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name (string)

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emails (string[])

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            "id": 191085,
            "title": "Integrative multi-component approaches in mucociliary clearance impaired diseases",
            "abstract": "Chronic respiratory diseases (CRDs) are a leading cause of global morbidity and claim about 4 million deaths each year. Limited effectiveness of current therapeutics and the lack of new treatment perspectives turns research towards traditional herbal medication that is believed to offer novel and comprehensive treatment options for the muco-obstructive conditions observed in CRDs.\r\nThe traditional formulation Bei Mu Gua Lou San (BMGLS) is known for its moisturizing, mu- colytic and expectorant properties over the last two millennia, but the underlying mechanisms remain largely unknown. In this thesis, the effects of BMGLS on mucus-modulation were inves- tigated using an air-liquid-interface (ALI) cell culture system of the respiratory epithelium (REp) reconstituted with primary normal human bronchial epithelial (NHBE) cells. Pioneering steps towards accurate assessment of the effects of BMGLS on NHBE included the development of (i) a protocol for NHBE isolation from tracheal specimen and (ii) a methodology to numerically assess mucous properties from histological images. The latter was achieved by establishing a high-throughput CellProfiler pipeline, which successfully validated an 18-fold difference in MUC5AC expression between a cohort of smoker and non-smoker, thereby confirming data reported in literature.\r\nBMGLS application to NHBE ALI cultures induced morphological changes that increased the surface area towards herein termed intra-epithelial structures (IES) and contained intra-IES cilia potentially allowing to disgorge intra-IES mucus. Furthermore, BMGLS reduced the mu- cous area considerably at declining density of mucous solids, potentially indicating detachment of the mucous layer from the periciliary layer via increased hydration. This was further evi- denced by severe accumulations of mucus at marginal areas of the sample that were absent in the controls. Despite significant reduction in mRNA expression of MUC5AC and MUC5B, BMGLS increased MUC5AC protein expression overall increasing the MUC5AC/MUC5B ratio 2-fold. However, the surplus of MUC5AC became increasingly dispersed as demonstrated by reduced IF intensity of the mucins potentially mediated by compound exocytosis-like processes revealed in TEM imaging. Additionally, BMGLS interfered with expression of 15-lipoxygenase (ALOX15), a key mucus-stimulating enzyme. These findings suggest that under applied condi- tions, BMGLS stimulates mucus production while promoting mucus hydration overall supporting facilitated mucus ejection.\r\nTherefore, this thesis provides first insights into mucus-modulating effects of BMGLS and en- courages further investigations for its use as a complementary treatment option for patients with CRDs.",
            "authors": [
                "Groiss, S"
            ],
            "year": 2021,
            "source": "Doktoratsstudium der Medizinischen Wissenschaft; Humanmedizin; [ Dissertation ] Medizinische Universität Graz; 2021. pp. ",
            "category": 5,
            "document_type": 16,
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            "id": 191086,
            "title": "The Assessment of Iron Status in the Context of Infection and Inflammation\r\nA Review of the Current Literature for the Clinical Pilot Study:OLEOvital®Fe FEMINA",
            "abstract": "Introduction: Iron deficiency is very common in the world nowadays and caused by various mechanisms. Nevertheless, the correct diagnosis is not always easy. Especially in the setting of inflammation, the proper interpretation of the biomarkers of the body iron status is difficult. This problem may also be essential in detecting iron deficiency in individuals with chronic inflammatory diseases, the metabolic syndrome and depression, particularly as associations between the iron indicator levels and these diseases have been found. Additionally, iron deficiency and its correct detection and treatment is crucial for athletes. This thesis focuses on all these patient groups.\r\nMethods: This thesis is based on the methods of a scoping review. A strategic search was done on PubMed. In total, 26 systematic reviews, meta-analyses and randomized controlled trials were included to give an overview of the most recent literature on iron status, inflammation and the correlation with common settings including chronic inflammatory diseases, the metabolic syndrome and depression as well as athletes.\r\nResults: In total, 23 studies from the PubMed search met the inclusion criteria. Based on seven of these studies, the approaches for a correct interpretation of the iron indicators in the setting of inflammation were elucidated. Serum ferritin still is the most commonly used iron indicator, but i n order to be reliable in the setting of inflammation, it has to beadjusted to increased inflammatory markers or interpreted in combination with TSAT. Regarding the contemporary research on this topic, rather few academic works focus on more recently considered markers of iron status, such as sTfR or hepcidin. The results of ten of the studies selected in the literature research were used to analyze the problem of the correct diagnosis of iron status in various clinical settings. Furthermore, six additional studies, which el aborate the relevance of this topic in athletes, were included. The results of this thesis reveal that numerous studies found associations between a low iron status, inflammation and the clinical settings that are in the focus of this work (chronic inflammatory diseases, metabolic syndrome, depression, athletes). Nevertheless, the exact pathophysiological mechanisms between these relations are still not entirely clear.\r\nConclusion: Inflammation is an important factor in the diagnosis and, hence, in the treatment of iron deficiency. Despite the use of serum ferritin in the detection of iron statusin the setting of increased markers of inflammation is controversial, it is  currently still the most employed marker in this context, even though other iron indicators are investigated. Since not only inflammation but also iron deficiency may play a crucial role in different very prevalent diseases of the Western world, such as chronic inflammatory diseases, the \r\nximetabolic syndrome and depression, and also in athletes, the correct diagnosis of iron status in the setting of inflammation is essential. I n order to ensure the most effective treatment possible for all patients with iron deficiency, additional studies with special emphasis on these specific groups are necessary.",
