern bei der Organisation der Überführung von\n Körperspender*innen (u.a. Abwicklung telefonischer und schriftlicher Anfragen von potentiellen\n Spender*innen und Angehörigen von Verstorbenen)\nFür diese vielseitige Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit:\n • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HaSch, Lehrabschluss) und mind. 2jährige\n einschlägige Berufserfahrung\n • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office)\n • Ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse\n • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens B1)\nIdealerweise zählen zu Ihrem Profil:\n • SAP-Kenntnisse\n • Betriebswirtschaftlicher Hintergrund für die Verwaltung im Forschungs- und Drittmittelbereich,\n idealerweise Hochschul- oder FH-Studium\n • Teamorientiertes Arbeiten\n • Ziel-, ergebnis- und lösungsorientiertes Arbeiten\n • Organisationstalent und Kommunikationsstärke, Empathie\n • Eigenständigkeit und Belastbarkeit\n • Genauigkeit und Zuverlässigkeit\n • Leistungsbereitschaft und Lernfähigkeit\nEinstufung in die Verwendungsgruppe IIb nach Kollektivvertrag für ArbeitnehmerInnen der Universitäten.\nWir bieten ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit in Höhe von EUR 35.841,40.\nAnrechenbare Vordienstzeiten führen zu einem höheren Grundgehalt.\nWir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem\nengagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot\neröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.\nDie Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden\nPersonen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.\nÜbermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen/. Die Bewerbungsfrist endet am\n20. Februar 2025.\n MTBl. vom 05.02.2025, StJ 2024/25, 17. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12896, "academic_year": "2024/25", "issue": "17", "published": "2025-02-05T00:00:00+01:00", "teaser": "Teaching Unit; Widerruf der Bestellung zum 2. Stellvertreter des Vorstandes der Universitätsklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde; Widerruf der Bestellung zum 1. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für allgemeine HNO; Widerruf der Bestellung zum 2. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für pädiatrische Pulmonologie und Allergologie; Bestellung zum 1. Stellvertreter des Vorstandes einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Bestellung zum 2. Stellvertreter des Vorstandes einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Bestellung zum 1. Stellvertreter des Leiters einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Bestellung zum 2. Stellvertreter des Leiters einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Einsetzung von Habilitationskommissionen; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12896&pDocNr=1596195&pOrgNr=1" }, "index": 25, "text": "26\n Research Technician (m/w/d)\n Kennung LS-MBBC-2025-003151\n Lehrstuhl für Molekularbiologie und Biochemie\n Beschäftigungsausmaß 15%\n befristet auf die Dauer der Abwesenheit 31.01.2026\nIhre Aufgaben in dieser Position beinhalten:\n • Computergestützte Auswertung elektrophysiologischer Daten\n • Weiterentwicklung einer virtuellen Realität für Fruchtfliegen\n • Durchführung von Laboranalysen nach methodischen Vorgaben\n • Mitarbeit und Unterstützung bei Forschungsprojekten\n • Betreuung von Laborgeräten und Laborbereichen\n • Datenaufzeichnung und -verwaltung\n • Regelmäßige Teilnahme an Laborbesprechungen\nFür diese vielseitige Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit:\n • Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften auf mindestens Bachelor-Niveau\n • Profunde Kenntnisse einer Programmiersprache (vorzugsweise Python)\n • Erfahrung in der Softwareentwicklung im biomedizinischen Bereich\n • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Sprachniveau B2)\nIdealerweise zählen zu Ihrem Profil:\n • Sorgfältige, genaue und verlässliche Arbeitsweise\n • Ausgeprägtes Interesse an wissenschaftlichen Fragestellungen\n • Interesse und Fähigkeit, zum Fortschritt des Forschungsprogramms beizutragen\n • Gutes Zeitmanagement und Einsatzfreude\nEinstufung in die Verwendungsgruppe IIIb nach Kollektivvertrag für ArbeitnehmerInnen der Universitäten.\nWir bieten ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit in Höhe von EUR 47.758,90\n(inkl. Zulage). Anrechenbare Vordienstzeiten führen zu einem höheren Grundgehalt.\nWir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem\nengagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot\neröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.\nDie Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden\nPersonen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.\nÜbermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen/. Die Bewerbungsfrist endet am\n20. Februar 2025.\n MTBl. vom 05.02.2025, StJ 2024/25, 17. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12896, "academic_year": "2024/25", "issue": "17", "published": "2025-02-05T00:00:00+01:00", "teaser": "Teaching Unit; Widerruf der Bestellung zum 2. Stellvertreter des Vorstandes der Universitätsklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde; Widerruf der Bestellung zum 1. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für allgemeine HNO; Widerruf der Bestellung zum 2. