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Zulagen). Anrechenbare Vordienstzeiten führen zu einem höheren Grundgehalt.\nWir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem\nengagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot\neröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.\nDie Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden\nPersonen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.\nÜbermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen/. Die Bewerbungsfrist endet am\n06. Februar 2025.\n MTBl. vom 22.01.2025, StJ 2024/25, 15. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12875, "academic_year": "2024/25", "issue": "15", "published": "2025-01-22T00:00:00+01:00", "teaser": "Richtlinie des Rektorates: „Standards für gute wissenschaftliche Praxis“ – Änderung; Geschäftsordnung Stabsstelle Interne Revision; Satzung: Satzungsteil A. Studienrechtliche Bestimmungen – Änderung; Satzung: Satzungsteil I. Wahlordnung – Änderung; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12875&pDocNr=1590955&pOrgNr=1" }, "index": 100, "text": "101\n Ärztin*Arzt in Facharztausbildung im Sonderfach Anästhesiologie und Intensivmedizin\n Kennung KA-ALGAI-2025-003138\n Universitätsklinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin\n Klinische Abteilung für Anästhesiologie und Intensivmedizin 1\n Beschäftigungsausmaß 100%\n bis Fachärzt*innenabschluss, längstens 7 Jahre\nIhre Aufgaben in dieser Position beinhalten:\n • Klinische Versorgung von ambulanten und stationären Patient*innen\n • Mitwirkung bei Forschungsprojekten und klinischen Studien\n • Erstellung von Publikationen und Präsentationen für (inter-)nationale\n Fortbildungsveranstaltungen\n • Mitwirkung und Unterstützung in der universitären Lehre/Betreuung von Studierenden\n • Übernahme von Dokumentationstätigkeiten und Organisationsaufgaben\nFür diese vielseitige Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit:\n • Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin\n • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Sprachniveau C1)\nIdealerweise zählen zu Ihrem Profil:\n • Interesse an einem berufsbegleitenden Doktoratsstudium (Abschluss: Dr.scient.med.)\n • Absolvierte Basisausbildung gemäß § 6a Ärztegesetz 1998 und § 6 der Ärztinnen-\n /Ärzteausbildungsordnung 2015 (ÄAO 2015) bzw. absolvierte Gegenfächer in der Ausbildung\n nach ÄAO 2006\n • Notarztdiplom und Erfahrung in präklinischer Notfallmedizin\n • Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz\nDie Basisausbildung gemäß § 6a Ärztegesetz 1998 und § 6 der Ärztinnen-/Ärzte-Ausbildungsordnung 2015\n(ÄAO 2015) ist, soweit erforderlich, in der Facharztausbildung integriert.\nEinstufung in die Verwendungsgruppe B1 nach Kollektivvertrag für ArbeitnehmerInnen der Universitäten.\nWir bieten ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit in Höhe von EUR 75.381,88\n(inkl. Zulagen). Anrechenbare Vordienstzeiten führen zu einem höheren Grundgehalt.\nWir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem\nengagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot\neröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.\nDie Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden\nPersonen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.\nÜbermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen/. Die Bewerbungsfrist endet am\n06. Februar 2025.\n MTBl. vom 22.01.2025, StJ 2024/25, 15. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12875, "academic_year": "2024/25", "issue": "15", "published": "2025-01-22T00:00:00+01:00", "teaser": "Richtlinie des Rektorates: „Standards für gute wissenschaftliche Praxis“ – Änderung; Geschäftsordnung Stabsstelle Interne Revision; Satzung: Satzungsteil A. Studienrechtliche Bestimmungen – Änderung; Satzung: Satzungsteil I. 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Zulagen). Anrechenbare Vordienstzeiten führen zu einem höheren Grundgehalt.\nWir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem\nengagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot\neröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.\nDie Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden\nPersonen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.\nDie Med Uni Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen\nausdrücklich zur Bewerbung auf. Dies gilt insbesondere für Leitungsfunktionen sowie für\nwissenschaftliche Stellen. Bei Unterrepräsentation werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig\naufgenommen.\nÜbermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen/. Die Bewerbungsfrist endet am\n06. Februar 2025.\n MTBl. vom 22.01.2025, StJ 2024/25, 15. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12875, "academic_year": "2024/25", "issue": "15", "published": "2025-01-22T00:00:00+01:00", "teaser": "Richtlinie des Rektorates: „Standards für gute wissenschaftliche Praxis“ – Änderung; Geschäftsordnung Stabsstelle Interne Revision; Satzung: Satzungsteil A. Studienrechtliche Bestimmungen – Änderung; Satzung: Satzungsteil I. Wahlordnung – Änderung; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12875&pDocNr=1590955&pOrgNr=1" }, "index": 102, "text": "103\n Ärztin*Arzt in Facharztausbildung im Sonderfach Radiologie\n Kennung UK-RADIO-2025-003115\n Universitätsklinik für Radiologie\n Klinische Abteilung für Neuroradiologie, vaskuläre und interventionelle Radiologie\n Beschäftigungsausmaß 100%\n bis Fachärzt*innenabschluss, längstens 7 Jahre\nIhre Aufgaben in dieser Position beinhalten:\n • Klinische Versorgung von ambulanten und stationären Patient*innen\n • Mitwirkung bei Forschungsprojekten und klinischen Studien\n • Erstellung von Publikationen und Präsentationen für (inter-)nationale\n Fortbildungsveranstaltungen\n • Mitwirkung und Unterstützung in der universitären Lehre/Betreuung von Studierenden\n • Übernahme von Dokumentationstätigkeiten und Organisationsaufgaben\nFür diese vielseitige Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit:\n • Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin\n • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Sprachniveau C1)\nIdealerweise zählen zu Ihrem Profil:\n • Absolvierte Basisausbildung gemäß § 6a Ärztegesetz 1998 und § 6 der Ärztinnen-\n /Ärzteausbildungsordnung 2015 (ÄAO 2015)\n • Interesse an einer fundierten Ausbildung in allen Bereichen der Radiologie mit der Möglichkeit\n sich in Richtung Neuroradiologie und/oder interventioneller Radiologie weiterzuentwickeln.