            "authors": [
                "Taschwer, S"
            ],
            "year": 2021,
            "source": "Humanmedizin; [ Diplomarbeit ] Medizinische Universität Graz; 2021. pp. 65",
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        {
            "id": 191087,
            "title": "Literaturrecherche des Uterus incarceratus mit Fallbeispiel",
            "abstract": "Hintergrund\r\nUnter einem Uterus incarceratus versteht man das Einklemmen des graviden Uterus innerhalb des kleinen Beckens, welches bei 1/3000 Schwangerschaften auftritt. Hierbei kann es bei fehlender oder verspäteter Diagnosestellung und inadäquatem klinischem Management zu risikoreichen Verläufen mit erhöhter Mortalität und Morbidität für Mutter und Kind kommen. Die folgende Arbeit präsentiert die Ergebnisse einer umfassenden Literaturrecherche über den Uterus incarceratus, der relevanten Diagnostik sowie bisher erprobte Therapieverfahren. Anschließend wird ein aktueller Fall einer Patientin mit diagnostiziertem Uterus incarceratus am LKH Graz präsentiert. Die Therapie sowie das Management werden mit der bisher beschriebenen Literatur verglichen und kritisch beleuchtet.\r\nMaterialien und Methoden\r\nAnhand einer PubMed basierten englischsprachigen Recherche wurden die Informationen für die Präsentation dieser geburtshilflichen Komplikation gewonnen. Es wurde kein zeitliches Limit der Studien festgesetzt. Der anschließende Fallbericht wurde mithilfe von Eingriffsprotokollen, Videoaufnahmen der Therapieverfahren sowie Arztbriefen erstellt.\r\nFallbeispiel\r\nEs wird der Fall einer 28-jährigen Primigravida mit Uterus incarceratus in der 23. SSW präsentiert. Nach einem zunächst erfolglosen Koloskopie-assistierten manuellen Repositionsversuch wurde in der 24. SSW ein weiterer manueller Repositionsversuch unter Lachgasnarkose mit anschließendem Legen eines Cervixpessar durchgeführt. Es kam im Anschluss zu keiner weiteren Inkarzeration, die folgenden Schwangerschaftskontrollen waren unauffällig. Der Pessar wurde in der 37+0 SSW komplikationslos entfernt. In der 38. SSW kam es zu einer komplikationsarmen Spontangeburt eines gesunden Mädchens.\r\nSchlussfolgerung\r\nEs handelt sich bei einem Uterus incarceratus um eine seltene aber potentiell bedrohliche geburtshilfliche Komplikation. Im präsentierten Fall gelang anhand einer manuellen Wendung unter Lachgasnarkose die Reposition des graviden Uterus in seine physiologische Lage um eine komplikationsarme Geburt zu ermöglichen.",
            "authors": [
                "Nanda, R"
            ],
            "year": 2021,
            "source": "Humanmedizin; [ Diplomarbeit ] Medizinische Universität Graz; 2021. pp. 72",
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        {
            "id": 191088,
            "title": "Effektivität der Influenza-Impfung in Bezug auf das Gesundheitssystem",
            "abstract": "Hintergrund \r\n\r\nInfektionserkrankungen, welche durch Influenzaviren ausgelöst werden, treten seit Jahrhunderten auf der Erde auf. In manchen Teilen der Welt als saisonales Phänomen der kühleren Jahreszeit, in anderen Teilen kämpft man das ganze Jahr über damit. Influenzaviren besitzen eine hohe Mutationsrate, d.h. sie sind ständig in Veränderung. Umso schwieriger ist es, einen universellen Impfstoff zu entwickeln, der nicht jede Saison neu zusammengestellt werden muss. Jahr für Jahr wird ein neu angepasster Impfstoff verimpft, was nicht nur sehr teuer und aufwendig ist, auch die Impfcompliance ist dadurch niedrig. Influenzainfektionen, vor allem kompliziertere mit Hospitalisierung, verursachen hohe Kosten im Ge-sundheitswesen und haben dadurch auch wirtschaftliche Auswirkungen. Viele Erkrankungen könnten durch eine Impfung vermieden werden, wie hoch der Kosten-Nutzen-Faktor der Influenza-Impfung tatsächlich ist, soll in dieser Arbeit aufgezeigt werden. \r\n\r\nMethodik \r\n\r\nMittels einer Anfrage an einzelne Landesgesundheitsfonds wurden Zahlen von Influenza-Fällen in Österreich erhoben und die Kosten in Bezug auf Alter, ambu-lante versus stationäre (stationär Normalstation/stationär Intensivstation) berech-net. In einem weiteren Schritt werden diese Ergebnisse mit den Kosten der In-fluenza-Impfung bzw. der Kostensituation bei unterschiedlichen Durchimpfungs-raten, je nach Kostenübernahme durch den Träger berechnet und die Auswir-kungen auf das Gesundheitssystem dargestellt. Auch die Kosten der Arbeitsun-fähigkeit, verschuldet durch Influenza-Erkrankungen sollen auf Basis österreichi-scher Daten ermittelt, und die Reduktion derer bei höheren Impfquoten aufge-zeigt werden.\r\n\r\nErgebnisse\r\n \r\nBehandlungskosten, die im Zuge einer Influenza-Erkrankung entstehen, sind hoch, vor allem die intensivmedizinische Betreuung von Erkrankten ist enorm kostspielig. Eine komplette Kostenübernahme der Impfstoffe wäre aus ökonomi-scher Sicht wichtig. \r\nDer breiten Bevölkerung kostenlose Influenza-Impfungen anzubieten ist eindeu-tig kosteneffektiv. Die Behandlungskosten und jene Kosten, die durch Fernblei-ben vom Arbeitsplatz entstehen, sind viel höher als die Kosten für die Impfstoffe. \r\n\r\nSchlussfolgerung \r\n\r\nDen Berechnungen dieser Arbeit zufolge wäre ein Anstreben einer 25-prozentigen Durchimpfungsrate in der österreichischen Bevölkerung wichtig. Zum einen ist es ein realistisches Ziel ein Viertel der Österreicher*innen zu einer Impfung gegen Influenza zu bewegen, zum anderen bringt es prozentuell gese-hen die höchste/effektivste Kostenreduktion. Im Vergleich zur derzeitigen Durch-impfungsrate von sechs Prozent bringt eine Erhöhung von 19% auf 25% eine Kostenreduktion um 76%. Das Gesundheitssystem würde sich demzufolge 97.197.618,32€. an Gesamtkosten ersparen. Angedacht werden sollte ein ge-meinsames Vorgehen hinsichtlich Informationskampagnen und Finanzierung der Impfstoffe. Arbeitgeber*innen würden somit viele Tage an Arbeitsunfähigkeit der Mitarbeiter*innen umgehen, welche mit enorm hohen Ausgaben in Verbindung stehen. Für die Sozialversicherungsträger gilt insbesondere, die vulnerablen Gruppen, Risikopatient*innen, Ältere und Kinder zu schützen und, im besten Fall, kostenlos zu immunisieren. Denn in diesem Patient*innenkollektiv finden die meisten, längeren stationären Aufenthalte mit hohen Behandlungskosten statt.",
