List publications.

Fields

id (integer)

Primary key.

name (string)

Name of doctoral school.

emails (string[])

Contact emails.

Expansions

To activate relation expansion add the desired fields as a comma separated list to the expand query parameter like this:

?expand=<field>,<field>,<field>,...

The following relational fields can be expanded:

  • persons
  • category
  • document
  • organization_authorship

Filters

To filter for exact value matches:

?<fieldname>=<value>

Possible exact filters:

  • year
  • category
  • document
  • persons

For advanced filtering use lookups:

?<fieldname>__<lookup>=<value>

All fields with advanced lookups can also be used for exact value matches as described above.

Possible advanced lookups:

  • year: gt, gte, lt, lte
  • sci: iexact, contains, icontains, startswith, istartswith
  • pubmed: iexact, contains, icontains, startswith, istartswith
  • doi: iexact, contains, icontains, startswith, istartswith
  • pmc: iexact, contains, icontains, startswith, istartswith
  • organization_authorship: in
  • impact: isnull, gt, gte, lt, lte
  • imported: isnull, gt, gte, lt, lte, date
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            "title": "Heilung nach Zahntraumata (90 min).",
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                "Ebeleseder, KA"
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                "Ebeleseder, KA"
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            "title": "Spätfolgen im Parodont (15 min).",
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            "title": "Developmental disturbances in permanent front teeth after conservative treatment of intrusion trauma in the primary dentition (10 min).",
            "abstract": null,
            "authors": [
                "Ebeleseder, KA"
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            "source": "Austrian-Croatian-Meeting; OCT 8, 2010; Opatija, CROATIA. 2010. ",
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            "title": "Can dental trauma be predicted by measuring finger length? (10 min).",
            "abstract": null,
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            "source": "Austrian-Croatian Dental Meeting; OCT 8, 2010; Opatija, CROATIA. 2010. ",
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            "id": 108547,
            "title": "Dentoalveoläres Trauma.",
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                "Ebeleseder, KA"
            ],
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            "source": " In: Grötz, KA; Schmidt-Westhausen, AM; Wagner, W; editors(s). Handbuch MKG 2011.  2011. p. 01-35. ",
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            "id": 108548,
            "title": "Pädodontische Aspekte des Zahntraumas.",
            "abstract": null,
            "authors": [
                "Ebeleseder, KA"
            ],
            "year": 2010,
            "source": "Zahnkrone. 2010; (5): 17-19. ",
            "category": 1,
            "document_type": 1,
            "sci": null,
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        },
        {
            "id": 108549,
            "title": "Update Anale Inkontinenz",
            "abstract": null,
            "authors": [
                "Frudinger, A",
                ""
            ],
            "year": 2010,
            "source": "Jahrestagung der ÖGGG; JUN 3-7,2010; Zell am See, AUSTRIA. 2010. ",
            "category": 3,
            "document_type": null,
            "sci": null,
            "pubmed": null,
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        {
            "id": 108550,
            "title": "Pathophysiological effects on the intestinal microbiome",
            "abstract": null,
            "authors": [
                "Gorkiewicz, G"
            ],
            "year": 2010,
            "source": "Research Seminar: Progress in inflammatory bowel disease and colorectal carcinogenesis; 22.9.2010; Vienna, Austria. 2010. ",
            "category": 3,
            "document_type": null,
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        },
        {
            "id": 108552,
            "title": "Rezidivrate bei primär operierten Mammakarzinompatientinnen",