\n • Wissenschaftliches Interesse und Erfahrung in der Durchführung von klinischen\n Studien/wissenschaftlichen Projekten\n • Interesse an einem berufsbegleitenden Doktoratsstudium (Abschluss: Dr.scient.med.)\nDie Basisausbildung gemäß § 6a Ärztegesetz 1998 und § 6 der Ärztinnen-/Ärzte-Ausbildungsordnung 2015\n(ÄAO 2015) ist, soweit erforderlich, in der Facharztausbildung integriert.\nEinstufung in die Verwendungsgruppe B1 nach Kollektivvertrag für ArbeitnehmerInnen der Universitäten.\nWir bieten ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit in Höhe von EUR 75.381,88\n(inkl. Zulagen). Anrechenbare Vordienstzeiten führen zu einem höheren Grundgehalt.\nWir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem\nengagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot\neröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.\nDie Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden\nPersonen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.\nÜbermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen/. Die Bewerbungsfrist endet am\n06. Februar 2025.\n MTBl. vom 22.01.2025, StJ 2024/25, 15. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12875, "academic_year": "2024/25", "issue": "15", "published": "2025-01-22T00:00:00+01:00", "teaser": "Richtlinie des Rektorates: „Standards für gute wissenschaftliche Praxis“ – Änderung; Geschäftsordnung Stabsstelle Interne Revision; Satzung: Satzungsteil A. Studienrechtliche Bestimmungen – Änderung; Satzung: Satzungsteil I. Wahlordnung – Änderung; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12875&pDocNr=1590955&pOrgNr=1" }, "index": 103, "text": "104\n Ärztin*Arzt in Facharztausbildung im Sonderfach Augenheilkunde und Optometrie\n Kennung UK-AUGEN-2025-003116\n Universitäts-Augenklinik\n Beschäftigungsausmaß 100%\n bis Fachärzt*innenabschluss, längstens 7 Jahre\nIhre Aufgaben in dieser Position beinhalten:\n • Klinische Versorgung von ambulanten und stationären Patient*innen\n • Mitwirkung bei Forschungsprojekten und klinischen Studien\n • Selbständige Erstellung von Publikationen und Präsentationen für (inter-)nationale\n Fortbildungsveranstaltungen\n • Mitwirkung und Unterstützung in der universitären Lehre/Betreuung von Studierenden\n • Übernahme von Dokumentationstätigkeiten und Organisationsaufgaben\nFür diese vielseitige Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit:\n • Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin\n • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Sprachniveau C1)\nIdealerweise zählen zu Ihrem Profil:\n • Interesse an einem berufsbegleitenden Doktoratsstudium (Abschluss: Dr.scient.med.)\n • Klinische Erfahrung und wissenschaftliche Kenntnisse im Fachgebiet Augenheilkunde und\n Optometrie mit Schwerpunkt vorderer Augenabschnitt\n • Wissenschaftliches Interesse und Erfahrung in der Durchführung von klinischen\n Studien/wissenschaftlichen Projekten\n • Absolvierte Basisausbildung gemäß § 6a Ärztegesetz 1998 und § 6 der Ärztinnen-\n /Ärzteausbildungsordnung 2015 (ÄAO 2015)\n • EDV-Kenntnisse (SPSS)\n • hohe Belastbarkeit und Flexibilität\n • sorgfältige, genaue und verlässliche Arbeitsweise\n • Teamorientierung\nDie Basisausbildung gemäß § 6a Ärztegesetz 1998 und § 6 der Ärztinnen-/Ärzte-Ausbildungsordnung 2015\n(ÄAO 2015) ist, soweit erforderlich, in der Facharztausbildung integriert.\nEinstufung in die Verwendungsgruppe B1 nach Kollektivvertrag für ArbeitnehmerInnen der Universitäten.\nWir bieten ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit in Höhe von EUR 75.381,88\n(inkl. Zulagen). Anrechenbare Vordienstzeiten führen zu einem höheren Grundgehalt.\nWir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem\nengagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot\neröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.\nDie Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden\nPersonen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.\nÜbermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen/. Die Bewerbungsfrist endet am\n06. Februar 2025.\n MTBl. vom 22.01.2025, StJ 2024/25, 15. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12875, "academic_year": "2024/25", "issue": "15", "published": "2025-01-22T00:00:00+01:00", "teaser": "Richtlinie des Rektorates: „Standards für gute wissenschaftliche Praxis“ – Änderung; Geschäftsordnung Stabsstelle Interne Revision; Satzung: Satzungsteil A. Studienrechtliche Bestimmungen – Änderung; Satzung: Satzungsteil I. Wahlordnung – Änderung; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12875&pDocNr=1590955&pOrgNr=1" }, "index": 104, "text": "105\n Ärztin*Arzt in Facharztausbildung im Sonderfach Innere Medizin\n und Hämatologie und internistische Onkologie\n Kennung KA-ONKO-2025-003125\n Universitätsklinik für Innere Medizin\n Klinische Abteilung für Onkologie\n Beschäftigungsausmaß 100%\n befristet auf die Dauer der Reduzierung\nIhre Aufgaben in dieser Position beinhalten:\n • Klinische Versorgung von ambulanten und stationären Patient*innen\n • Mitwirkung bei Forschungsprojekten und klinischen Studien\n • Erstellung von Publikationen und Präsentationen für (inter-)nationale\n Fortbildungsveranstaltungen\n • Mitwirkung und Unterstützung in der universitären Lehre/Betreuung von Studierenden\nFür diese vielseitige Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit:\n • Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin\n • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Sprachniveau C1)\nIdealerweise zählen zu Ihrem Profil:\n • Kenntnisse und wissenschaftliche Kompetenz im Fachgebiet der Onkologie\n • Klinische Vorerfahrung\n • Wissenschaftliches Interesse und Erfahrung in der Durchführung von klinischen\n Studien/wissenschaftlichen Projekten\n • Absolvierte Basisausbildung gemäß § 6a Ärztegesetz 1998 und § 6 der Ärztinnen-\n /Ärzteausbildungsordnung 2015 (ÄAO 2015)\n • EDV-Kenntnisse für statistische Auswertungen (z.B. SPSS)\n • Interesse an einem berufsbegleitenden Doktoratsstudium (Abschluss: Dr.scient.med.)