            "authors": [
                "Pansi, A"
            ],
            "year": 2021,
            "source": "Humanmedizin; [ Diplomarbeit ] Medizinische Universität Graz; 2021. pp. 84",
            "category": 5,
            "document_type": 15,
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            "country": "40",
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        {
            "id": 191089,
            "title": "Darstellung vorhandener Instrumente zur Bewertung der Qualität von Gesundheitsinformationen",
            "abstract": "Hintergrund: Die Anzahl von Gesundheitsinformationen als Print-Material, sowie im Internet steigt stetig. Dies erschwert es den Patientinnen/ Patienten die Qualität dieser zu beurteilen. Deswegen wurden zur Unterstützung viele Instrumente zur Bewertung der Qualität von verschiedenster Gesundheitsinformation entwickelt. Da immer mehr Instrumente entwickelt werden, verschiebt sich das Grundproblem um eine Stufe, da sich nun für Patientinnen/ Patienten die Frage stellt, welches Instrument valide ist. Um einen Überblick dieser Zahl von Instrumenten zu behalten, wurden in dieser Arbeit die Instrumente übersichtlich dargestellt. \r\nMethodik: Zuerst wurde eine systematische Literaturrecherche durchgeführt und mit den Ergebnisse dieser ein Screening erstmal auf Abstract- und anschließend auf Volltextebene durchgeführt. Daraufhin wurden die Anwenderstudien und die Reviews auf verwendete oder genannte Instrumente zur Beurteilung der Qualität von Gesundheitsinformationen durchsucht. Im Anschluss wurden die gefundenen Instrumente und die Instrumente aus den Originalpublikationen erneut bezüglich der Ausschlusskriterien untersucht. Von den Instrumenten DISCERN, EQIP36, IPDASi, HON, LIDA, SAM und PEMAT wurden die Kriterien genauer betrachtet und miteinander verglichen. \r\nErgebnisse: Bei der systematischen Literaturrecherche wurden insgesamt 2425 verschiedene Publikationen gefunden. Nach dem Screening auf Abstractebene verblieben noch 190 Publikationen und nach dem Volltextscreening 174. Von den 174 Publikationen handelte es sich bei 8 Stück um Originalpublikationen, bei 13 um Reviews und bei 153 um Anwenderstudien. Bei genauerer Betrachtung der Anwenderstudien wurden insgesamt 62 unterschiedliche Instrumente gefunden. In den 13 Reviews wurden 121 verschiedene Instrumente zur Sprache gebracht. Die 8 Originalpublikationen behandeln verschiedene Versionen von den Instrumenten EQIP, IPDASi, DISCERN und PEMAT. \r\nSchlussfolgerung: In dieser Arbeit wurden eine Vielzahl von Instrumenten gefunden. Die meisten sind aber aufgrund von unterschiedlichsten Gründen im praktischen Alltag ungeeignet.",
            "authors": [
                "Beck-Werz, I"
            ],
            "year": 2021,
            "source": "Humanmedizin; [ Diplomarbeit ] Medizinische Universität Graz; 2021. pp. 56",
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        {
            "id": 191090,
            "title": "Feasibility to Use a Continuous Glucose Monitoring System to Manage Diabetes During Hospitalisation",
            "abstract": "Introduction\r\nContinuous glucose monitoring (CGM) systems and clinical decision support systems (cDSS) are frequently used in diabetes management nowadays. As CGM offers detailed information on glycaemic control, it can be an important alternative to capillary glucose measurements taken with point-of-care (POCT) devices, which are current best practice in inpatient care. The aim of our study was to assess the feasibility of using a cDSS steered with CGM vs. POCT glucose values.\r\n\r\nMethods:\r\nA retrospective analysis of inpatients with type 2 diabetes treated using a cDSS was performed. The cDSS was fed with POCT glucose values measured four times per day (pre-meal, bedtime). CGM was used in blinded mode. POCT measurements were matched to corresponding CGM values within 15min of each other. Conventional insulin dosing suggestions using POCT data were compared to simulated insulin dose calculations based on paired CGM data plus any CGMbased hypoglycaemic event.\r\n\r\nResults:\r\nData from 30 patients (age 74.1±10.9 years, 60% female, BMI 28.6±5.6 kg/m², diabetes duration 13.2±11.6 years, HbA1c 72±22 mmol/mol, creatinine 1.5±1.2 mg/dl) were used. Median (Q1; Q3) POCT glucose was 135 (106; 181) mg/dl (n=885), median CGM glucose was 110 (69; 160) mg/dl (n=1075). \r\nMedian (Q1; Q3) bolus insulin dose suggestion (only correction doses at night) was 3 (2; 3) IU (n=73) based on POCT-measurements and 2 (1; 3) IU  (n=73) based on CGM-measurements. Median (Q1; Q3) for all other bolus insulin dose suggestions was 6 (3; 10) IU (n=643) based on POCT-measurements and 6 (2; 10) IU (n=643) based on CGM-measurements. Median (Q1; Q3) basal insulin dose\r\nsuggestion was 14 (10; 20) IU (n=215) based on POCT-measurements and 13 (10; 19) IU (n=215) based on CGM-measurements. Finally, median (Q1; Q3) daily insulin dose suggestion was 28 (20; 42) IU (n=213) based on POCT-measurements and 25 (19; 39) IU (n=207) based on CGM-measurements. \r\n\r\nConclusion:\r\nCombining CGM with cDSS provides similar insulin dose suggestions compared to POCT measurements in a simulation study. As CGM detects more hypoglycaemic events, the insulin dose suggestions by cDSS are slightly lower, thus less\r\nhypoglycaemia can be expected. Using CGM data to steer a cDSS will be evaluated within a clinical study.",
            "authors": [
                "Bytyqi, K"
            ],
            "year": 2021,
            "source": "Humanmedizin; [ Diplomarbeit ] Medizinische Universität Graz; 2021. pp. 62",