            "abstract": "Hintergrund: Die häufigste maligne Erkrankung der Frau ist heutzutage das Mammakarzinom. 5-10% der Patientinnen entwickeln innerhalb von zehn Jahren ein Lokalrezidiv. Ziel dieser Arbeit ist die Evaluierung der Rezidivrate in zwei Krankenhäusern. Die Analyse und der Vergleich von Daten sollen Aufschluss über Unterschiede zwischen beiden Krankenhäusern hinsichtlich Rezidivrate und Rezidiv-beeinflussenden Faktoren geben.\r\n\r\nMaterial und Methoden: Die Studie basiert auf 507  Patientinnen (340 aus Graz und 167 aus Linz), welche ein invasives oder präinvasives Mammakarzinom hatten und operativ, im Zeitraum vom 01.01.2003 bis 31.12.2005, in diesen beiden Krankenhäusern therapiert worden sind. Folgende Faktoren, die sich auf die Rezidivrate auswirken könnten, wurden untersucht: Alter, Menopausenstatus, TNM-Klassifikation, Tumortyp, Grading, Fokalität, Lymph- und Blutgefäßinvasion, Hormonrezeptorstatus, Her-2-neu-Status, Operationsart (Ablatio vs. BET, SNLE vs. Axilladissektion), Resektionsrand, Bestrahlung, systemische Therapie (endokrine Therapie, Chemotherapie, zielgerichtete Therapie), Nachsorge und Rezidivart. Die statistische Analyse erfolgte mittels x2-Test bzw. Mehrfelder-x2-Test, multivariater Analyse mit einem multiplen Regressionsmodell nach Cox, Kaplan-Meier-Kurven, multivariater und einfacher Varianzanalyse (M/ANOVA) und einer livetable-survival Analyse. \r\n\r\nErgebnisse: Das mediane Alter der Patientinnen betrug 59 Jahre in Graz (range 22-90, SD 13.43) und 60 Jahre in Linz (range 18-93, SD 13.24). Lokalrezidive traten bei 12 (3.5%) Grazer Patientinnen und bei 8 (4.8%) Linzer Patientinnen auf. 25 Patientinnen entwickelten Fernmetastasen in Graz (7.4%) und 9 Patientinnen entwickelten Fernmetastasen in Linz (5.4%). Das 5-Jahres Rezidivfreie-Überleben betrug 86.07%. Hinsichtlich Rezidivrate ergab sich kein statistisch signifikanter Unterschied zwischen den beiden Krankenhäusern.\r\nLymphangiose, Grading, Ablatio, Lymphknotenstatus, neoadjuvante Therapie, adjuvante Bestrahlung und Nachsorge waren signifikant beeinflussende Faktoren hinsichtlich Tumorprogression. In der multivariaten Analyse waren Lymphangiose, Grading, Ablatio, Lymphknotenstatus, neoadjuvante Therapie und Nachsorge unabhängige Faktoren hinsichtlich Tumorprogression.\r\n\r\nSchlussfolgerung: In Bezug auf die Rezidivrate gab es keinen signifikanten Unterschied zwischen der UFK Graz mit mehr als 200 Neuerkrankungen pro Jahr und dem Akademischen Lehrkrankenhaus der Elisabethinen Linz mit ca. 80 Neuerkrankungen pro Jahr.\r\n",
            "authors": [
                "Hametner, S"
            ],
            "year": 2011,
            "source": "[ Diplomarbeit ] Medical University of Graz; 2011. pp. 84",
            "category": 5,
            "document_type": 15,
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        },
        {
            "id": 108554,
            "title": "Therapie- und Förderungsmöglichkeiten bei Demenzerkrankungen ",
            "abstract": "In dieser Arbeit wird das Thema ¿Therapie- und Förderungsmöglichkeiten bei Demenzerkrankungen¿ behandelt. Am Anfang werden die Begriffe des Alterns, der Gesundheit sowie der Demenz näher beschrieben. Des Weiteren werden die Demenzformen, der Krankheitsverlauf und die Diagnosestellung erklärt. Als Ziel dieser Arbeit werden die Therapie- und Förderungsmöglichkeiten bezüglich der Demenz erläutert. Anfangs werden die medikamentösen und nicht-medikamentösen Therapien, wie zum Beispiel die Förderpflege mit allen Sinnen oder die Psychotherapie dargestellt. Abschließend wird näher auf die Validation nach Nomi Feil, die biographiezentrierte Pflege und die Musiktherapie bei Demenzerkrankungen eingegangen. ",
            "authors": [
                "Motschnig, M"
            ],
            "year": 2011,
            "source": "[ Bachelorarbeit ] Medical University of Graz; 2011. pp. 54",
            "category": 5,
            "document_type": 24,
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        },
        {
            "id": 108555,
            "title": "Computer unterstützte 3D-Densvermessung zur Ermittlung der optimalen Schraubenlage und Schrauben-Anzahl bei ventraler Densverschraubung",