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für pädiatrische Pulmonologie und Allergologie; Bestellung zum 1. Stellvertreter des Vorstandes einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Bestellung zum 2. Stellvertreter des Vorstandes einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Bestellung zum 1. Stellvertreter des Leiters einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Bestellung zum 2. Stellvertreter des Leiters einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Einsetzung von Habilitationskommissionen; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12896&pDocNr=1596195&pOrgNr=1" }, "index": 26, "text": "27\n Laborhilfskraft\n Kennung DFI-PATHOL-2025-003152\n Diagnostik & Forschungsinstitut für Pathologie\n Beschäftigungsausmaß 100%\nIhre Aufgaben in dieser Position beinhalten:\n • Durchführung verschiedener Laborhilfstätigkeiten\n • Organisations- und Administrationsaufgaben\n • Botengänge\nFür diese vielseitige Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit:\n • Positiver Pflichtschulabschluss\n • EDV-Kenntnisse\n • Grundlegende Deutschkenntnisse\nIdealerweise zählen zu Ihrem Profil:\n • Kenntnisse und/oder Erfahrungen im Umgang mit infektiösem Material\n • Sorgfältige, genaue und verlässliche Arbeitsweise\n • Gewissenhaftigkeit\n • Lernbereitschaft\n • Teamfähigkeit\nEinstufung in die Verwendungsgruppe I nach Kollektivvertrag für ArbeitnehmerInnen der Universitäten.\nWir bieten ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit in Höhe von EUR 36.705,90\n(inkl. Zulage). Anrechenbare Vordienstzeiten führen zu einem höheren Grundgehalt.\nWir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem\nengagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot\neröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.\nDie Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden\nPersonen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.\nÜbermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen/. Die Bewerbungsfrist endet am\n20. Februar 2025.\n MTBl. vom 05.02.2025, StJ 2024/25, 17. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12896, "academic_year": "2024/25", "issue": "17", "published": "2025-02-05T00:00:00+01:00", "teaser": "Teaching Unit; Widerruf der Bestellung zum 2. Stellvertreter des Vorstandes der Universitätsklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde; Widerruf der Bestellung zum 1. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für allgemeine HNO; Widerruf der Bestellung zum 2. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für pädiatrische Pulmonologie und Allergologie; Bestellung zum 1. Stellvertreter des Vorstandes einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Bestellung zum 2. Stellvertreter des Vorstandes einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Bestellung zum 1. Stellvertreter des Leiters einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Bestellung zum 2. Stellvertreter des Leiters einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Einsetzung von Habilitationskommissionen; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12896&pDocNr=1596195&pOrgNr=1" }, "index": 27, "text": "28\n Biomedizinische*r Analytiker*in\n Kennung DFI-PATHOL-2025-003153\n Diagnostik & Forschungsinstitut für Pathologie\n Beschäftigungsausmaß 100%\nIhre Aufgaben in dieser Position beinhalten:\n • Mitwirkung im Bereich Präparateannahme und Makropathologie\n • Assistenz beim Herausschneiden der formalinfixierten Präparate\n • Assistenz bei der Bearbeitung von Biopsiematerial\n • Organisations- und Administrationsaufgaben\nFür diese vielseitige Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit:\n • Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Biomedizinischen Analytiker*in\n • Eintrag in das Gesundheitsberuferegister\n • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse\n • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)\nIdealerweise zählen zu Ihrem Profil:\n • Sorgfältige, genaue und verlässliche Arbeitsweise\n • Gewissenhaftigkeit\n • Teamfähigkeit\n • Lernbereitschaft\n • Hinweis: es gibt keinen Wochenend- bzw. Feiertagsdienst!\nEinstufung in die Verwendungsgruppe IIIb nach Kollektivvertrag für ArbeitnehmerInnen der Universitäten.\nWir bieten ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit in Höhe von EUR 50.725,36\n(inkl. Zulagen) bzw. nach Erreichen der institutsintern festgelegten Basiskompetenzen in Höhe von EUR\n53.691,96. Anrechenbare Vordienstzeiten führen zu einem höheren Grundgehalt.\nWir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem\nengagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot\neröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.\nDie Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden\nPersonen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.\nÜbermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen/. Die Bewerbungsfrist endet am\n20. Februar 2025.\n MTBl. vom 05.02.2025, StJ 2024/25, 17. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12896, "academic_year": "2024/25", "issue": "17", "published": "2025-02-05T00:00:00+01:00", "teaser": "Teaching Unit; Widerruf der Bestellung zum 2. Stellvertreter des Vorstandes der Universitätsklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde; Widerruf der Bestellung zum 1. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für allgemeine HNO; Widerruf der Bestellung zum 2. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für pädiatrische Pulmonologie und Allergologie; Bestellung zum 1. Stellvertreter des Vorstandes einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Bestellung zum 2. Stellvertreter des Vorstandes einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Bestellung zum 1. Stellvertreter des Leiters einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Bestellung zum 2. Stellvertreter des Leiters einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Einsetzung von Habilitationskommissionen; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12896&pDocNr=1596195&pOrgNr=1" }, "index": 28, "text": "29\nZuordnung des Personals zu den Organisationseinheiten gemäß § 11 Abs. 2 des\nOrganisationsplans idgF\nDie aktuelle Zuordnung der Universitätsangehörigen der Medizinischen Universität Graz ist in MEDonline\nabgebildet.