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        {
            "id": 191091,
            "title": "Der akute zerebrale ischämische Insult unter besonderer Berücksichtigung von Diagnostik und Therapie",
            "abstract": "Einleitung. 20.000 bis 25.000 Österreicher/innen erleiden pro Jahr einen Schlaganfall. Dieser stellt weltweit nach den Herz-Kreislauf-Erkrankungen die zweithäufigste Todesursache und die häufigste Ursache für eine schwere bleibende Behinderung und Funktionseinschränkung im Erwachsenenalter dar. Der ischämische Insult ist mit einer Häufigkeit von 80-85% die am häufigsten auftretende Form des Schlaganfalls. Die Diagnostik spielt bei der Differenzierung zwischen einem hämorrhagischen und einem ischämischen Schlaganfall die wichtigste Rolle. Wurde eine Blutung als Ursache ausgeschlossen, sollte umgehend mit der Therapie begonnen und sekundärpräventiv ein Rezidiv verhindert werden.\r\nMaterial und Methoden. Diese Diplomarbeit stellt eine Literaturrecherche dar. Da das Themengebiet des ischämischen Insults sehr umfangreich ist, liegt der Schwerpunkt auf der Diagnostik und der Therapie. Ziel ist eine strukturierte Aufarbeitung mit besonderem Fokus auf die gegenwärtigen, vergangenen und zukünftigen Optionen in Bezug auf Untersuchung und Behandlung. Diese Arbeit soll auch einen Überblick über die mit einem Schlaganfall assoziierten Risikofaktoren und Ätiologien sowie die Sekundärprävention geben.\r\nSchlussfolgerung und Ergebnisse. Das Management des akuten ischämischen Insults hat in den letzten Jahren viele Veränderungen erfahren, die das Outcome der Kranken deutlich verbesserten. Ein entscheidender Fortschritt war neben der Einrichtung von Stroke Units, die ausführliche Abklärung der Infarktmorphologie mit Darstellung von Hirndurchblutung, Vitalität des Gewebes und Gefäßpathologie sowie die schnelle Rekanalisation des Gefäßes durch Verabreichung einer intravenösen thrombolytischen Therapie und der Durchführung einer endovaskulären Thrombektomie. Die geeignete Anwendung der verfügbaren Behandlungen ist auch in Bezug auf die Sekundärprävention entscheidend, um das Ergebnis dieser Maßnahmen von Patientinnen und Patienten nach einem ischämischen Insult zu optimieren.\r\nDiskussion. Die zeitnahe Behandlung des ischämischen Insults ist neben der raschen Diagnostik für ein gutes Outcome ohne bleibende neurologische Auffälligkeiten oder Komplikationen ausschlaggebend. Trotz erheblicher Verbesserungen bei der Diagnostik und Behandlung in den letzten Jahrzehnten ist der ischämische Insult immer noch eine folgenschwere Krankheit, die aufgrund einer weltweit alternden Bevölkerung zunimmt. Da jedoch die meisten Schlaganfälle vermeidbar sind, sollte mehr in präventive Strategien investiert werden, um die globale Krankheitslast zu reduzieren.",
            "authors": [
                "Keplinger, S"
            ],
            "year": 2021,
            "source": "Humanmedizin; [ Diplomarbeit ] Medizinische Universität Graz; 2021. pp. 95",
            "category": 5,
            "document_type": 15,
            "sci": null,
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            "doi": null,
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            "university": "Medizinische Universität Graz",
            "country": "40",
            "case_report": false,
            "impactfactor": null,
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            "zmf_use": false,
            "local_affiliation": false
        },
        {
            "id": 191092,
            "title": "Preoperative Detection of Deep Inferior Epigastric Perforators - A Local Assessment by Various Appliances",
            "abstract": "Introduction: Breast cancer is the commonest malignancy in the world and is the most frequent type of cancer in women. On average, one in eight women will develop breast cancer during their lifetime. The only curative therapy is surgical resection of the degenerated tissue, often supplemented with radiation or chemotherapy. In about 40% of breast cancer patients, breast conserving therapy is not possible, leading to subcutaneous mastectomy as the only remaining option. Especially for those patients, the psychological and physical stress triggered by the disease and therapy is often enormous, and even after successful treatment, the absence of the breast can have negative psychosocial effects. Breast reconstruction is therefore a way to help sufferers regain greater self-confidence, well-being, and female identification. \r\nBreast reconstruction techniques are diverse and range from the use of implants to the transplantation of autologous tissue. In the latter, the deep inferior epigastric perforator (DIEP) flap is the current gold standard and is used by many surgeons worldwide with excellent results. In this procedure, excess skin and subcutaneous adipose tissue is transplanted from the abdomen to the breast to provide a natural and aesthetic projection. A key role is played by the so-called perforator vessels, which branch off from larger, deeper vessels to supply the flap tissue. \r\nTo ensure an optimal result in the reconstruction, it is essential for the surgeon to know the patient's individual vascular anatomy and thus plan the operation in the most viable way. CT angiography is the current gold standard for preoperative perforator detection. However, this method is expensive, time-consuming and cannot be performed in many cases because it requires a contrast medium, which can cause allergic reactions and renal failure.\r\nIn this work, three non-invasive imaging techniques that are harmless to the human body were tested to search for alternatives to CT angiography. The techniques involved a thermal camera, a hyperspectral camera, and a laser Doppler system.\r\nMethods: This pilot project was performed in 18 subjects at the Division of Plastic, Aesthetic and Reconstructive Surgery, Department of Surgery, Medical University of Graz, Austria. After cooling the abdomen for 20 minutes, the three technologies were tested for their ability to detect perforators. The results were compared and matched with reference perforators obtained by using a pencil Doppler. The results were then statistically analyzed.