            "abstract": "Frakturen des Dens axis stellen mit 50-60% der C2-Frakturen und 7-27% der Halswirbelsäulenfrakturen eine nicht seltene Wirbelsäulenfraktur dar. Die ventrale Schraubenosteo-synthese wird weit verbreitet zur Therapie von ausgewählten Typ II und III Frakturen angewendet. (1-18)\r\nDiese Studie zielte auf die Vermessung der Morphometrie des Dens axis. Die mit einem 64-zeiligen Computertomografen ermittelten Bilder der Halswirbelsäule wurden mit einer speziellen Computersoftware vermessen. Nach statistischer Auswertung wurden die Ergebnisse hinsichtlich der Anwendbarkeit im Rahmen der operativen Versorgung von Densfrakturen untersucht.\r\nDie durchschnittliche Länge des Dens axis beträgt 39,95 ± 2,74 mm. Der Schraubeneintrittswinkel ¿ beträgt im mittel 59,88 ± 3,87 °. Die auf Höhe von 66 % der Denslänge vermessenen Werte ergeben für den innere Densdurchmesser in sagittaler durchschnittlich 8,34 ± 0,79 mm und in transversaler Richtung 7,33 ± 1,06 mm. Der mittlere äußere Densdurchmesser beträgt in sagittaler 12,87 ± 0,85 mm und in transversaler Richtung 11,77 ± 1,13 mm. Die auf Höhe von 90 % der Denslänge gemessenen Werte für den sagittalen inneren Durchmesser des Dens axis weisen einen Mittelwert von 6,08 ± 1,16 mm für den transversalen inneren Durchmesser 5,41 ± 1,02 mm. Der mittlere äußere Durchmesser des Dens beträgt in sagittaler 11,09 ± 1,07 mm und in transversaler Richtung 9,96 ± 0,97 mm.\r\nModerne Vermessungsprogramme ermöglichen eine effiziente und genaue Beurteilung von anatomischen Gegebenheiten. Die exakte Vermessung des Dens axis ermöglicht ein besseres Verständnis von Densfrakturen und deren operativen Behandlung mittels einer Schraubenosteosynthese. Damit kann die benötige Schraubenanzahl und Schraubenlänge bereits vor der Operation ermittelt werden und das Risiko von Schraubenfehllagen vermindert werden.",
            "authors": [
                "Jester, BJ"
            ],
            "year": 2011,
            "source": "[ Diplomarbeit ] Medical University of Graz; 2011. pp. 60",
            "category": 5,
            "document_type": 15,
            "sci": null,
            "pubmed": null,
            "doi": null,
            "pmc": null,
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            "edition": null,
            "university": "Medical University of Graz",
            "country": "40",
            "case_report": false,
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        },
        {
            "id": 108556,
            "title": "Impfungen bei Frühgeborenen",
            "abstract": "Das Impfen von Frühgeborenen stellt immer noch ein kritisches Thema in der Versorgung dieser Patientengruppe dar, obwohl im österreichischen Impfplan bereits seit 2008 eine Empfehlung bezüglich der Immunisierung und Überwachung frühgeborener Kinder verankert ist. \r\nIn dieser Arbeit wird die Literatur zu diesem Thema erfasst und unterschiedliche Impfpläne und ihre Empfehlungen sowohl aus verschiedenen europäischen Ländern als auch aus den USA miteinander verglichen. Weiters werden die Effektivität, die Nebenwirkungen und die Kontraindikationen einer Impfung bei frühgeborenen jenen bei reifgeborenen Kindern gegenübergestellt und epidemiologische Daten aus den letzten Jahren zu den einzelnen impfpräventablen Erkrankungen dargestellt. \r\nDie Ergebnisse zeigen eine Effektivität der Immunisierung bereits bei Frühgeborenen mit ausreichend hohen Titerwerten für die einzelnen Impfkomponenten. Auch wenn die Werte meist unter denen von Termingeborenen lagen, waren sie dennoch hoch genug um eine Protektion zu gewährleisten. Bezogen auf die Nebenwirkungen zeigte sich ein höheres Risiko für kardiorespiratorische Nebenwirkungen wie Apnoe, Bradykardie und einen Abfall der Sauerstoffsättigung vor allem bei frühgeborenen Kindern, die bereits vor Erhalt der Impfung eines dieser genannten Symptome zeigten. Diese, zum größten Teil als schwerwiegende Nebenwirkungen angegebenen Symptome, zeigten sich in den meisten Untersuchungen bereits 48 Stunden nach der Immunisierung rückläufig und bedurften in den meisten Fällen keiner invasiven Intervention. Nebenwirkungen wie Fieber sowie lokale Symptome wie Druckschmerz an der Injektionsstelle, Rötung oder Irritabilität waren bei Früh- und Termingeborenen meist gleich häufig zu finden. Bei Frühgeborenen konnte ein erhöhtes Infektionsrisiko gegenüber einigen impfpräventablen Erkrankungen dargestellt werden.\r\nZusammenfassend sollte der Empfehlung des österreichischen Impfplans bezüglich Impfungen beim frühgeborenen Kind nachgekommen werden, um für diese Risikogruppe ehest möglich einen ausreichenden Schutz gegenüber impfpräventablen Erkrankungen schaffen zu können. Dabei sollte jedoch bei klinisch instabilen und extrem unreifen Frühgeborenen während der Immunisierung auf ein ausreichendes Monitoring geachtet werden. Deshalb sollte, wenn möglich, die Impfung noch während des initialen Spitalsaufenthaltes erfolgen, um auftretende Nebenwirkungen ehest möglich behandeln zu können.\r\n",