\n Assoz. Prof.in Dr.in Andrea KURZ\n Rektorin\n MTBl. vom 05.02.2025, StJ 2024/25, 17. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12916, "academic_year": "2024/25", "issue": "18", "published": "2025-02-12T00:00:00+01:00", "teaser": "Betriebsvereinbarung: Zusatz zur Betriebsvereinbarung betreffend die Einstufung der nicht ärztlichen Gesundheitsberufe sowie Research Technicians in die Verwendungsgruppe des Kollektivvertrages für Arbeitnehmer*innen der Universitäten; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12916&pDocNr=1600152&pOrgNr=1" }, "index": 0, "text": "MITTEILUNGSBLATT\n DER\n MEDIZINISCHEN UNIVERSITÄT GRAZ\n http://www.medunigraz.at/mitteilungsblatt\n Studienjahr 2024/2025 Ausgegeben am 12.02.2025 18. Stück\n114. Betriebsvereinbarung: Zusatz zur Betriebsvereinbarung betreffend die Einstufung der nicht ärztlichen Gesundheitsberufe\n sowie Research Technicians in die Verwendungsgruppe des Kollektivvertrages für Arbeitnehmer*innen der Universitäten\n115. Ausschreibung von Stellen\nVollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung)\nDie Medizinische Universität Graz verlautbart gemäß § 27 Abs. 2 UG, dass die unter folgendem URL\nangeführten Universitätsangehörigen zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen\nRechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus dem jeweiligen\nVertrag ermächtigt sind. Die Bevollmächtigung umfasst nicht die Unterzeichnung des jeweiligen, dem\nProjekt zugrunde liegenden Vertrages oder weiterer Verträge oder Amendments. Die Bevollmächtigung\ngilt jeweils für die angeführte Laufzeit.\nhttps://forschung.medunigraz.at/fodok/projekte_vollmachten.liste\n Das nächste Mitteilungsblatt erscheint am 19. Februar 2025\n Redaktionsschluss: Donnerstag 13.02.2025\n E-Mail-Adresse: mitteilungsblatt@medunigraz.at" }, { "bulletin": { "id": 12916, "academic_year": "2024/25", "issue": "18", "published": "2025-02-12T00:00:00+01:00", "teaser": "Betriebsvereinbarung: Zusatz zur Betriebsvereinbarung betreffend die Einstufung der nicht ärztlichen Gesundheitsberufe sowie Research Technicians in die Verwendungsgruppe des Kollektivvertrages für Arbeitnehmer*innen der Universitäten; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12916&pDocNr=1600152&pOrgNr=1" }, "index": 1, "text": "2\n114. Betriebsvereinbarung: Zusatz zur Betriebsvereinbarung betreffend die Einstufung der nicht\n ärztlichen Gesundheitsberufe sowie Research Technicians in die Verwendungsgruppe des\n Kollektivvertrages für Arbeitnehmer*innen der Universitäten\nDie Rektorin, Frau Assoz. Prof.in Dr.in Andrea KURZ, gibt folgende zwischen der Medizinischen Universität\nGraz, vertreten durch die Rektorin einerseits und dem Betriebsrat für das allgemeine\nUniversitätspersonal an der Medizinischen Universität Graz, vertreten durch den Vorsitzenden,\nandererseits abgeschlossene Betriebsvereinbarung bekannt:\n1. Zusatz zur Betriebsvereinbarung betreffend die Einstufung der nicht ärztlichen Gesundheitsberufe\nsowie Research Technicians in die Verwendungsgruppe des Kollektivvertrages für Arbeitnehmer*innen\nder Universitäten\nDie Betriebsvereinbarung liegt bei der Abteilung Personaladministration sowie beim Betriebsrat für das\nallgemeine Universitätspersonal zur Einsichtnahme auf und ist im Intranet der Medizinischen Universität\nGraz abrufbar.\n MTBl. vom 12.02.2025, StJ 2024/25, 18. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12916, "academic_year": "2024/25", "issue": "18", "published": "2025-02-12T00:00:00+01:00", "teaser": "Betriebsvereinbarung: Zusatz zur Betriebsvereinbarung betreffend die Einstufung der nicht ärztlichen Gesundheitsberufe sowie Research Technicians in die Verwendungsgruppe des Kollektivvertrages für Arbeitnehmer*innen der Universitäten; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12916&pDocNr=1600152&pOrgNr=1" }, "index": 2, "text": "3\n115. Ausschreibung von Stellen\nDie Rektorin, Frau Assoz. Prof.in Dr.in Andrea KURZ, gibt bekannt, dass die Medizinische Universität Graz\ngemäß § 107 UG idgF folgende Stellen als Privatangestelltenverhältnisse auf Grundlage des\nKollektivvertrages ausschreibt:\n1) Übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen.\n2) Die Medizinische Universität Graz erhöht den Anteil von Frauen in Bereichen und\nOrganisationseinheiten, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, insbesondere beim wissenschaftlichen\nUniversitätspersonal und in Leitungsfunktionen. Daher laden wir qualifizierte Frauen zur Bewerbung ein.\nBei gleicher Qualifikation wie der bestgeeignete Mitbewerber werden, sofern nicht in der Person eines\nMitbewerbers liegende Gründe überwiegen, Frauen vorrangig aufgenommen.\n3) Darüber hinaus sind wir bemüht, Personen mit Behinderungen bei geeigneter Qualifikation einzustellen\nund freuen uns über diesbezügliche Bewerbungen.\n4) Bewerber*innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung von allfälligen Reise- und Aufenthaltskosten.\n MTBl. vom 12.02.2025, StJ 2024/25, 18. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12916, "academic_year": "2024/25", "issue": "18", "published": "2025-02-12T00:00:00+01:00", "teaser": "Betriebsvereinbarung: Zusatz zur Betriebsvereinbarung betreffend die Einstufung der nicht ärztlichen Gesundheitsberufe sowie Research Technicians in die Verwendungsgruppe des Kollektivvertrages für Arbeitnehmer*innen der Universitäten; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12916&pDocNr=1600152&pOrgNr=1" }, "index": 3, "text": "4\nDie Medizinische Universität Graz ist eine junge Organisation mit traditionsreichen Wurzeln, die sich an\nden Werten einer nachhaltigen und umfassenden Gesundheitsversorgung orientiert. Rund 2.200\nMitarbeiter*innen arbeiten in Forschung, Lehre und Patient*innenbetreuung zum Wohle der Gesundheit\nder Menschen. Folgende attraktive und anspruchsvolle Positionen werden besetzt:\n 10 Stellen für Dissertationsstudent*innen\n im PhD Programm Molecular Medicine (MolMed)\n zu besetzen ab 1. Oktober 2025\n befristet auf 1 Jahr\n (mit Verlängerungsmöglichkeit um weitere 2 Jahre)\nDie Medizinische Universität Graz und die Universität Graz bieten ein 3-jähriges PhD-Studium in\nenglischer Sprache an. Die PhD Programme ermöglichen eine moderne Ausbildung auf den Gebieten der\nmolekularen Grundlagen von Stoffwechsel-, entzündlichen und kardiovaskulären Erkrankungen, Krebs\nund Stammzellen, sowie der Entwicklung von neuen Therapien. Die Dissertationsthemen umfassen\nGrundlagenforschung, klinisch relevante translationale Forschung, ein breites Spektrum experimenteller\nTechniken sowie auch statistische und mathematische Methoden.\nErfolgreiche Bewerber*innen erhalten eine auf ein Jahr befristete, bezahlte Dissertationsstelle mit\nVerlängerungsmöglichkeit um weitere zwei Jahre. Es besteht die Option zur Vertragsverlängerung um ein\n4. Jahr nach Absolvierung eines mindestens sechsmonatigen Forschungsaufenthaltes im Ausland.\nVoraussetzung für die Bewerbung ist ein Diplomgrad (Master) in Medizin, Naturwissenschaften oder Life\nSciences sowie ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift.\nWeitere Informationen finden Sie unter: https://www.medunigraz.at/phd/application/\nBewerbungen sind ausschließlich über das Online-Bewerbungsportal https://phd-\nrecruiting.medunigraz.at möglich.\nDie Bewerbungsfrist endet am 21.03.2025\nDie Medizinische Universität strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in\nLeitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen zur Bewerbung auf. Bei gleicher\nQualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.\n MTBl. vom 12.02.2025, StJ 2024/25, 18. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12916, "academic_year": "2024/25", "issue": "18", "published": "2025-02-12T00:00:00+01:00", "teaser": "Betriebsvereinbarung: Zusatz zur Betriebsvereinbarung betreffend die Einstufung der nicht ärztlichen Gesundheitsberufe sowie Research Technicians in die Verwendungsgruppe des Kollektivvertrages für Arbeitnehmer*innen der Universitäten; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12916&pDocNr=1600152&pOrgNr=1" }, "index": 4, "text": "5\n Universitäre*r Fachärztin*Facharzt\n Kennung UK-FHKGH-2025-003149\n Universitätsklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe\n Beschäftigungsausmaß 65%\n befristet auf 6 Jahre\nIhre Aufgaben in dieser Position beinhalten:\n • Klinische Versorgung und Betreuung von ambulanten und stationären Patient*innen\n • Mitwirkung bei Forschungsprojekten und Klinischen Studien in der Gynäkologie\n • Selbstständige Erstellung von Publikationen/Präsentationen für internationale\n Fortbildungsveranstaltungen\n • Universitäre Lehre und Betreuung von Studierenden im Rahmen des Diplomstudiums\n Humanmedizin und im Rahmen von Doktoratsstudien\nFür diese vielseitige Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit:\n • Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin und Befugnis zur selbstständigen Ausübung des\n ärztlichen Berufes als Fachärztin*Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe\n • Umfassende Erfahrungen und Kenntnisse in der Senologie\n • Ausgeprägtes Interesse und Erfahrung im Bereich der operativen Gynäkologie\n • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Sprachniveau C1)\nIdealerweise zählen zu Ihrem Profil:\n • Interesse am wissenschaftlichen Arbeiten in einem multidisziplinären Umfeld\n • Sorgfältige, genaue und verlässliche Arbeitsweise\n • Teamorientierung, hohe Belastbarkeit und Flexibilität\nEinstufung in die Verwendungsgruppe B1 nach Kollektivvertrag für ArbeitnehmerInnen der Universitäten.\nWir bieten ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit in Höhe von EUR 119.412,44\n(inkl. Zulagen). Anrechenbare Vordienstzeiten führen zu einem höheren Grundgehalt.\nWir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem\nengagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot\neröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.\nDie Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden\nPersonen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.\nÜbermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen/. Die Bewerbungsfrist endet am\n27. Februar 2025.\n MTBl. vom 12.02.2025, StJ 2024/25, 18. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12916, "academic_year": "2024/25", "issue": "18", "published": "2025-02-12T00:00:00+01:00", "teaser": "Betriebsvereinbarung: Zusatz zur Betriebsvereinbarung betreffend die Einstufung der nicht ärztlichen Gesundheitsberufe sowie Research Technicians in die Verwendungsgruppe des Kollektivvertrages für Arbeitnehmer*innen der Universitäten; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12916&pDocNr=1600152&pOrgNr=1" }, "index": 5, "text": "6\n Universitäre*r Fachärztin*Facharzt für Pathologie\n Kennung DFI-PATHOL-2025-003158\n Diagnostik & Forschungsinstitut für Pathologie\n Beschäftigungsausmaß 100%\n befristet auf 6 Jahre\nIhre Aufgaben in dieser Position beinhalten:\n • Diagnostik von Krankheiten durch Untersuchungen von Gewebematerial und Zellmaterial\n insbesondere histo- und molekularpathologische Befundungen\n • Mitwirkung bei Forschungsprojekten und Klinischen Studien\n • Universitäre Lehre und Betreuung von Studierenden im Rahmen des Diplomstudiums\n Humanmedizin und im Rahmen von Doktoratsstudien\nFür diese vielseitige Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit:\n • Befugnis zu selbstständigen Ausübung des ärztlichen Berufes als Fachärztin*Facharzt für\n Pathologie\n • Erfahrung und Qualifikation in der Forschung (Publikationen, Vortragstätigkeiten,\n Forschungskooperationen, etc.)