\r\nResults: Thermal imaging achieved the highest detection rate with a sensitivity of 92.59%, followed by the hyperspectral camera with 25.93%. The laser Doppler system was unable to detect a single perforator and therefore achieved 0% sensitivity. Regardless of the technology used, there were no correlations of detection rates with age, sex, BMI, or abdominal circumference.\r\nDiscussion/Conclusion: Of the devices used, only the thermal imaging camera achieved a satisfactory detection rate. As this device was also effective in terms of practicality and handiness and can be used independently of individual health data, this technology is a viable additional technology to conventional techniques. \r\nThermal imaging may particularly be used as a valuable alternative in patients where CT angiography is not possible. However, follow-up studies with larger patient cohorts are needed to evaluate the full potential of thermal imaging for perforator detection.",
            "authors": [
                "Gatterer, S"
            ],
            "year": 2021,
            "source": "Humanmedizin; [ Diplomarbeit ] Medizinische Universität Graz; 2021. pp. 62",
            "category": 5,
            "document_type": 15,
            "sci": null,
            "pubmed": null,
            "doi": null,
            "pmc": null,
            "organizations": [],
            "persons": [],
            "imported": "2021-12-14T13:43:50+01:00",
            "journal": null,
            "issn": null,
            "collection_publisher": null,
            "collection_title": null,
            "edition": null,
            "university": "Medizinische Universität Graz",
            "country": "40",
            "case_report": false,
            "impactfactor": null,
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            "biobank_use": false,
            "bmf_use": false,
            "zmf_use": false,
            "local_affiliation": false
        },
        {
            "id": 191093,
            "title": "Patientenspezifische Aspekte der orthognathen Chirurgie in Graz in Bezug auf die Lebensqualität",
            "abstract": "Die vorliegende Arbeit untersucht die medizinischen und ästhetischen Auswirkungen eines orthognathen chirurgischen Eingriffs bei einer kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgischen Behandlung bezüglich Lebensqualität.\r\nUm die möglichen Einflüsse objektivieren zu können wurden dazu standardisierte Fragebögen verwendet. Der SF-36 zur Erhebung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität, der OHIP-53 für die Messung der mundgesundheitsbezogenen Lebensqualität und der OQLQ um die Lebensqualität Zahn-/Kieferstellung zu beurteilen. Die Fragebögen wurden von Patient*innen vor der Operation und vier Wochen nach der Operation ausgefüllt. \r\nUnsere Studiengruppe bestand aus 12 Patient*innen, sechs weibliche und sechs männliche. Alle Patient*innen wurden im Rahmen ihrer kieferorthopädisch, mund-, kiefer- und gesichtschirurgischen Behandlung behandelt. Es wurden sechs monomaxilläre und sechs bimaxilläre Umstellungen durchgeführt. Die Operationen fanden zwischen dem 13. 01. 2021 und dem 01. 06. 2021 statt.\r\nEin signifikanter statistischer prä- und postoperativer Unterschied konnte bei den Domänen Soziale Funktionsfähigkeit, Körperliche Schmerzen und Vitalität beim SF-36 mit der Verringerung der Werte nach der Operation erhoben werden. Diese Ergebnisse weisen auf eine Verschlechterung des Zustandes hin, was zu erwarten war.\r\nBeim OHIP-53 wurden alle Fragebögen als einzelne Variablen und die Fragen extra vor und nach der Operation verglichen. Es wurden fünf statistisch signifikante Unterschiede in den Bereichsgebieten psychosozialer Einfluss, Funktion und Schmerz gesehen. Der Vergleich der Formulare als einzelne Variable ergab keine statistischen Unterschiede.\r\nBeim OQLQ Fragegogen der unsere Studie am meisten berührte wurden folgende Analysen durchgeführt: prä- und postoperative Vergleiche nach den einzelnen Fragen, nach den Domänen, sowie die Analyse eventueller Einflüssen des Operationstyps (mono- oder bignath) und eine Korrelationsanalyse zwischen  Domäne und Alter.\r\nDie Analyse ergab einen signifikanten Unterschied bei zwei Fragen vor und nach der Operation aus der Domäne Funktion. Die Patient*innen äußerten größere Probleme beim Beißen und Kauen. \r\nBei der Analyse ob eventuell der Operationstyp einen Einfluss auf die Ergebnisse hat, ergaben sich keine Unterschiede.\r\nDie verwendeten Fragebögen sollten nicht nur separat betrachtet und analysiert werden, da jeder von ihnen nur einen spezifischen Teil der Gesundheit abdeckt. Um ein möglichst komplettes gesundheitsbezogenes Bild zu bekommen, wurde die Korrelation aller Fragebögen analysiert. Aus 676 möglichen Korrelationskombinationen wurden vier statistisch signifikante Korrelationen festgestellt. Alle korrelierenden Variablen stammen aus den SF-36 und den OHIP-53 Fragebögen.",
            "authors": [
                "Misolic, N"
            ],
            "year": 2021,
            "source": "Zahnmedizin; [ Diplomarbeit ] Medizinische Universität Graz; 2021. pp. 63",
            "category": 5,
            "document_type": 15,
            "sci": null,
            "pubmed": null,
            "doi": null,
            "pmc": null,
            "organizations": [],
            "persons": [],
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            "journal": null,
            "issn": null,
            "collection_publisher": null,
            "collection_title": null,
            "edition": null,
            "university": "Medizinische Universität Graz",
            "country": "40",
            "case_report": false,
            "impactfactor": null,
            "impactfactor_year": null,
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            "biobank_use": false,
            "bmf_use": false,
            "zmf_use": false,
            "local_affiliation": false
        },
        {
            "id": 191094,
            "title": "Interobserver variability in subtyping and estimating the extent of gastric intestinal metaplasia in patients with chronic atrophic gastritis",