            "authors": [
                "Maier, JG"
            ],
            "year": 2011,
            "source": "[ Diplomarbeit ] Medical University of Graz; 2011. pp. 106",
            "category": 5,
            "document_type": 15,
            "sci": null,
            "pubmed": null,
            "doi": null,
            "pmc": null,
            "organizations": [],
            "persons": [],
            "imported": "2011-02-08T11:05:35+01:00",
            "journal": null,
            "issn": null,
            "collection_publisher": null,
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            "edition": null,
            "university": "Medical University of Graz",
            "country": "40",
            "case_report": false,
            "impactfactor": null,
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            "bmf_use": false,
            "zmf_use": false,
            "local_affiliation": false
        },
        {
            "id": 108557,
            "title": "Lebenszufriedenheit bei chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates",
            "abstract": "Bei den chronisch rheumatischen Erkrankungen spielt die Lebensqualität eine besondere Rolle. Die explizite Beachtung der Lebensqualität hat bisher nur in geringem Maß Eingang in die tägliche klinische Praxis gefunden. Im Rahmen der Rheumaambulanz der Universitätsklinik für Innere Medizin am Universitätsklinikum Graz wurde erstmals ein Pilotprojekt gestartet, bei dem Patienten neben der routinemäßigen medizinischen Betreuung der Besuch einer ¿Coping School¿ ermöglicht wird. Diese ambulante psychotherapeutische Beratung hat das Ziel, die Aspekte der Krankheitsbewältigung und der Lebensqualität durch Therapieansätze, die eine Mischung aus Gesprächstherapie, Verhaltenstherapie und diversen Entspannungstechniken darstellen, positiv zu beeinflussen.\r\n Ziel dieser Arbeit war es, zu Beginn dieses Projektes ein Querschnittsprofil derjenigen Patienten zu erstellen, die an der Coping School teilnehmen und mit einer Kontrollgruppe zu vergleichen. Dies ist notwendig, um einerseits einen Überblick über das Patientengut zu gewinnen und andererseits eventuell für Verlaufsbeobachtungen darauf aufbauen zu können. Von zwei vergleichbaren Gruppen wurden sowohl biometrische (z.B. DAS28, sDAI, cDAI, CRP) als auch psychometrische Parameter (SF-12, CES-D, SOC-13, RS-11) dokumentiert und statistisch analysiert.\r\n Der Vergleich zeigte, dass die Teilnehmer eine höhere Krankheitsaktivität aufwiesen, während sie in den Fragebögen bezüglich allgemeiner Gesundheit, Resilienz, Kohärenzgefühl und Depression gleich abschnitten wie die Kontrollgruppe. Dies erweckt den Eindruck, dass sich Patienten erst bei stärkerer Krankheitsaktivität und größerem Leidensdruck dazu bereiterklären, einen Therapieansatz auszuprobieren, der über die sonst übliche rein somatische Therapie hinausgeht.\r\n",
            "authors": [
                "Szalay, M"
            ],
            "year": 2011,
            "source": "[ Diplomarbeit ] Medical University of Graz; 2011. pp. 52",
            "category": 5,
            "document_type": 15,
            "sci": null,
            "pubmed": null,
            "doi": null,
            "pmc": null,
            "organizations": [],
            "persons": [],
            "imported": "2011-02-08T11:05:35+01:00",
            "journal": null,
            "issn": null,
            "collection_publisher": null,
            "collection_title": null,
            "edition": null,
            "university": "Medical University of Graz",
            "country": "40",
            "case_report": false,
            "impactfactor": null,
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            "bmf_use": false,
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            "local_affiliation": false
        },
        {
            "id": 108558,
            "title": "23- gauge vitrectomy, intravitreal TPA, anti-VEGF and gas for the treatment of submacular hemorrhages due to age-related-macular-degeneration",