\n • Sorgfältige, genaue und verlässliche Arbeitsweise\n • Teamorientierung und kommunikative Kompetenz\nDie Basisausbildung gemäß § 6a Ärztegesetz 1998 und § 6 der Ärztinnen-/Ärzte-Ausbildungsordnung 2015\n(ÄAO 2015) ist, soweit erforderlich, in der Facharztausbildung integriert.\nEinstufung in die Verwendungsgruppe B1 nach Kollektivvertrag für ArbeitnehmerInnen der Universitäten.\nWir bieten ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit in Höhe von EUR 75.381,88\n(inkl. Zulagen). Anrechenbare Vordienstzeiten führen zu einem höheren Grundgehalt.\nWir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem\nengagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot\neröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.\nDie Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden\nPersonen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.\nÜbermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen/. Die Bewerbungsfrist endet am\n13. Februar 2025.\n MTBl. vom 22.01.2025, StJ 2024/25, 15. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12875, "academic_year": "2024/25", "issue": "15", "published": "2025-01-22T00:00:00+01:00", "teaser": "Richtlinie des Rektorates: „Standards für gute wissenschaftliche Praxis“ – Änderung; Geschäftsordnung Stabsstelle Interne Revision; Satzung: Satzungsteil A. Studienrechtliche Bestimmungen – Änderung; Satzung: Satzungsteil I. Wahlordnung – Änderung; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12875&pDocNr=1590955&pOrgNr=1" }, "index": 105, "text": "106\n Universitäre*r Fachärztin*Facharzt im Sonderfach Innere Medizin und\n Hämatologie und internistische Onkologie\n Kennung KA-ONKO-2025-003126\n Universitätsklinik für Innere Medizin\n Klinische Abteilung für Onkologie\n Beschäftigungsausmaß 100%\n befristet auf die Dauer der Reduzierung\nIhre Aufgaben in dieser Position beinhalten:\n • Klinische Versorgung und Betreuung von ambulanten und stationären Patient*innen\n • Wissenschaftliche Tätigkeit auf dem Gebiet Onkologie\n • Mitwirkung bei Forschungsprojekten und Klinischen Studien\n • Universitäre Lehre und Betreuung von Studierenden im Rahmen des Diplomstudiums\n Humanmedizin und im Rahmen von Doktoratsstudien\n • Übernahme von Organisations- und Verwaltungsaufgaben\nFür diese vielseitige Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit:\n • Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin\n • Befugnis zu selbstständigen Ausübung des ärztlichen Berufes als Fachärztin*Facharzt für\n Hämatologie und internistische Onkologie\n • Erfahrung und Qualifikation in Forschung (Publikationen, Vortragstätigkeiten, nationale und\n internationale Forschungskooperationen, erfolgreiche Drittmitteleinwerbung, wissenschaftliche\n Tätigkeit im Ausland etc.)\n • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Sprachniveau C1)\nIdealerweise zählen zu Ihrem Profil:\n • Abgeschlossenes Doktoratsstudium (Abschluss: Dr.scient.med.)\n • Interesse an der eigenen wissenschaftlichen Weiterqualifikation (internes Karriereprogramm\n zur*zum Research Professor, Habilitation)\n • Erfahrung in universitärer Lehre und Betreuung von Studierenden\n • Sozialkompetenz\nEinstufung in die Verwendungsgruppe B1 nach Kollektivvertrag für ArbeitnehmerInnen der Universitäten.\nWir bieten ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit in Höhe von EUR 119.412,44\n(inkl. Zulagen). Anrechenbare Vordienstzeiten führen zu einem höheren Grundgehalt.\nWir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem\nengagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot\neröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.\nDie Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden\nPersonen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.\nÜbermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen/. Die Bewerbungsfrist endet am\n13. Februar 2025.\n MTBl. vom 22.01.2025, StJ 2024/25, 15. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12875, "academic_year": "2024/25", "issue": "15", "published": "2025-01-22T00:00:00+01:00", "teaser": "Richtlinie des Rektorates: „Standards für gute wissenschaftliche Praxis“ – Änderung; Geschäftsordnung Stabsstelle Interne Revision; Satzung: Satzungsteil A. Studienrechtliche Bestimmungen – Änderung; Satzung: Satzungsteil I. Wahlordnung – Änderung; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12875&pDocNr=1590955&pOrgNr=1" }, "index": 106, "text": "107\n Ärztin*Arzt für Allgemeinmedizin\n Kennung KA-ENDO-2024-003078\n Universitätsklinik für Innere Medizin\n Klinische Abteilung für Endokrinologie und Diabetologie\n Beschäftigungsausmaß 100%\n befristet auf 1 Jahr\n mit Option auf Verlängerung\nIhre Aufgaben in dieser Position beinhalten:\n • Versorgung und Betreuung von ambulanten und stationären Patient*innen mit Fokus auf\n wissenschaftliche Tätigkeiten\n • Unterstützung bei klinischen Studien im Einsatzbereich Core Facility - Clinical Trials Unit, ZMF\n • Studienbezogene medizinische Maßnahmen und medizinische Betreuung von Proband*innen die\n an klinischen Studien teilnehmen.\n • Koordination des medizinischen Informationsflusses sowie allgemeine und projektbezogene\n Supervisions- und Organisationsaufgaben\n • Beteiligung an der Organisationsentwicklung aus medizinischer Sicht\n • Durchführung von Erste-Hilfe Schulungen\n • Unterstützung bei wissenschaftlichen Tätigkeiten auf dem Gebiet der Endokrinologie und\n Diabetologie, speziell im Bereich der Diabetesforschung\nFür diese vielseitige Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit:\n • Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin\n • Abgeschlossene Ausbildung zur Ärztin*zum Arzt für Allgemeinmedizin\n • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Sprachniveau C1)\nIdealerweise zählen zu Ihrem Profil:\n • Kenntnisse im Bereich der Endokrinologie und Diabetologie\n • Sorgfältige, genaue und verlässliche Arbeitsweise\n • Flexibilität, Belastbarkeit und Teamorientierung, Sozialkompetenz\nEinstufung in die Verwendungsgruppe B1 nach Kollektivvertrag für ArbeitnehmerInnen der Universitäten.