            "abstract": "Background: Extensive gastric intestinal metaplasia (GIM) and the incomplete subtype are associated with an increased risk of gastric cancer. The extent and subtype of GIM may therefore be utilized in the risk stratification of patients with gastric precancerous lesions.\r\nAims: This diploma thesis aimed to examine the interobserver variability of subtyping GIM (incomplete versus complete) in the histological diagnosis of patients with chronic atrophic gastritis. As a secondary objective, interobserver variability in the estimation of the percental extent of GIM was investigated. Parameters with potential impact on the assessment and the clinical consequences of misclassification were evaluated.\r\nMethods: Nine international gastrointestinal expert pathologists assessed 46 cases with complete, incomplete or mixed-type GIM on scanned haematoxylin and eosin-stained slides. Results were compared with the consensus diagnosis driven by two experts. Interobserver variability was evaluated by applying kappa statistics. Additionally, all eleven pathologists were included in a secondary analysis on the interobserver variability of estimating the overall percental extent of GIM. Interobserver agreement was calculated with the intraclass correlation coefficient (ICC).\r\nResults: Regarding the predominant GIM pattern (predominant complete versus predominant incomplete GIM), the agreement between each observer and the consensus diagnosis ranged from 78% to 98%. Kappa statistics showed a moderate to almost perfect level of agreement (weighted kappa=0.464-0.984). The overall agreement of the participating pathologists can be classified as substantial (Fleiss’ kappa=0.716, 95% confidence interval: 0.677-0.755). Misclassification with impact on clinical decision-making occurred in 19 out of 333 (5.7%) of case ratings. Agreement in cases with pure GIM was significantly higher than in cases with mixed-type GIM (p=0.010). Pathologists who apply subtyping in daily routine performed better than those who do not (p=0.040). The interobserver agreement in estimating the percental extent of GIM was very good (ICC 0.983, 95% confidence interval: 0.975-0.990).\r\nConclusion: In conclusion, subtyping and estimating the percental extent of GIM on haematoxylin and eosin-stained slides can be achieved with high interobserver agreement among gastrointestinal expert pathologists. The implementation of GIM subtyping as a risk-stratifying tool in current practice guidelines by the European Society of Gastrointestinal Endoscopy (ESGE) and the American Gastroenterological Association (AGA) carried a low rate of misclassification within this study. This diploma thesis provides the basis for future research in the field, e.g., by expanding the evaluation to general pathologists in a nation-wide setting, and for the potential implementation of percental GIM assessment in the respective guidelines on gastric precancerous lesions.",
            "authors": [
                "Lerch, J"
            ],
            "year": 2021,
            "source": "Humanmedizin; [ Diplomarbeit ] Medizinische Universität Graz; 2021. pp. 133",
            "category": 5,
            "document_type": 15,
            "sci": null,
            "pubmed": null,
            "doi": null,
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            "organizations": [],
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            "journal": null,
            "issn": null,
            "collection_publisher": null,
            "collection_title": null,
            "edition": null,
            "university": "Medizinische Universität Graz",
            "country": "40",
            "case_report": false,
            "impactfactor": null,
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            "bmf_use": false,
            "zmf_use": false,
            "local_affiliation": false
        },
        {
            "id": 191095,
            "title": "Are the current radiological parameters to evaluate the growing hip still up-to-date?",
            "abstract": "Background: The aim of this diploma thesis was to answer whether the current radiological parameters to evaluate the growing hip are still up-to-date. The currently existing values, which were collected from a very small group of patients and are still in daily use by pediatric orthopedists, are already several decades old. The purpose of this work is to measure current pelvic radiographs of the pediatric hip according to age, compare them with existing hip parameters used in clinical practice (acetabular angle (AC angle), center-edge angle (CE angle), Reimer’s migration index (MI)) and to evaluate the validity of this data.\r\n\r\nPatients and Methods: All patients between 0 and 18 years of age who presented with a healthy hip were included in the study. Existing pelvic radiographs of 3786 patients, acquired between 2006 and 2018, were used for data collection. A total of 1774 radiographs were suitable for further evaluation. To calculate the hip-specific parameters, key points were marked on X-ray images on a computer using the image analysis platform \"Supervisely\", which automatically determined the parameters after completion of the markings. The following data analysis was performed using descriptive statistics.\r\n\r\nResults: After completion of the selection process, a total of 1774 radiographs remained for further evaluation, of which 666 could be assigned to female and 1108 to male patients. The average age of the girls was 9,11 years, while the average age of the boys was 9,28 years. After their calculation, both the acetabular angle and the center-edge angle were found to be comparable to the existing data. The angles of each age group were within the given norm and could therefore be classified as physiological. In all but two age groups, the values of Reimer's migration index were within the physiological norm (0-10%).  There was a exceedance of the threshold of 0,1% and 0,3% upwards in the age groups \"15 - 15,99\" and \"16 – 16,99\".\r\n\r\nDiscussion: The present study confirms that the current radiological parameters to evaluate the growing hip regarding the acetabular angle and the center-edge angle are still valid and should maintain their use in clinical practice. Reimer's migration index scores were slightly elevated in two age groups. This can be further clarified in a study with a larger number of patients. However, for the remaining age groups, the migration index was found to be physiological, implying that the use of the migration index remains relevant in the clinical setting.",