            "abstract": "INTRODUCTION: Age related macular degeneration (ARMD) is a degenerative disease of the center of the retina and point of sharpest vision. A severe complication of ARMD, a submacular hemorrhage, is the leading cause of acute blindness in the western world. The following study was performed to evaluate the different course of visual recovery using a 23g- surgery system secondary to treat an acute occurring submacular hemorrhage in eyes with ARMD.\r\nMATERIAL AND METHODS: We performed a retrospective data analysis of 15 eyes (11 female, 4 male) with subretinal hemorrhages due to ARMD. Data was obtained from 15 patients, who underwent a 23g- pars plana vitrectomy, injection of recombinant tissue plasminogen activator (50µg) and gas (SF6, C2F6 or C3F8 gas/ gas-air mixture), as well as anti-VEGF (Avastin®) between 2007 and 2009 at the Department of Ophthalmology of the Medical University Graz.\r\nRESULTS: The age at the time of treatment ranged between 71 and 89 years, averaging 81.3 years. The visual acuity (V.A.) of the 15 treated patients preoperatively ranged from light perception to 20/40 Snellen and the duration of vision loss was at an average between 1 and 2 weeks. At ~1.5 months postoperative V.A. improved in 8 (53%) eyes, 6 (40%) eyes remained stable and 1 eye (7%) worsened. At ~2.9 months V.A. improved in 8 (53%) eyes, 5 (33%) eyes remained stable and 2 (14%) eyes worsened. The pneumatic displacement of the submacular hemorrhage was successful in 10 (67%) of 15 eyes. No association between duration or size of the hemorrhage and visual or anatomical outcome was found. The internal evaluation showed that 7 (47%) of 15 patients achieved anticoagulant medication, 11 (73%) patients suffered from arterial hypertension and 2 (13%) patients from diabetes mellitus Type II.\r\nCONCLUSION: The treatment of submacular hemorrhages with a 23g- surgery system, TPA, Bevacizumab and gas achieves good anatomical and functional results. The internal evaluation leads to the assumption that anticoagulant medication and arterial hypertension may contribute to subretinal bleeding in ARMD.",
            "authors": [
                "Tarmann, L"
            ],
            "year": 2011,
            "source": "[ Diplomarbeit ] Medical University of Graz; 2011. pp. 50",
            "category": 5,
            "document_type": 15,
            "sci": null,
            "pubmed": null,
            "doi": null,
            "pmc": null,
            "organizations": [
                "108558-14043"
            ],
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            "university": "Medical University of Graz",
            "country": "40",
            "case_report": false,
            "impactfactor": null,
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            "biobank_use": false,
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            "zmf_use": false,
            "local_affiliation": false
        },
        {
            "id": 108559,
            "title": "Outcome of Toupet-fundoplication in neurologically impaired children with GERD: experience of a single center",
            "abstract": "Purpose: Children with severe neurological impairment (NI) frequently suffer from gastroesophageal reflux disease (GERD). It has been shown that these patients strongly benefit from antireflux procedures. While most studies prefer Nissen fundoplication, a recent study in adults has shown that in terms of long-term outcome Toupet fundoplication is superior to Nissen procedure. The aim of this retrospective study was to evaluate outcome and complications after Toupet fundoplication in neurologically impaired children (NIC).\r\n\r\nMethods: Data from January 2000 to December 2006 were retrospectively collected from patients who underwent a Toupet fundoplication. Pre- and postoperative workup included physical examination, oesophagogram, endoscopy, 24-h pH monitoring and impedance-pH monitoring. P-values <0,05 were considered statistically significant.\r\n\r\nResults: Forty-six patients with a median age of 5,5 years were identified. Preoperatively, the leading complaints were vomiting (60,9%), dysphagia (34,8%) and drinking difficulty (28,3%). Pathological reflux was recorded in most of the diagnostic procedures before surgery (75,6% in oesophagogram, 90% in 24-h pH monitoring, and 85,7% in impedance-pH monitoring). At Toupet fundoplication, an open procedure was performed in 18 (39,1%) and a laparoscopic one on 28 (60,9%) cases with a median duration of 163 minutes (53¿295). Median follow up was 24 months (1 month to 8 years). Postoperatively, most of the children showed an impressive improvement of symptoms and of results of diagnostic procedures (grade of reflux p<0,001, total Reflux Index p=0,007, number of all reflux episodes p=0,018). Relaparotomy was needed in 6 children (13%), redofundoplication in four (8,7%), laparotomy due to ileus in one, and gastropexy due to retching in an other patient.\r\n\r\nConclusion: This study shows that Toupet fundoplication has a low complication rate and can be considered as a reliable and effective treatment of NIC with GERD. This positive outcome of Toupet fundoplication is certainly comparable to other antireflux procedures in children.\r\n",