\n • Erfahrung in der Durchführung und Abwicklung von klinischen Studien und Forschungsprojekten\n • Erfahrung in universitärer Lehre und Betreuung von Studierenden\n • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Sprachniveau C1)\nIdealerweise zählen zu Ihrem Profil:\n • Abgeschlossenes oder begonnenes Doktoratsstudium (Abschluss: Dr.scient.med.) oder PhD\n Programm\n • Interesse an der eigenen wissenschaftlichen Weiterqualifikation (internes Karriereprogramm\n zur*zum Research Professor, Habilitation)\n • Vertiefte diagnostische Kenntnisse im Bereich Osteopathologie und Weichteilpathologie,\n Sarkome und Gastrointestinalpathologie\nEinstufung in die Verwendungsgruppe B1 nach Kollektivvertrag für ArbeitnehmerInnen der Universitäten.\nWir bieten ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit in Höhe von EUR 134.323,84\n(inkl. Zulagen). Anrechenbare Vordienstzeiten führen zu einem höheren Grundgehalt.\nWir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem\nengagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot\neröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.\nDie Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden\nPersonen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.\nÜbermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen/. Die Bewerbungsfrist endet am\n27. Februar 2025.\n MTBl. vom 12.02.2025, StJ 2024/25, 18. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12916, "academic_year": "2024/25", "issue": "18", "published": "2025-02-12T00:00:00+01:00", "teaser": "Betriebsvereinbarung: Zusatz zur Betriebsvereinbarung betreffend die Einstufung der nicht ärztlichen Gesundheitsberufe sowie Research Technicians in die Verwendungsgruppe des Kollektivvertrages für Arbeitnehmer*innen der Universitäten; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12916&pDocNr=1600152&pOrgNr=1" }, "index": 6, "text": "7\n Universitäre*r Fachärztin*Facharzt für Pathologie\n Kennung DFI-PATHOL-2025-003159\n Diagnostik & Forschungsinstitut für Pathologie\n Beschäftigungsausmaß 100%\n befristet auf 6 Jahre\nIhre Aufgaben in dieser Position beinhalten:\n • Diagnostik von Krankheiten durch Untersuchungen von Gewebematerial und Zellmaterial\n insbesondere histo- und molekularpathologische Befundungen\n • Mitwirkung bei Forschungsprojekten und Klinischen Studien\n • Universitäre Lehre und Betreuung von Studierenden im Rahmen des Diplomstudiums\n Humanmedizin und im Rahmen von Doktoratsstudien\nFür diese vielseitige Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit:\n • Befugnis zu selbstständigen Ausübung des ärztlichen Berufes als Fachärztin*Facharzt für\n Pathologie\n • Erfahrung und Qualifikation in der Forschung (Publikationen, Vortragstätigkeiten,\n Forschungskooperationen, etc.)\n • Erfahrung in der Durchführung und Abwicklung von klinischen Studien und Forschungsprojekten\n • Erfahrung in universitärer Lehre und Betreuung von Studierenden\n • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Sprachniveau C1)\nIdealerweise zählen zu Ihrem Profil:\n • Abgeschlossenes oder begonnenes Doktoratsstudium (Abschluss: Dr.scient.med.) oder PhD\n Programm\n • Interesse an der eigenen wissenschaftlichen Weiterqualifikation (internes Karriereprogramm\n zur*zum Research Professor, Habilitation)\n • Vertiefte diagnostische Kenntnisse im Bereich Leber Pankreas Pathologie, Hämatopathologie und\n Uropathologie\nEinstufung in die Verwendungsgruppe B1 nach Kollektivvertrag für ArbeitnehmerInnen der Universitäten.\nWir bieten ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit in Höhe von EUR 134.323,84\n(inkl. Zulagen). Anrechenbare Vordienstzeiten führen zu einem höheren Grundgehalt.\nWir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem\nengagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot\neröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.\nDie Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden\nPersonen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.\nÜbermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen/. Die Bewerbungsfrist endet am\n27. Februar 2025.\n MTBl. vom 12.02.2025, StJ 2024/25, 18. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12916, "academic_year": "2024/25", "issue": "18", "published": "2025-02-12T00:00:00+01:00", "teaser": "Betriebsvereinbarung: Zusatz zur Betriebsvereinbarung betreffend die Einstufung der nicht ärztlichen Gesundheitsberufe sowie Research Technicians in die Verwendungsgruppe des Kollektivvertrages für Arbeitnehmer*innen der Universitäten; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12916&pDocNr=1600152&pOrgNr=1" }, "index": 7, "text": "8\n Ärztin*Arzt in Facharztausbildung im Sonderfach Innere Medizin und Hämatologie\n und internistische Onkologie\n Kennung KA-ONKO-2025-003165\n Universitätsklinik für Innere Medizin\n Klinische Abteilung für Onkologie\n Beschäftigungsausmaß 100%\n befristet auf die Dauer der Abwesenheit bis 31.12.2025\nIhre Aufgaben in dieser Position beinhalten:\n • Klinische Versorgung von ambulanten und stationären Patient*innen\n • Mitwirkung bei Forschungsprojekten und klinischen Studien\n • Erstellung von Publikationen und Präsentationen für (inter-)nationale\n Fortbildungsveranstaltungen\n • Mitwirkung und Unterstützung in der universitären Lehre/Betreuung von Studierenden\nFür diese vielseitige Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit:\n • Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin\n • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Sprachniveau C1)\nIdealerweise zählen zu Ihrem Profil:\n • Klinische Vorerfahrung\n • Kenntnisse und wissenschaftliche Kompetenz im Fachgebiet der Onkologie\n • EDV-Kenntnisse für statistische Auswertungen (z.B. SPSS)\n • Wissenschaftliches Interesse und Erfahrung in der Durchführung von klinischen\n Studien/wissenschaftlichen Projekten\n • Absolvierte Basisausbildung gemäß § 6a Ärztegesetz 1998 und § 6 der Ärztinnen-\n /Ärzteausbildungsordnung 2015 (ÄAO 2015)\n • Interesse an einem berufsbegleitenden Doktoratsstudium (Abschluss: Dr.scient.med)\n • Sorgfältige, genaue und verlässliche Arbeitsweise\n • Teamorientierung und kommunikative Kompetenz\nEinstufung in die Verwendungsgruppe B1 nach Kollektivvertrag für ArbeitnehmerInnen der Universitäten.