            "authors": [
                "Butter, S"
            ],
            "year": 2021,
            "source": "Humanmedizin; [ Diplomarbeit ] Medizinische Universität Graz; 2021. pp. 73",
            "category": 5,
            "document_type": 15,
            "sci": null,
            "pubmed": null,
            "doi": null,
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            "edition": null,
            "university": "Medizinische Universität Graz",
            "country": "40",
            "case_report": false,
            "impactfactor": null,
            "impactfactor_year": null,
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            "biobank_use": false,
            "bmf_use": false,
            "zmf_use": false,
            "local_affiliation": false
        },
        {
            "id": 191096,
            "title": "GLP1-Analoga und Gewichtsverlust",
            "abstract": "Hintergrund und Ziele:\r\nDie steigende Prävalenz von Übergewicht und Adipositas und die damit verbundenen gesundheitlichen Folgen machen eine adäquate Behandlung notwendig. Glukagon-like Peptid 1-Analoga (GLP1-Analoga) sind bereits seit Jahren bei Diabetes mellitus Typ 2 im Einsatz und führen zu einer Gewichtsabnahme sowie zu einer Reduktion kardiometabolischer Risikofaktoren, weshalb sie eine vielversprechende Therapieoption darstellen. Das Ziel dieser Arbeit ist es, zu beantworten, welcher Nutzen und welche Risiken und Komplikationen bei einer Therapie mit GLP1-Analoga zur Gewichtsabnahme zu erwarten sind und für wen diese Therapie geeignet ist. Dazu wird die aktuelle Datenlage über GLP1-Analoga zur Behandlung von Übergewicht und Adipositas aufgezeigt. Zusätzlich werden die wichtigsten Informationen für medizinische Laien als Patient*innen-Information vereinfacht dargestellt.\r\n\r\nMethoden:\r\nDiese Arbeit basiert auf einer Literaturrecherche in medizinischen Datenbanken und Fachbüchern zum Thema Übergewicht, Adipositas, Gewichtsabnahme und GLP-1 Analoga. Zusätzlich wurde die verwendete Literatur mit zwei Fallberichten ergänzt.\r\n\r\nErgebnisse und Schlussfolgerungen:\r\nEine Behandlung von Übergewicht und Adipositas mit GLP1-Analoga führt bei „Respondern“ zu einer relevanten Gewichtsabnahme, die mit einer Verbesserung kardiometabolischer Risikofaktoren einhergeht. Generell zeigt sich eine gute Verträglichkeit. Milde gastrointestinale Nebenwirkungen wie Übelkeit und Diarrhoe sind sehr häufig und führen in manchen Fällen zu einem Therapieabbruch. Aus diesem Grund sollte eine individuelle Dosisanpassung in Betracht gezogen werden. Zusätzlich sollte beurteilt werden, ob der Nutzen den Nebenwirkungen überlegen ist und der Patient oder die Patientin somit für diese Therapie geeignet ist. Die Ergebnisse über die Anwendung bei Kindern und Patient*innen mit bariatrischen Operationen unterscheiden sich von denen anderer Gruppen nicht, wobei die Datenlage nur wenige Studien umfasst. Auch wenn diese Therapie eine vielversprechende Methode zur Gewichtsabnahme darstellt, sollte daran gedacht werden, dass Adipositas eine chronische Erkrankung ist und diese nachhaltig behandelt werden sollte. Es fehlen noch diverse Langzeitstudien, ob GLP-1 Analoga diesen nachhaltigen Gewichtsverlust erzielen können. Mehrere Studien zeigen nach initialer Gewichtsabnahme wieder eine Gewichtszunahme nach Absetzen des Medikaments, was die Notwendigkeit von Langzeitstudien unterstreicht.",
            "authors": [
                "Winkler, T"
            ],
            "year": 2021,
            "source": "Humanmedizin; [ Diplomarbeit ] Medizinische Universität Graz; 2021. pp. 94",
            "category": 5,
            "document_type": 15,
            "sci": null,
            "pubmed": null,
            "doi": null,
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            "university": "Medizinische Universität Graz",
            "country": "40",
            "case_report": false,
            "impactfactor": null,
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            "local_affiliation": false
        },
        {
            "id": 191097,
            "title": "Medical Humanities- Ein narratives Review",
            "abstract": "Hintergrund: Die Medical Humanities (M.H.) sind ein interdisziplinäres Feld, welches in der Lehre, Methoden und Konzepte eines oder mehrerer geisteswissenschaftlicher Disziplinen heranzieht, um Themenbereiche wie beispielsweise Krankheit, Schmerz und Leiden im Gesundheitswesen zu thematisieren. Durch die Anwendung der Geisteswissenschaften soll ein kritisches Auseinandersetzen und Reflektieren der Studierenden und somit ein achtsameres und humaneres Praktizieren ermöglicht werden. Es liegen nur wenige Literaturrecherchen zu der Wirksamkeit dieses Lehrfaches vor, wobei die empirischen Daten überwiegend aus qualitativen sowie quantitativen Studien gemeinsam diskutiert werden. Aus diesem Grund soll im Zuge dieser Diplomarbeit der Fokus auf die Erhebung von quantitativen Ergebnissen/Studien gelegt werden.\r\nMethoden: Eine initiale Literaturrecherche zur Durchführbarkeit einer systematischen Literaturrecherche mittels der medizinischen Online-Datenbank PubMed ergab deutliche Einschränkungen aufgrund einer zu geringen Anzahl an inkludierbaren Studien, trotz Kombination verschiedener Schlagwörter. Um eine möglichst große Anzahl an Studien mit einer Bandbreite an Kunstinterventionen (Literatur, Theater und bildende Künste) zu erheben, wurde infolgedessen eine narrative Literaturrecherche per Schneeballsystem im Zeitraum von März bis September 2021 vorgenommen.\r\nErgebnisse: Insgesamt wurden 36 Studien mit quantitativen Daten eingeschlossen, aufgeteilt in folgende Subgruppen: Narrative Medizin [16], darstellende Künste [10] und bildende Künste [10]. Es wurden verschiedenste Auswirkung nach Bildungsinterventionen mittels der M.H. quantitativ erhoben, darunter die Empathie-Fähigkeit, die Kommunikationsfähigkeit, die Reflexionsfähigkeit, die Beobachtungsfähigkeit, \r\ndie Ambiguitätstoleranz, die Senkung des Burnout-Risiko und des Stressniveaus. \r\nDiskussion und Konklusion: Die M.H. können zur Lehre von Medizinstudierenden anhand der gefundenen Studien im Sinne einer Festigung der oben genannten Fähigkeiten beitragen. Es zeigte sich jedoch einerseits eine deutliche Systematisierungsproblematik der M.H., aufgrund der fehlenden einheitlichen Überbegrifflichkeit sowie methodologische Hindernisse aufgrund mangelhafter Studiendesigns mit kleinen Studienpopulationen, fehlenden Kontrollgruppen sowie Follow-up-Datenerhebung. Andererseits konnte eine Breite an unterschiedlichsten Unterrichtsformen und konzeptionelle Annahmen über den Lerneffekt dieses Lehrfaches sowie Outcomes erhoben werden.  Eine Möglichkeit der Aufwertung der Forschung im Bereich der Medical Humanities wäre die Entwicklung eines Leitfadens bzw. einer Toolbox für Forscher*innen.",