\nWir bieten ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit in Höhe von EUR 95.218,06\n(inkl. Zulagen). Anrechenbare Vordienstzeiten führen zu einem höheren Grundgehalt.\nWir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem\nengagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot\neröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.\nDie Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden\nPersonen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.\nÜbermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen/. Die Bewerbungsfrist endet am\n06. Februar 2025.\n MTBl. vom 22.01.2025, StJ 2024/25, 15. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12875, "academic_year": "2024/25", "issue": "15", "published": "2025-01-22T00:00:00+01:00", "teaser": "Richtlinie des Rektorates: „Standards für gute wissenschaftliche Praxis“ – Änderung; Geschäftsordnung Stabsstelle Interne Revision; Satzung: Satzungsteil A. Studienrechtliche Bestimmungen – Änderung; Satzung: Satzungsteil I. Wahlordnung – Änderung; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12875&pDocNr=1590955&pOrgNr=1" }, "index": 107, "text": "108\n Sachbearbeiter*in im Bereich Beschaffung und Inventar\n Kennung A-FI-2025-003109\n Abteilung Finanzbuchhaltung\n Beschäftigungsausmaß 50%\nIhre Aufgaben in dieser Position beinhalten:\n • Fachspezifische Prüfung von Beschaffungsanträgen\n • Erstellen von Bestellungen im SAP\n • Vergabe von Anlagennummern für Investitionen im SAP\n • Laufende Abstimmung und Monitoring offener Bestellobligos\n • Meldungen im ANKÖ-Portal im Bedarfsfall\n • Laufende Betreuung der Inventarverwaltung\n • Zentrale Ansprechperson für Inventarbeauftragte diverser Abteilungen\n • Prüfung und Erfassung von Abgängen\n • Prüfung und Betreuung von Systemschnittstellen\n • Unterstützung von Inventurtätigkeiten\nFür diese vielseitige Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit:\n • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. HAK-Absolvent*in)\n • Sehr gute Deutschkenntnisse (Sprachniveau B2)\n • Gute EDV-Anwender*innen-Kenntnisse in SAP/R3 und MS Office\nIdealerweise zählen zu Ihrem Profil:\n • Praktische Berufserfahrung im Bereich Beschaffung / Inventar\n • Eigenständigkeit und Teamfähigkeit\n • Sorgfältige, analytische und strukturierte Arbeitsweise\n • Kommunikative Kompetenz, Serviceorientiertheit und Organisationsgeschick\n • Flexibilität und Belastbarkeit\nEinstufung in die Verwendungsgruppe IIIa nach Kollektivvertrag für ArbeitnehmerInnen der Universitäten.\nWir bieten ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit in Höhe von EUR 37.788,80.\nAnrechenbare Vordienstzeiten führen zu einem höheren Grundgehalt.\nWir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem\nengagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot\neröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.\nDie Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden\nPersonen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.\nÜbermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen/. Die Bewerbungsfrist endet am\n06. Februar 2025.\n MTBl. vom 22.01.2025, StJ 2024/25, 15. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12875, "academic_year": "2024/25", "issue": "15", "published": "2025-01-22T00:00:00+01:00", "teaser": "Richtlinie des Rektorates: „Standards für gute wissenschaftliche Praxis“ – Änderung; Geschäftsordnung Stabsstelle Interne Revision; Satzung: Satzungsteil A. Studienrechtliche Bestimmungen – Änderung; Satzung: Satzungsteil I. Wahlordnung – Änderung; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12875&pDocNr=1590955&pOrgNr=1" }, "index": 108, "text": "109\n SAP Consultant\n Kennung S-SAP-2025-003124\n Stabsstelle SAP\n Beschäftigungsausmaß 100%\nIhre Aufgaben in dieser Position beinhalten:\n • Leitung und Durchführung von SAP-Projekten zur Unterstützung der universitären\n Geschäftsprozesse\n • Sicherstellung der Einhaltung von Projektzielen, -budgets und -zeitplänen\n • Analyse und Optimierung bestehender SAP-Prozesse\n • Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderter SAP-Lösungen für die Universität\n • Durchführung von Schulungen und Workshops für Anwender*innen\n • Sicherstellung der Einhaltung von IT-Sicherheitsstandards und Datenschutzrichtlinien\n • Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und externen Partner*innen\n • Mit dieser Position ist die Option auf die stellvertretende Leitung der Stabsstelle SAP verbunden\nFür diese vielseitige Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit:\n • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine\n vergleichbare Qualifikation\n • Mehrjährige Berufserfahrung als SAP Consultant mit Führungsverantwortung\n • Fundierte Kenntnisse in SAP-Modulen wie FI, CO, MM, SD und HR\n • Erfahrung in der Leitung von Projekten und Teams\n • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau C1)\nIdealerweise zählen zu Ihrem Profil:\n • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten\n • Lernbereitschaft: ständige Weiterbildung in den Fachgebieten\n • Erfahrung im Hochschulbereich und Kenntnisse von universitären Strukturen\n • Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität\n • Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise\n • Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten\n • Fähigkeit eigenständig Ziele bzw. Strategien des Bereiches bzw. der Universität zu\n erarbeiten/umzusetzen, sowie eine hohe Einsatzbereitschaft\nEinstufung in die Verwendungsgruppe IVa nach Kollektivvertrag für ArbeitnehmerInnen der Universitäten.\nWir bieten ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit in Höhe von EUR 47.464,20.\nIn Abhängigkeit Ihrer positionsspezifischen Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.\nAnrechenbare Vordienstzeiten führen zu einem höheren Grundgehalt.\nWir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem\nengagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot\neröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.\nDie Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden\nPersonen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.\nÜbermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen/. Die Bewerbungsfrist endet am\n06. Februar 2025.