\nWir bieten ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit in Höhe von EUR 75.381,88\n(inkl. Zulagen). Anrechenbare Vordienstzeiten führen zu einem höheren Grundgehalt.\nWir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem\nengagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot\neröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.\nDie Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden\nPersonen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.\nÜbermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen/. Die Bewerbungsfrist endet am\n27. Februar 2025.\n MTBl. vom 12.02.2025, StJ 2024/25, 18. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12916, "academic_year": "2024/25", "issue": "18", "published": "2025-02-12T00:00:00+01:00", "teaser": "Betriebsvereinbarung: Zusatz zur Betriebsvereinbarung betreffend die Einstufung der nicht ärztlichen Gesundheitsberufe sowie Research Technicians in die Verwendungsgruppe des Kollektivvertrages für Arbeitnehmer*innen der Universitäten; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12916&pDocNr=1600152&pOrgNr=1" }, "index": 8, "text": "9\n Ärztin*Arzt in Facharztausbildung im Sonderfach Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie\n Kennung KA-MKG-2025-003167\n Universitätsklinik für Zahnmedizin und Mundgesundheit\n Klinische Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie\n Beschäftigungsausmaß 100%\n befristet auf die Dauer der Abwesenheit\nIhre Aufgaben in dieser Position beinhalten:\n • Klinische Versorgung von ambulanten und stationären Patient*innen\n • Mitwirkung bei Forschungsprojekten und klinischen Studien\n • Wissenschaftliche Tätigkeit auf dem Gebiet der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie\n • Mitwirkung und Unterstützung in der universitären Lehre/Betreuung von Studierenden\nFür diese vielseitige Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit:\n • Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin\n • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Sprachniveau C1)\nIdealerweise zählen zu Ihrem Profil:\n • Kommunikative und soziale Kompetenz\n • Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit\n • Wissenschaftliches Interesse\nEinstufung in die Verwendungsgruppe B1 nach Kollektivvertrag für ArbeitnehmerInnen der Universitäten.\nWir bieten ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit in Höhe von EUR 75.381,88\n(inkl. Zulagen). Anrechenbare Vordienstzeiten führen zu einem höheren Grundgehalt.\nWir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem\nengagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot\neröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.\nDie Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden\nPersonen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.\nÜbermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen/. Die Bewerbungsfrist endet am\n27. Februar 2025.\n MTBl. vom 12.02.2025, StJ 2024/25, 18. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12916, "academic_year": "2024/25", "issue": "18", "published": "2025-02-12T00:00:00+01:00", "teaser": "Betriebsvereinbarung: Zusatz zur Betriebsvereinbarung betreffend die Einstufung der nicht ärztlichen Gesundheitsberufe sowie Research Technicians in die Verwendungsgruppe des Kollektivvertrages für Arbeitnehmer*innen der Universitäten; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12916&pDocNr=1600152&pOrgNr=1" }, "index": 9, "text": "10\n Study Nurse (m/w/d)\n Kennung KA-KARDI-2025-003128\n Universitätsklinik für Innere Medizin\n Klinische Abteilung für Kardiologie\n Beschäftigungsausmaß 50%\n befristet auf 1 Jahr\nIhre Aufgaben in dieser Position beinhalten:\n • Koordination der Arbeitsabläufe und Unterstützung der Kooperation zwischen den an der\n klinischen Studie beteiligten internen und externen Partner*innen (Kliniken/Abteilungen;\n pharmazeutische Unternehmen; Auftragsforschungsinstituten; Apotheken; KKS; etc.)\n • Vorauswahl von Patient*innen bzw. Proband*innen für eine mögliche Studienteilnahme, sowie\n Betreuung der an Klinischen Studien teilnehmenden Patient*innen bzw. Proband*innen mit\n Herzinsuffizienz (Studienschwerpunkt Kardiologie)\n • Studienrelevante Dokumentation und Eingabe in Datenbanken\n • Vorbereitung und Begleitung von Initiierungen, Monitorbesuchen, Audits und\n Behördeninspektionen\n • Erstellung bzw. Review von studienrelevanten Dokumenten (Worksheets, SOPs etc.)\n • Organisation und Koordination von Diagnostik, Labor, Probenversand und Prüfmedikation\n • Unterstützung bei der Umsetzung der Studienprotokolle sowie von Maßnahmen der\n Qualitätssicherung (Überprüfung der Patient*innen/Proband*innen-Einverständniserklärung,\n Kontrolle der Prüfdokumentation, Durchführung der Tätigkeiten gemäß SOPs etc.) in enger\n Zusammenarbeit mit den Prüfärzt*innen\nFür diese vielseitige Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit:\n • Diplom im gehobenen Dienst für Gesundheits- und Krankenpflege oder gleichzuhaltende\n Ausbildung in einem Gesundheitsberuf\n • Eintrag in das Gesundheitsberuferegister\n • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau B2)\n • Fundierte IT-Kenntnisse (v.a. MS-Office)\nIdealerweise zählen zu Ihrem Profil:\n • Sehr gute Kenntnisse der für Klinische Studien relevanten Gesetze und Richtlinien (ICH-GCP,\n AMG, MPG, etc.)