            "authors": [
                "Gruber, M"
            ],
            "year": 2021,
            "source": "Humanmedizin; [ Diplomarbeit ] Medizinische Universität Graz; 2021. pp. 111",
            "category": 5,
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            "university": "Medizinische Universität Graz",
            "country": "40",
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        {
            "id": 191104,
            "title": "Verdacht auf Endometriose: MRT des Beckens.",
            "abstract": null,
            "authors": [
                "Talakic, E"
            ],
            "year": 2021,
            "source": "Frauenklinik Journal Club - Universitäre Kompetenzeinheit Endometriose; DEZ 15, 2021; 2021. ",
            "category": 3,
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                "191104-14104"
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        },
        {
            "id": 191106,
            "title": "Praktische AI-Projekte und interdisziplinäre Zusammenarbeit.",
            "abstract": null,
            "authors": [
                "Reishofer, G"
            ],
            "year": 2021,
            "source": "Webinarreihe Healthcare & Ethics; NOV 3; Graz, Austria. 2021. ",
            "category": 20,
            "document_type": null,
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                "191106-14054"
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            "local_affiliation": false
        },
        {
            "id": 191107,
            "title": "Post-Fraktur - das Konzept aus der Steiermark.",
            "abstract": null,
            "authors": [
                "Puchwein, P"
            ],
            "year": 2021,
            "source": "29. OSTEOPOROSE FORUM der ÖGKM; OCT 14-16, 2021; St.Wolfgang, AUSTRIA. 2021. ",
            "category": 3,
            "document_type": null,
            "sci": null,
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                "191107-14052"
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            "persons": [
                "191107-62925"
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            "journal": null,
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            "edition": null,
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            "conference_name": true,
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            "biobank_use": false,
            "bmf_use": false,
            "zmf_use": false,
            "local_affiliation": true
        },
        {
            "id": 191108,
            "title": "Die Chirurgische Sicht: Gerinnungsmanagement\r\nbei hüftnahen Frakturen",
            "abstract": null,
            "authors": [
                "Puchwein, P"
            ],
            "year": 2021,
            "source": "AIC 2021; NOV 25-27,2021; Salzburg, AUSTRIA. 2021. ",
            "category": 3,
            "document_type": null,
            "sci": null,
            "pubmed": null,
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            "organizations": [
                "191108-14052"
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            "persons": [
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            ],
            "imported": "2021-12-16T11:19:12+01:00",
            "journal": null,
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            "edition": null,
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            "country": null,
            "case_report": false,
            "impactfactor": null,
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            "conference_name": true,
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            "biobank_use": false,
            "bmf_use": false,
            "zmf_use": false,
            "local_affiliation": true
        },
        {
            "id": 191109,
            "title": "Emergency thoracotomy: Indications and How to Do it?\r\n",
            "abstract": null,
            "authors": [
                "Puchwein, P."
            ],
            "year": 2021,
            "source": "Weill Cornell OMInar in Trauma and Emergency Surgery 2021; DEC 14-16, 2021; Salzburg. 2021. ",
            "category": 3,
            "document_type": null,
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        },
        {
            "id": 191110,
            "title": "Patientenmanagement bei fazialer Umstellungsosteotomie",
            "abstract": null,
            "authors": [
                "Toferer, A",
                "Taxer, B"
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            "year": 2021,
            "source": "Der Schmerzpatient. 2021; 4(02): 88-95. ",
            "category": 1,
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        },
        {
            "id": 191113,
            "title": "Reliability of forensic age estimation of the medial clavicular epiphysis using 3T MRI. ",
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            "authors": [
                "Widek, T",
                "De Tobel, J",
                "Ehammer, T",
                "Scheurer, E"
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            "source": "ECR 2022; JUL 13-17, 2022; Vienna, AUSTRIA. 2022. ",
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