            "authors": [
                "Duess, JW"
            ],
            "year": 2011,
            "source": "[ Diplomarbeit ] Medical University of Graz; 2011. pp. 105",
            "category": 5,
            "document_type": 15,
            "sci": null,
            "pubmed": null,
            "doi": null,
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            "university": "Medical University of Graz",
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            "bmf_use": false,
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        },
        {
            "id": 108560,
            "title": "CO2 als natürliches Heilmittel",
            "abstract": null,
            "authors": [
                "Pessenhofer, H"
            ],
            "year": 2011,
            "source": " In: Foisner, W editors(s). Integrative Kurmedizin. Wien: Verlagshaus der Ärzte;  2011. p. 208-218. (ISBN: 978-3-902552-67-9) ",
            "category": 6,
            "document_type": null,
            "sci": null,
            "pubmed": null,
            "doi": null,
            "pmc": null,
            "organizations": [
                "108560-14010"
            ],
            "persons": [
                "108560-51504"
            ],
            "imported": "2011-02-08T12:34:52+01:00",
            "journal": null,
            "issn": null,
            "collection_publisher": "Foisner, W",
            "collection_title": "Integrative Kurmedizin",
            "edition": null,
            "university": null,
            "country": null,
            "case_report": false,
            "impactfactor": null,
            "impactfactor_year": null,
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            "biobank_use": false,
            "bmf_use": false,
            "zmf_use": false,
            "local_affiliation": true
        },
        {
            "id": 108561,
            "title": "Thermal Regulation and Physiological Properties of Heat Protection Garments",
            "abstract": null,
            "authors": [
                "Pessenhofer, H",
                "Gstettner, A"
            ],
            "year": 2010,
            "source": "Speakers Abstracts, International Congress Textil Innovativ2010; -Textil Innovativ; OKT 6-7, 2010; Aschaffenburg, DEUTSCHLAND. ",
            "category": 2,
            "document_type": 19,
            "sci": null,
            "pubmed": null,
            "doi": null,
            "pmc": null,
            "organizations": [
                "108561-14010"
            ],
            "persons": [
                "108561-51504"
            ],
            "imported": "2011-02-08T12:42:27+01:00",
            "journal": null,
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            "collection_publisher": null,
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            "edition": null,
            "university": null,
            "country": null,
            "case_report": false,
            "impactfactor": null,
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            "conference_name": true,
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            "keynote_speaker": false,
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            "local_affiliation": true
        },
        {
            "id": 108562,
            "title": "CO2: Kurmittelformen - Applikationsarten.",
            "abstract": null,
            "authors": [
                "Pessenhofer, H"
            ],
            "year": 2010,
            "source": "ÖÄK Diplomkurs: Integrative Kurmedizin - Modul 1/2010; APR 29-MAY 1, 2010; Bad Hofgastein, AUSTRIA. 2010. ",
            "category": 3,
            "document_type": null,
            "sci": null,
            "pubmed": null,
            "doi": null,
            "pmc": null,
            "organizations": [
                "108562-14010"
            ],
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                "108562-51504"
            ],
            "imported": "2011-02-08T12:49:24+01:00",
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            "country": null,
            "case_report": false,
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