\n MTBl. vom 22.01.2025, StJ 2024/25, 15. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12875, "academic_year": "2024/25", "issue": "15", "published": "2025-01-22T00:00:00+01:00", "teaser": "Richtlinie des Rektorates: „Standards für gute wissenschaftliche Praxis“ – Änderung; Geschäftsordnung Stabsstelle Interne Revision; Satzung: Satzungsteil A. Studienrechtliche Bestimmungen – Änderung; Satzung: Satzungsteil I. Wahlordnung – Änderung; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12875&pDocNr=1590955&pOrgNr=1" }, "index": 109, "text": "110\n Junior Study Coordinator (m/w/d)\n Kennung UK-AUGEN-2025-003123\n Universitäts-Augenklinik\n Beschäftigungsausmaß 50%\n mit Option auf Erhöhung des Beschäftigungsausmaßes\n vorerst befristet bis 01.12.2025\nIhre Aufgaben in dieser Position beinhalten:\n • Koordination der Arbeitsabläufe und Unterstützung der Kooperation zwischen den an der\n klinischen Studie beteiligten internen und externen Partner*innen (wie Kliniken/Abteilungen,\n pharmazeutische Unternehmen, Auftragsforschungsinstitutionen, Apotheken, KKS)\n • Organisation und Koordination von Diagnostik, Labor, Probenversand und Prüfmedikation\n • Vorbereitung und Begleitung von Initiierungen, Monitorbesuchen, Audits und\n Behördeninspektionen\n • Erstellung bzw. Review von studienrelevanten Dokumenten (Worksheets, SOPs, etc.)\n • Unterstützung bei der Umsetzung der Studienprotokolle sowie von Maßnahmen der\n Qualitätssicherung (Überprüfung der Patient*innen/ Proband*innen-Einverständniserklärung,\n Kontrolle der Prüfdokumentation, Durchführung der Tätigkeiten gemäß SOP) in enger\n Zusammenarbeit mit den Prüfärzt*innen\n • Dokumentation von Studiendaten und Eingabe in Datenbanken\n • Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung (Überprüfung der\n Patient*innen/Proband*innen-Einverständniserklärung, Kontrolle der Prüfdokumentation,\n Durchführung der Tätigkeiten gemäß SOPs, etc.)\nFür diese vielseitige Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit:\n • Abgeschlossenes natur- oder gesundheitswissenschaftliches Studium auf Bachelor-Niveau oder\n Ausbildung in einem Gesundheitsberuf\n • Sehr gute Kenntnisse der für Klinische Studien relevanten Gesetze und Richtlinien (ICH-GCP,\n AMG, MPG, etc.)\n • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau B2)\n • Fundierte IT-Kenntnisse (v.a. MS-Office)\nIdealerweise zählen zu Ihrem Profil:\n • Zusatzqualifikationen und einschlägige Ausbildungen im Bereich Klinischer Studien\n • IATA Zertifikat\n • Erfahrungen im Bereich Klinischer Studien und mit diversen eCRF und IWRS Systemen\n • Selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise\n • Hohe soziale und kommunikative Kompetenz\n • Organisatorische Fähigkeiten\n • Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen\nEinstufung in die Verwendungsgruppe IIIb nach Kollektivvertrag für ArbeitnehmerInnen der Universitäten.\nWir bieten ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit in Höhe von EUR 47.758,90\n(inkl. Zulage). Anrechenbare Vordienstzeiten führen zu einem höheren Grundgehalt.\nWir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem\nengagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot\neröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.\nDie Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden\nPersonen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.\nÜbermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist über\nunser Online-Portal https://www.medunigraz.at/offene-stellen/. Die Bewerbungsfrist endet am\n06. Februar 2025.\n MTBl. vom 22.01.2025, StJ 2024/25, 15. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12875, "academic_year": "2024/25", "issue": "15", "published": "2025-01-22T00:00:00+01:00", "teaser": "Richtlinie des Rektorates: „Standards für gute wissenschaftliche Praxis“ – Änderung; Geschäftsordnung Stabsstelle Interne Revision; Satzung: Satzungsteil A. Studienrechtliche Bestimmungen – Änderung; Satzung: Satzungsteil I. Wahlordnung – Änderung; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12875&pDocNr=1590955&pOrgNr=1" }, "index": 110, "text": "111\nZuordnung des Personals zu den Organisationseinheiten gemäß § 11 Abs. 2 des\nOrganisationsplans idgF\nDie aktuelle Zuordnung der Universitätsangehörigen der Medizinischen Universität Graz ist in MEDonline\nabgebildet.\n Assoz. Prof.in Dr.in Andrea KURZ\n Rektorin\n MTBl. vom 22.01.2025, StJ 2024/25, 15. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12876, "academic_year": "2024/25", "issue": "16", "published": "2025-01-29T00:00:00+01:00", "teaser": "Kundmachung: Einberufung der Wahlversammlung für die Wahl der Vertreter*innen der drei zu wählenden Personengruppenin den Senat der Medizinischen Universität Graz sowie der Vertreter*innen der Ärzt*innen und Zahnärzt*innen gem. § 34 UG; Konstituierende Sitzungen der Wahlkommissionen der Medizinischen Universität Graz; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12876&pDocNr=1593469&pOrgNr=1" }, "index": 0, "text": "MITTEILUNGSBLATT\n DER\n MEDIZINISCHEN UNIVERSITÄT GRAZ\n http://www.medunigraz.at/mitteilungsblatt\n Studienjahr 2024/2025 Ausgegeben am 29.01.2025 16. Stück\n101. Kundmachung: Einberufung der Wahlversammlung für die Wahl der Vertreter*innen der drei zu wählenden Personengruppen\n in den Senat der Medizinischen Universität Graz sowie der Vertreter*innen der Ärzt*innen und Zahnärzt*innen gem. § 34 UG\n102. Konstituierende Sitzungen der Wahlkommissionen der Medizinischen Universität Graz\n103. Ausschreibung von Stellen\nVollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung)\nDie Medizinische Universität Graz verlautbart gemäß § 27 Abs. 2 UG, dass die unter folgendem URL\nangeführten Universitätsangehörigen zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen\nRechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus dem jeweiligen\nVertrag ermächtigt sind. Die Bevollmächtigung umfasst nicht die Unterzeichnung des jeweiligen, dem\nProjekt zugrunde liegenden Vertrages oder weiterer Verträge oder Amendments. Die Bevollmächtigung\ngilt jeweils für die angeführte Laufzeit.