\n • Zusatzqualifikationen und einschlägige Ausbildungen im Bereich Klinischer Studien\n • Erfahrungen im Bereich Klinischer Studien\n • Selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise\n • Hohe soziale und kommunikative Kompetenz sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen\nEinstufung in die Verwendungsgruppe IIIb nach Kollektivvertrag für ArbeitnehmerInnen der Universitäten.\nWir bieten ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit in Höhe von EUR 53.691,96\n(inkl. Zulagen). Anrechenbare Vordienstzeiten führen zu einem höheren Grundgehalt.\nWir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem\nengagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot\neröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.\nDie Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden\nPersonen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.\nÜbermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen/. Die Bewerbungsfrist endet am\n27. Februar 2025.\n MTBl. vom 12.02.2025, StJ 2024/25, 18. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12916, "academic_year": "2024/25", "issue": "18", "published": "2025-02-12T00:00:00+01:00", "teaser": "Betriebsvereinbarung: Zusatz zur Betriebsvereinbarung betreffend die Einstufung der nicht ärztlichen Gesundheitsberufe sowie Research Technicians in die Verwendungsgruppe des Kollektivvertrages für Arbeitnehmer*innen der Universitäten; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12916&pDocNr=1600152&pOrgNr=1" }, "index": 10, "text": "11\n Nachhaltigkeitskoordinator*in\n Kennung BVR-KA-2025-003168\n Büro des Vizerektors für Klinische Angelegenheiten, Innovation und Nachhaltigkeit\n Beschäftigungsausmaß 20%\n Befristet bis 31.01.2028\nIhre Aufgaben in dieser Position beinhalten:\n • Inhaltliche Koordination des Bereichs Nachhaltigkeit und der interdisziplinären Arbeitsgruppen\n • Analyse und Aufbereitung von strategischen und operativen Handlungsfeldern im Bereich\n Nachhaltigkeit als Entscheidungsgrundlage für den Vizerektor für Klinische Angelegenheiten,\n Innovation und Nachhaltigkeit\n • Kommunikation und Kooperation mit internen und externen Partner*innen und Stakeholdern\n (zum Beispiel KAGes/Nachhaltigkeitsstelle des Klinikums etc., andere Universitäten)\n • Erarbeitung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie sowie Erstellung von\n Nachhaltigkeitsberichten gemeinsam mit den Fachexpert*innen der einzelnen Bereiche\n • Ausarbeitung eines nachhaltigen Evaluierungsprozesses\n • Planung, Koordination und Moderation von Meetings\nFür diese vielseitige Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit:\n • Abgeschlossenes Diplom-/Master-Studium im Life-Science-Bereich\n • Mehrjährige Berufserfahrung im universitären bzw. wissenschaftsnahen Bereich mit\n Teamverantwortung (vorzugsweise mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit)\n • Erfahrung im Projektmanagement und/oder in der Prozessoptimierung bzw. Qualifikation und\n Kenntnisse in der Begleitung von Projekten (vorzugsweise mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit)\n • Hervorragende Kenntnisse von Windows und MS-Office\n • Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse (Sprachniveau: C1)\nIdealerweise zählen zu Ihrem Profil:\n • Logisch-analytisches sowie strategisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeit\n • Hohe Kommunikationsfähigkeit, Selbstorganisation und Sozialkompetenz\n • Ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit\n • Genaue, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise\n • Hohe Einsatzbereitschaft und Gestaltungsmotivation\n • Hohe Dienstleistungs- und Kund*innenorientierung\n • Erfahrungen und Kenntnisse des Gesundheitswesens\nEinstufung in die Verwendungsgruppe IVa nach Kollektivvertrag für ArbeitnehmerInnen der Universitäten.\nWir bieten ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit in Höhe von EUR 47.464,20.\nIn Abhängigkeit Ihrer positionsspezifischen Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.\nAnrechenbare Vordienstzeiten führen zu einem höheren Grundgehalt.\nWir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem\nengagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot\neröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.\nDie Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden\nPersonen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.\nÜbermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen/. Die Bewerbungsfrist endet am\n27. Februar 2025.\n MTBl. vom 12.02.2025, StJ 2024/25, 18. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12916, "academic_year": "2024/25", "issue": "18", "published": "2025-02-12T00:00:00+01:00", "teaser": "Betriebsvereinbarung: Zusatz zur Betriebsvereinbarung betreffend die Einstufung der nicht ärztlichen Gesundheitsberufe sowie Research Technicians in die Verwendungsgruppe des Kollektivvertrages für Arbeitnehmer*innen der Universitäten; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12916&pDocNr=1600152&pOrgNr=1" }, "index": 11, "text": "12\n Biomedizinische*r Analytiker*in\n Kennung DFI-PATHOL-2025-003164\n Diagnostik & Forschungsinstitut für Pathologie\n Beschäftigungsausmaß 100%\nIhre Aufgaben in dieser Position beinhalten:\n • Erstellung histologischer Schnittpräparate Mitwirkung bei diversen Labortätigkeiten\n (intraoperative Schnellschnittdiagnostik, Präparateannahme, Makropathologie,\n Immunhistologie, in situ Hybridisierung etc.)