\nhttps://forschung.medunigraz.at/fodok/projekte_vollmachten.liste\n Das nächste Mitteilungsblatt erscheint am 05. Februar 2025\n Redaktionsschluss: Donnerstag 30.01.2025\n E-Mail-Adresse: mitteilungsblatt@medunigraz.at" }, { "bulletin": { "id": 12876, "academic_year": "2024/25", "issue": "16", "published": "2025-01-29T00:00:00+01:00", "teaser": "Kundmachung: Einberufung der Wahlversammlung für die Wahl der Vertreter*innen der drei zu wählenden Personengruppenin den Senat der Medizinischen Universität Graz sowie der Vertreter*innen der Ärzt*innen und Zahnärzt*innen gem. § 34 UG; Konstituierende Sitzungen der Wahlkommissionen der Medizinischen Universität Graz; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12876&pDocNr=1593469&pOrgNr=1" }, "index": 1, "text": "2\n101. Kundmachung: Einberufung der Wahlversammlung für die Wahl der Vertreter*innen der drei\n zu wählenden Personengruppen in den Senat der Medizinischen Universität Graz sowie der\n Vertreter*innen der Ärzt*innen und Zahnärzt*innen gem. § 34 UG\n MTBl. vom 29.01.2025, StJ 2024/25, 16. Stk\nFür die inhaltliche Richtigkeit sowie die sprachliche und grafische Ausgestaltung zeichnet das/der verfassende Gremium/Organ/Funktionsträger des\nim MTBl. zu veröffentlichenden Textes verantwortlich." }, { "bulletin": { "id": 12876, "academic_year": "2024/25", "issue": "16", "published": "2025-01-29T00:00:00+01:00", "teaser": "Kundmachung: Einberufung der Wahlversammlung für die Wahl der Vertreter*innen der drei zu wählenden Personengruppenin den Senat der Medizinischen Universität Graz sowie der Vertreter*innen der Ärzt*innen und Zahnärzt*innen gem. § 34 UG; Konstituierende Sitzungen der Wahlkommissionen der Medizinischen Universität Graz; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12876&pDocNr=1593469&pOrgNr=1" }, "index": 2, "text": "3\nBüro des Senats\n Kundmachung:\nEinberufung der Wahlversammlung für die Wahl der Mitglieder und Ersatzmitglieder der\ndrei zu wählenden Personengruppen in den Senat der Medizinischen Universität Graz:\n Die Wahl in den Senat erfolgt für die Funktionsperiode\n 01. Oktober 2025 bis 30. September 2028.\n Wahltermin: Donnerstag, 26. Juni 2025, von 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr\n Ort: Medizinische Universität Graz, Eingang Q / 3. OG,\n Neue Stiftingtalstraße 6 – West, 8010 Graz\nEs werden folgende Mitglieder und Ersatzmitglieder von verschiedenen Gruppen der\nUniversitätsangehörigen („Wählergruppen“ oder „Kurien“) gewählt bzw. bestellt, namentlich:\n • 9 Mitglieder und Ersatzmitglieder von den Universitätsprofessor*innen einschließlich der\n Leiter*innen von Organisationseinheiten mit Forschungs- und Lehraufgaben, die keine\n Universitätsprofessor*innen sind, gemäß § 25 (4) Z 1 UG („Professor*innenkurie“);\n Wahllokal: Besprechungsraum 09, MC2.Q.03.16\n • 4 Mitglieder und Ersatzmitglieder von den Universitätsdozent*innen sowie\n wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen im Forschungs- und Lehrbetrieb einschließlich der\n Ärzt*innen in Facharztausbildung gemäß § 25 (4) Z 2 UG; hierbei muss ein Mitglied\n jedenfalls die venia docendi besitzen („Mittelbaukurie“)\n Wahllokal: Besprechungsraum 07, MC2.Q.3.19\n • 1 Mitglied und Ersatzmitglieder des allgemeinen Universitätspersonals gemäß\n § 25 (4) Z 3 UG („Kurie allgemeines Universitätspersonal“)\n Wahllokal: Besprechungsraum 10, MC2.Q.03.17\n • 4 Mitglieder und weitere Ersatzmitglieder der Studierenden gemäß § 25 (4) Z 4 UG\n („Studierendenkurie“) – werden gemäß § 32 (1) des Hochschülerinnen- und\n Hochschülerschaftsgesetzes 2014 (HSG 2014) entsendet.\nDie Anzahl der Ersatzmitglieder ist von den einzelnen Personengruppen am Wahlvorschlag\nfestzulegen.\nDiese Kundmachung gilt als Ladung bzw. Einladung zur Wahlversammlung.\n Gemäß Wahlordnung § B.32 ist ein Identitätsnachweis (Ausweis) notwendig.\nWahlkundmachung Stand: 28. Jänner 2025 Seite 1 von 6" }, { "bulletin": { "id": 12876, "academic_year": "2024/25", "issue": "16", "published": "2025-01-29T00:00:00+01:00", "teaser": "Kundmachung: Einberufung der Wahlversammlung für die Wahl der Vertreter*innen der drei zu wählenden Personengruppenin den Senat der Medizinischen Universität Graz sowie der Vertreter*innen der Ärzt*innen und Zahnärzt*innen gem. § 34 UG; Konstituierende Sitzungen der Wahlkommissionen der Medizinischen Universität Graz; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12876&pDocNr=1593469&pOrgNr=1" }, "index": 3, "text": "4\nBüro des Senats\n Verständigung über die Möglichkeit der Briefwahl:\nDer Senat hat für folgende Kurien die Möglichkeit der Briefwahl beschlossen.\nWahlberechtigte der Professor*innenkurie haben die Möglichkeit, eine Wahlkarte wie folgt zu\nbeantragen:\nDer formlose schriftliche Antrag kann ab 29.01.2025 bis spätestens 12.06.2025 gestellt werden:\nper E-Mail an profkurie-senatswahl@medunigraz.at - von der dienstlichen E-Mail-Adresse, und\nunter Beigabe der Kopie eines Lichtbildausweises (z.B. Reisepass, Personalausweis, Führerschein)\nund Bekanntgabe der Übernahme durch Zustellung mittels eingeschriebenem Brief oder Abholung\nim Senatsbüro.\nWahlberechtigte der Mittelbaukurie haben die Möglichkeit, eine Wahlkarte wie folgt zu\nbeantragen:\nDer formlose schriftliche Antrag kann ab 29.01.2025 bis spätestens 12.06.2025 gestellt werden:\nper E-Mail an mb-senatswahl@medunigraz.at - von der dienstlichen E-Mail-Adresse, und unter\nBeigabe der Kopie eines Lichtbildausweises (z.B. Reisepass, Personalausweis, Führerschein) und\nBekanntgabe der Übernahme durch Zustellung mittels eingeschriebenem Brief oder Abholung im\nSenatsbüro.\nWahlberechtigte des Allgemeinen Universitätspersonals haben die Möglichkeit, eine Wahlkarte\nwie folgt zu beantragen:\nDer formlose schriftliche Antrag kann ab 29.01.2025 bis spätestens 12.06.2025 gestellt werden:\nper E-Mail an aup-senatswahl@medunigraz.at – von der dienstlichen E-Mail-Adresse, und unter\nBeigabe der Kopie eines Lichtbildausweises (z.B. Reisepass, Personalausweis, Führerschein) und\nBekanntgabe der Übernahme durch Zustellung mittels eingeschriebenem Brief oder Abholung im\nSenatsbüro.