\n • Mitarbeit bei der Etablierung neuer Methoden\n • Mitarbeit bei der Qualitätssicherung\n • Betreuung von Laborgeräten und Laborbereichen\n • Organisations- und Administrationsaufgaben\nFür diese vielseitige Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit:\n • Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Biomedizinischen Analytiker*in (spätestens zum Zeitpunkt\n der Stellenbesetzung)\n • Eintrag in das Gesundheitsberuferegister\n • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)\n • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Sprachniveau B2)\nIdealerweise zählen zu Ihrem Profil:\n • Erfahrung in der Erstellung histologischer Schnittpräparate\n • Kenntnisse/Erfahrung in der Anwendung und Etablierung von zusätzlichen Methoden\n • Erfahrung in der Qualitätssicherung\n • Sorgfältige, genaue und verlässliche Arbeitsweise\n • Lern- und Reflexionsbereitschaft sowie Forschungsinteresse\n • Teamfähigkeit\nEinstufung in die Verwendungsgruppe IIIb nach Kollektivvertrag für ArbeitnehmerInnen der Universitäten.\nWir bieten ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit in Höhe von EUR 50.725,36\n(inkl. Zulagen) bzw. nach Erreichen der institutsintern festgelegten Basiskompetenzen in Höhe von EUR\n53.691,96.\nAnrechenbare Vordienstzeiten führen zu einem höheren Grundgehalt. Wir bieten Ihnen ein offenes und\nfreundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team und ein\nherausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot eröffnet Ihnen langfristige\npersönliche Entwicklungsmöglichkeiten.\nDie Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden\nPersonen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.\nÜbermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen/. Die Bewerbungsfrist endet am\n27. Februar 2025.\n MTBl. vom 12.02.2025, StJ 2024/25, 18. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12916, "academic_year": "2024/25", "issue": "18", "published": "2025-02-12T00:00:00+01:00", "teaser": "Betriebsvereinbarung: Zusatz zur Betriebsvereinbarung betreffend die Einstufung der nicht ärztlichen Gesundheitsberufe sowie Research Technicians in die Verwendungsgruppe des Kollektivvertrages für Arbeitnehmer*innen der Universitäten; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12916&pDocNr=1600152&pOrgNr=1" }, "index": 12, "text": "13\nWiederholung der Ausschreibung:\n SAP BW/BI Spezialist*in und SAP Projektmanagement\n Kennung S-SAP-2025-003170\n Stabsstelle SAP\n Beschäftigungsausmaß 100%\nIhre Aufgaben in dieser Position beinhalten:\n • Betreuung und Weiterentwicklung des SAP BW-Systems (BW/4HANA) zur Unterstützung der\n universitären Geschäftsprozesse\n • Datenmodellierung, Datenextraktion sowie Aufbereitung und Analyse von relevanten Daten in\n SAP BW\n • Bereitstellung von Auswertungen für die gesamte Medizinische Universität Graz (z.B.:\n Studierendenkennzahlen, Statistiken, Wissensbilanz, Bildungsdokumentation\n • Optimierung der bestehenden BI-Lösungen und deren Anpassung an neue Anforderungen\n • Technische SAP Unterstützung für Fachbereiche sowie Mitwirkung an Prozessoptimierungen im\n administrativen Bereich\n • Leitung und Unterstützung von SAP-Projekten von der Planung bis zur Umsetzung\n • Customizing von SAP-Anwendungen zur Optimierung universitärer Prozesse\n • Erstellung und Pflege technischer SAP-Dokumentationen\n • Planung und Durchführung von Anwenderschulungen\n • First- und Second-Level-Support für SAP-Anwendungen\nFür diese vielseitige Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit:\n • Abgeschlossener Bachelorstudiengang im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik,\n Betriebswirtschaft, IT-Management oder vergleichbare einschlägige Ausbildung\n • Mehrjährige Berufserfahrung im SAP BW-Umfeld, idealerweise mit SAP BW on HANA oder\n BW/4HANA\n • Fundierte Kenntnisse in der Datenmodellierung sowie Erfahrung mit SQL, ABAP, SAP\n BusinessObjects und komplexen Datenstrukturen\n • Erfahrung im SAP-Projektmanagement und im Customizing von SAP-Lösungen\n • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel)\n • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2-Niveau)\nIdealerweise zählen zu Ihrem Profil:\n • Erfahrung im Hochschulbereich und Kenntnisse universitärer Strukturen\n • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise\n • Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Freude an bereichsübergreifender\n Zusammenarbeit\n • Hohe Lernbereitschaft und kontinuierliche Weiterbildung im SAP-Umfeld\n • Fähigkeit, eigenständig Strategien zu entwickeln und umzusetzen\n • Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein\nEinstufung in die Verwendungsgruppe IVa nach Kollektivvertrag für ArbeitnehmerInnen der Universitäten.\nWir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket, das sich an Ihrer Qualifikation und Erfahrung orientiert.\nEine Überzahlung des kollektivvertraglichen Mindestgehalts von EUR 47.464,20 (Bruttojahresgehalt,\nVollzeit) ist bei entsprechender Vorerfahrung selbstverständlich möglich. Zusätzlich werden\nanrechenbare Vordienstzeiten berücksichtigt, um Ihr Grundgehalt weiter zu erhöhen.\nWir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem\nengagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot\neröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.\nDie Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden\nPersonen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.\n MTBl. vom 12.02.2025, StJ 2024/25, 18. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12916, "academic_year": "2024/25", "issue": "18", "published": "2025-02-12T00:00:00+01:00", "teaser": "Betriebsvereinbarung: Zusatz zur Betriebsvereinbarung betreffend die Einstufung der nicht ärztlichen Gesundheitsberufe sowie Research Technicians in die Verwendungsgruppe des Kollektivvertrages für Arbeitnehmer*innen der Universitäten; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12916&pDocNr=1600152&pOrgNr=1" }, "index": 13, "text": "14\nÜbermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen/. Die Bewerbungsfrist endet am\n27. Februar 2025.\n MTBl. vom 12.02.2025, StJ 2024/25, 18. 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