\nNach Einlangen des Antrags werden die Unterlagen ab 26.05.2024 gemäß § B.43 mittels\neingeschriebenen Briefs übermittelt oder persönlich im Büro des Senates gegen\nÜbernahmebestätigung ausgehändigt. Die Stimmabgabe kann unmittelbar nach Erhalt der\nWahlkarte im Büro des Senates erfolgen. Die*der Wahlberechtigte hat die Identität\nnachzuweisen und sodann den Stimmzettel in einer Wahlzelle auszufüllen.\nDer Rücklauf muss bis spätestens 19.06.2025, spätestens 12 Uhr einlangend erfolgen.\nWahlberechtigte:\nAktiv und passiv wahlberechtigt sind alle Personen, die am Stichtag 29.01.2025 folgenden\ngenannten Personengruppen angehören:\n– Für die (Teil-)Wahl der Professor*innenkurie: Personen gemäß § 25 (4) Z 1 UG, die am Stichtag in\neinem Dienstverhältnis zur Medizinischen Universität Graz stehen bzw. dem Amt der\nMedizinischen Universität Graz zugeordnet sind;\n– Für die (Teil-)Wahl der Mittelbaukurie: Personen gemäß § 25 (4) Z 2 UG, die am Stichtag in\neinem Dienstverhältnis zur Medizinischen Universität Graz stehen bzw. dem Amt der\nMedizinischen Universität Graz zugeordnet sind;\n– Für die (Teil-)Wahl der Kurie des Allgemeinen Universitätspersonals: Personen gemäß\n§ 25 (4) Z 3 UG, die am Stichtag in einem Dienstverhältnis zur Medizinischen Universität Graz\nstehen bzw. dem Amt der Medizinischen Universität Graz zugeordnet sind.\n– Nicht wahlberechtigt sind emeritierte Universitätsprofessor*innen, Universitätsprofessor*innen\nim Ruhestand sowie pensionierte Universitätsangehörige.\nWahlkundmachung Stand: 28. Jänner 2025 Seite 2 von 6" }, { "bulletin": { "id": 12876, "academic_year": "2024/25", "issue": "16", "published": "2025-01-29T00:00:00+01:00", "teaser": "Kundmachung: Einberufung der Wahlversammlung für die Wahl der Vertreter*innen der drei zu wählenden Personengruppenin den Senat der Medizinischen Universität Graz sowie der Vertreter*innen der Ärzt*innen und Zahnärzt*innen gem. § 34 UG; Konstituierende Sitzungen der Wahlkommissionen der Medizinischen Universität Graz; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12876&pDocNr=1593469&pOrgNr=1" }, "index": 4, "text": "5\nBüro des Senats\nDie (Teil-)Wahlen der drei Kurien sind zwingend an demselben Tag auszuschreiben und\ndurchzuführen.\nPersonen, die sich zum Stichtag in einem Karenzurlaub nach MSchG bzw VKG befinden, sind\nsowohl aktiv als auch passiv wahlberechtigt und jener Kurie zugehörig, der sie aufgrund ihres\nDienstverhältnisses angehören. Personen, denen zum Stichtag ein Karenzurlaub oder eine\nFreistellung aus sonstigem Grund gewährt wurde, sind weder aktiv noch passiv wahlberechtigt.\nMitglieder des Rektorats sind weder aktiv noch passiv wahlberechtigt.\nJede Person kann nur in einer Kurie gemäß § B.5 wahlberechtigt sein. Bei Personen, die mehreren\nKurien zugleich angehören, geht die Zuordnung zur Kurie gemäß § 25 (4) Z 1 UG der Zuordnung zu\nden Kurien nach § 25 (4) Z 2 und 3 UG und die Zuordnung zur Kurie gemäß § 25 (4) Z 2 UG der\nZuordnung zur Kurie nach § 25 (4) Z 3 UG vor.\nAls Stichtag gilt der Tag der Ausschreibung der Wahl im Mitteilungsblatt der Medizinischen\nUniversität Graz.\nEinsichtnahme:\nDie Einsichtnahme in die Wähler*innenverzeichnisse durch die Wahlberechtigten kann ab\n10.02.2025 unter dem zeitgerecht übermittelten Link erfolgen.\nEinsprüche haben schriftlich bei der*dem Vorsitzenden der Wahlkommission per E-Mail der\njeweiligen Kurie, innerhalb der Einspruchsfrist: 10.02.2025 bis 17.02.205 zu erfolgen:\nProfessor*innen: profkurie-senatswahl@medunigraz.at\nMittelbau: mb-senatswahl@medunigraz.at\nAllgemeines Universitätspersonal (AUP): aup-senatswahl@medunigraz.at\nWahlvorschläge:\nJede*r Wahlberechtigte kann einen Wahlvorschlag für die eigene Kurie einbringen. Dieser muss\nspätestens bis 08.05.2025 abgegeben werden.\nProfessor*innenkurie:\nDer Wahlvorschlag muss schriftlich per E-Mail oder durch persönliche Abgabe bei dem\nVorsitzenden der Wahlkommission, Herrn Univ.-Prof.Dr. Andreas Wedrich, eingelangt sein und\neine*n Zustellungsbevollmächtigte*n enthalten:\nE-Mail: profkurie-senatswahl@medunigraz.at\nMittelbaukurie:\nDer Wahlvorschlag muss schriftlich per E-Mail oder durch persönliche Abgabe bei der*dem\nVorsitzenden der Wahlkommission, Herrn Priv.-Doz.DDr. Paul Zajic, DESA, eingelangt sein und\neine*n Zustellungsbevollmächtigte*n enthalten:\nE-Mail: mb-senatswahl@medunigraz.at\nAllgemeines Universitätspersonal:\nDer Wahlvorschlag muss schriftlich per E-Mail bei dem Vorsitzenden der Wahlkommission, Herrn\nMag. Tristan Aichinger, eingelangt sein und eine*n Zustellungsbevollmächtigte*n enthalten:\nE-Mail: aup-senatswahl@medunigraz.at\nWahlkundmachung Stand: 28. Jänner 2025 Seite 3 von 6" }, { "bulletin": { "id": 12876, "academic_year": "2024/25", "issue": "16", "published": "2025-01-29T00:00:00+01:00", "teaser": "Kundmachung: Einberufung der Wahlversammlung für die Wahl der Vertreter*innen der drei zu wählenden Personengruppenin den Senat der Medizinischen Universität Graz sowie der Vertreter*innen der Ärzt*innen und Zahnärzt*innen gem. § 34 UG; Konstituierende Sitzungen der Wahlkommissionen der Medizinischen Universität Graz; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12876&pDocNr=1593469&pOrgNr=1" }, "index": 5, "text": "6\nBüro des Senats\nJeder Wahlvorschlag muss folgenden Bestimmungen (§§ B.22-24 der Wahlordnung der Satzung der\nMed Uni Graz) entsprechen:\nJedem Wahlvorschlag muss die schriftliche Zustimmungserklärung aller darauf angeführten\nWahlwerber*innen beigefügt sein.\nEin Wahlvorschlag muss jedenfalls um zwei mehr passiv und höchstens 10 mehr passiv in der Kurie\nwahlberechtigte Kandidat*innen enthalten als zu vergebende Mandate zur Verteilung kommen.\nIn jedem Wahlvorschlag sind die wahlwerbenden Kandidat*innen zu reihen.\nErfolgt keine explizite Reihung hat die*der Zustellungsbevollmächtigte\neine Vertretungsregelung bzw. Nachrückung zu formulieren.\nJeder Wahlvorschlag für die Wahl der Mittelbaukurie hat mindestens zwei\nUniversitätsdozent*innen zu enthalten; die*der Bestgereihte hiervon muss zumindest auf dem\nzweiten Listenplatz des Wahlvorschlages aufscheinen. Eine allfällige Unterstützungserklärung zum\nWahlvorschlag ist durch die eigenhändige Unterschrift oder qualifizierte elektronische Signatur\nder unterstützenden Wahlberechtigten nachzuweisen. Jede*r aktiv Wahlberechtigte darf mit\nihrer*seiner Unterschrift nur einen einzigen Vorschlag unterstützen.\nDie Kandidatur auf mehr als einem Wahlvorschlag ist unzulässig.\nDie Wahlvorschläge müssen gemäß § 20a (4) UG in Hinblick auf die Einhaltung der Reihung von\nmindestens 50 vH Frauen an wählbarer Stelle gestaltet sein.\nDie Einsichtnahme in die zugelassenen Wahlvorschläge mit dem zeitgerecht übermittelten Link\nkann ab 26.05.2025 erfolgen.\nStimmabgabe:\nEine gültige Stimmabgabe kann nur für einen zugelassenen Wahlvorschlag erfolgen.\n Univ. Prof. Dr. A. Heinemann\n Vorsitzender des Senats\nWahlkundmachung Stand: 28. Jänner 2025 Seite 4 von 6" }, { "bulletin": { "id": 12876, "academic_year": "2024/25", "issue": "16", "published": "2025-01-29T00:00:00+01:00", "teaser": "Kundmachung: Einberufung der Wahlversammlung für die Wahl der Vertreter*innen der drei zu wählenden Personengruppenin den Senat der Medizinischen Universität Graz sowie der Vertreter*innen der Ärzt*innen und Zahnärzt*innen gem. § 34 UG; Konstituierende Sitzungen der Wahlkommissionen der Medizinischen Universität Graz; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12876&pDocNr=1593469&pOrgNr=1" }, "index": 6, "text": "7\nBüro des Senats\n Kundmachung:\n Einberufung der Wahlversammlung für die Wahl der Vertreter*innen der Ärzt*innen und\n Zahnärzt*innen gemäß § 34 UG:\n Wahlen der Vertreter*innen der Ärzt*innen und Zahnärzt*innen gemäß § 34 UG:\n Ziel der Wahl ist die Wahl der fünf Vertreter*innen gemäß § 34 UG.\n Wahltermin: Donnerstag, 26. Juni 2025 von 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr\n Medizinische Universität Graz Eingang Q / 3. OG,\n Neue Stiftingtalstraße 6 – West, 8010 Graz\nWahllokal: Besprechungsraum 08, MC2.Q.03.15\nWahlberechtigte:\nAktiv und passiv wahlberechtigt sind die als Ärzt*innen und Zahnärzt*innen verwendeten Personen\nmit Ausnahme der Leiter*innen gemäß § 32 (1) UG die am Stichtag in einem aktiven\nDienstverhältnis zur Medizinischen Universität Graz stehen und auf die das\nKA-AZG idgF anzuwenden ist. Als Stichtag gilt der Tag der Wahlausschreibung im Mitteilungsblatt\nder Medizinischen Universität Graz.\n Verständigung über die Möglichkeit der Briefwahl:\nWahlberechtigte haben die Möglichkeit, eine Wahlkarte wie folgt zu beantragen:\nDer formlose schriftliche Antrag kann ab 29.01.2025 bis spätestens 12.06.2025 gestellt werden:\nper E-Mail an wahl-34@medunigraz.at – von der dienstlichen E-Mail-Adresse, und unter Beigabe\nder Kopie eines Lichtbildausweises (z.B. Reisepass, Personalausweis, Führerschein) und\nBekanntgabe der Übernahme durch Zustellung mittels eingeschriebenem Brief oder Abholung im\nSenatsbüro.\nNach Einlangen des Antrags werden die Unterlagen ab 26.05.2024 gemäß § B.43 mittels\neingeschriebenen Briefs übermittelt oder persönlich im Büro des Senates gegen\nÜbernahmebestätigung ausgehändigt. Die Stimmabgabe kann unmittelbar nach Erhalt der\nWahlkarte im Büro des Senates erfolgen. Die*der Wahlberechtigte hat die Identität\nnachzuweisen und sodann den Stimmzettel in einer Wahlzelle auszufüllen.\nDer Rücklauf muss bis spätestens 19.06.2025, spätestens 12 Uhr einlangend erfolgen.\nDiese Kundmachung gilt als Ladung bzw. Einladung zur Wahlversammlung.\nGemäß Wahlordnung § B.32 ist ein Identitätsnachweis (Ausweis) notwendig.\nEinsichtnahme:\nDie Einsichtnahme in die Wähler*innenverzeichnisse durch die Wahlberechtigten kann ab\n10.02.2025 unter dem zeitgerecht übermittelten Link erfolgen.\nEinsprüche haben schriftlich bei der*dem Vorsitzenden der Wahlkommission per E-Mail, innerhalb\nder Einspruchsfrist: 10.02.2025 bis 17.02.2025 zu erfolgen:\nwahl-34@medunigraz.at\nWahlkundmachung Stand: 28. Jänner 2025 Seite 5 von 6" }, { "bulletin": { "id": 12876, "academic_year": "2024/25", "issue": "16", "published": "2025-01-29T00:00:00+01:00", "teaser": "Kundmachung: Einberufung der Wahlversammlung für die Wahl der Vertreter*innen der drei zu wählenden Personengruppenin den Senat der Medizinischen Universität Graz sowie der Vertreter*innen der Ärzt*innen und Zahnärzt*innen gem. § 34 UG; Konstituierende Sitzungen der Wahlkommissionen der Medizinischen Universität Graz; Ausschreibung von Stellen", "url": "https://online.medunigraz.at/mug_online/wbMitteilungsblaetter_neu.display?pNr=12876&pDocNr=1593469&pOrgNr=1" }, "index": 7, "text": "8\nBüro des Senats\nWahlvorschläge:\nJede*r Wahlberechtigte kann einen Wahlvorschlag einbringen. Dieser muss spätestens bis\nspätestens bis 08.05.2025 abgegeben werden.\nDer Wahlvorschlag muss schriftlich per E-Mail bei der*dem Vorsitzenden der Wahlkommission,\nFrau Priv.-Doz.in Dr.in scient.med. Dr.in med.dent. Barbara Kirnbauer, eingelangt sein und eine*n\nZustellungsbevollmächtigte*n enthalten:\nE-Mail: wahl-34@medunigraz.at\nJeder Wahlvorschlag muss folgenden Bestimmungen (§§ B.22-24 der Wahlordnung der Satzung der\nMed Uni Graz) entsprechen:\nJedem Wahlvorschlag muss die schriftliche Zustimmungserklärung aller darauf angeführten\nWahlwerber*innen beigefügt sein.\nEin Wahlvorschlag muss jedenfalls um zwei mehr passiv und maximal um zehn mehr in der Kurie\nwahlberechtigte Kandidat*innen enthalten als zu vergebende Mandate zur Verteilung kommen. In\njedem Wahlvorschlag sind die wahlwerbenden Kandidat*innen zu reihen. Erfolgt keine explizite\nReihung hat die*der Zustellungsbevollmächtigte eine Vertretungsregelung bzw. Nachrückung\nzu formulieren. Eine allfällige Unterstützungserklärung zum Wahlvorschlag ist durch die\neigenhändige Unterschrift oder qualifizierte elektronische Signatur der unterstützenden\nWahlberechtigten nachzuweisen. Jede*r aktiv Wahlberechtigte darf mit ihrer*seiner Unterschrift\nnur einen einzigen Vorschlag unterstützen.\nDie Kandidatur auf mehr als einem Wahlvorschlag ist unzulässig.\nDie Wahlvorschläge müssen gem. § 20a (4) UG in Hinblick auf die Einhaltung der Reihung von\nmindestens 50 vH Frauen an wählbarer Stelle gestaltet sein.\nDie Einsichtnahme in die zugelassenen Wahlvorschläge mit dem zeitgerecht übermittelten Link\nkann ab 26.05.2025 erfolgen.\nStimmabgabe:\nEine gültige Stimmabgabe kann nur für einen zugelassenen Wahlvorschlag erfolgen.\n Univ. Prof. Dr. A. Heinemann\n Vorsitzender des Senats\nWahlkundmachung Stand: 28. Jänner 2025 Seite 6 von 6" } ] }{ "count": 22637, "next": "